• Im Test: Sennheiser PC 360 Gaming Headset

Das Sennheiser PC 360 ist ein absolut geniales Headset mit kleineren Schwächen. Während die Soundqualität und der Tragekomfort besser nicht sein könnten, hätten wir uns über ein etwas dickeres Kabel (ähnlich Plantronics Gamecom) und einen höheren Mute-Punkt der Klappfunktion vom Mikrofon oder eine gänzlich andere Lösung dessen gefreut. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau. Jeder Spieler wird (auch am Mac) mit der Qualität, dem Design und dem Gesamtpaket des Sennheiser G4ME PC 360 ausgesprochen zufrieden sein und das Gefühl haben, das Geld richtig investiert zu haben.

Apropos Geld: Mit einer UVP von 199 Euro und einem Straßenpreis von circa 150 Euro gehört das PC 360 zur absoluten High-End-Consumer-Liga und ist somit leider nicht ganz billig. Doch wer sich die nächsten drei bis vier Billigheadsets sparen möchte, sollte zugreifen.

Ich vergebe für die aktuelle Referenz in Sachen Gamingheadsets mit reinem Gewissen den AT-Goldaward.

Doch halt - noch nicht aufhören zu lesen: Unter allen Twitter-Followern von Apfeltalk und Apfeltalk-News verlosen wir unser Sample. Der Gewinner wird Ende September von uns via direkter Twitter-Nachricht kontaktiert.
    Kommentare 11 Kommentare
    1. Avatar von luckygolf
      luckygolf -
      Toller Test. Bin schon lange auf der Suche nach einem sehr guten Headset... habe mich bis jetzt leider auch immer mit diesen Billig-Headsets herumgeschlagen

Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das tolle Teil. Ihr habt auf jedenfall einen neuen Follower gefunden.
    1. Avatar von duSty23
      duSty23 -
      Top Bericht!
      Danke dafür Herr Blum
    1. Avatar von breze28
      breze28 -
      Vor paar Jahren ein Sennheiser PC 35 mit integrierter USBsoundkarte gekauft. Unter Windows XP 1A, unter Vista (nach FWupdate) 1A und jetzt unter SL 1A
    1. Avatar von applecake09
      applecake09 -
      Habe das Vorgängermodell, das PC 350. Das ist ebnefalls der Hammer. Aber ich sollte mir auch mal eine USB-Soundkarte kaufen, da ich im moment nur das integrierte Mic meines Macs benutze.
    1. Avatar von Christian Blum
      Christian Blum -
      Wie gesagt, das Asus Xonar U1 gefällt mir bisher sehr gut. Für Reisen habe ich einen Soundstick von Speedlink (5-6 Euro), der es auch sehr gut macht.
    1. Avatar von schoeller
      schoeller -
      Kauft euch ein paar ordentliche Kopfhörer mit nem Clipmicro. Soundqualität ist um länger besser als bei nem Headset.

Ich benutze das AKG K530 und bin super zufrieden. Sound ist wirklich super
    1. Avatar von Andreas84
      Andreas84 -
      Gibt keine besseren Headsets als von Sennheiser, auch die Plantronics etc. können da keineswegs mithalten.

Hab noch das 166 USB am Laufen...top Gerät und muss mir keine extra Soundkarte mehr dazu kaufen.

Wie im Test gesagt, der Tragekomfort bei Sennheiser ist besser als bei allem andern was ich bisher hatte...Stundenlanges zocken kein Problem
    1. Avatar von pcpanik
      pcpanik -
      Alternative: Steelseries SIBERIA 2 USB. Da ist die USB Soundkarte bereits dabei.
      Außerdem bietet das Steelseries ebenfalls herausragende Klangeingenschaften und ein sehr gutes Mikrofon.
      Ich würde sehr gerne mal die beiden gegeneinander im Direktvergleich hören.
    1. Avatar von Nick1991
      Nick1991 -
      Ein interessanter "Test", jedoch meines Erachtens nach auch etwas Werbung für das Produkt. Schon das um 70€ erhältliche Sennheiser HD550 klingt zumindest, was Musik anbelangt, etwas besser. Dh. keineswegs, dass ich das von mir erprobte PC 360 nicht für gut halte, jedoch ist hier bei AT von "High-End" die rede. Mag sein, dass Gamer vllt. 150€ für teuer halten, jedoch klingt das Headset meiner Meinung nach nicht sensationell, aber doch recht gut
    1. Avatar von Netterkerl :)
      Netterkerl :) -
      Zitat Zitat von Nick1991 Beitrag anzeigen
      Ein interessanter "Test", jedoch meines Erachtens nach auch etwas Werbung für das Produkt. Schon das um 70€ erhältliche Sennheiser HD550 klingt zumindest, was Musik anbelangt, etwas besser. Dh. keineswegs, dass ich das von mir erprobte PC 360 nicht für gut halte, jedoch ist hier bei AT von "High-End" die rede. Mag sein, dass Gamer vllt. 150€ für teuer halten, jedoch klingt das Headset meiner Meinung nach nicht sensationell, aber doch recht gut
      Hat jemand eine Lösung gefunden für das Problem?
      Ich bekomme das Mic. nicht zum laufen.

Liebe Grüße,
      Ein netter Kerl
    1. Avatar von Netterkerl :)
      Netterkerl :) -
      Gemeint war, Sennheiser PC 360 unter einem Mac Book late 2008