• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete XS / Complete 60: Info zu Datenverbrauch, Blockrundung, etc.

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
der aktuelle complete s läuft zum 1.10 aus, danach wohl nur noch mit 200mb laut FSCKLOG
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
200 mb ??? Das wäre dreist...Ich dachte die Tarife würden langfristig erschwinglicher werden. o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es sind sogar nur 100MB :)

Von Anfang an hat aber T-Mobile damit geworben, dass die 500MB Freitraffic nur eine kurzeitige Aktion ist, somit ist das auch nicht dreist.
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Das ist das Problem an überzogen langen Promotions. Die Rückkehr zur normalität wirkt dann auf den Konsumenten wie eine Dreistigkeit. Bis du es mir gesagt hast, wusste ich nicht mal dass es sich um eine Aktion handelte. Als ich mich vor einem halben Jahr zum ersten mal für das iPhone interessierte stand das Volumen nämlich auch schon bei 500. Hab es also nie anders kennen gelernt. ( Wenn mir mein Gedächtnis nicht gerade einen Streich spielt. )
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
äh ist es nicht so das die die den vertrag vor dem 1.10 abgeschlossen haben auch weiterhin 500mb zur verfügung haben ??? so hab ich das jedenfalls verstanden

mein höchstes war bisher 98 mb lol weil ich meistens eh wlan zur verfügung habe u IM nicht viel traffic macht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist auch so. Die 500 MB aus der Aktion gelten für die vollen 24 Monate. Erst wenn die Aktion wegfällt, haben die Neuverträge nur noch 100MB Freitraffic. (Steht auch so im Kleingedruckten - ich glaube Fußnote 5 oder 6 auf der T-Mobile iPhone Site)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Diese "bei Buchung bis zum 30.9."-Klauseln sind doch nur ein billiger Versuch, den Umsatz anzukurbeln. Wenn die rosa Jungs morgen die 500MB-Aktion nicht verlängern würden (z.B. "bei Buchung bis zum 31.12."...), wären sie schön blöd.

... wo ich doch selber an Complete S überlege...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Richtig. Genau das ist doch die Methode "künstliche Verknappung" (die Lieferproblemen am Anfang der 3G-Einführung wurden hier ja fälschlicherweise von den Usern hier so betitelt)
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Das ist auch so. Die 500 MB aus der Aktion gelten für die vollen 24 Monate. Erst wenn die Aktion wegfällt, haben die Neuverträge nur noch 100MB Freitraffic. (Steht auch so im Kleingedruckten - ich glaube Fußnote 5 oder 6 auf der T-Mobile iPhone Site)

so seh ich das auch
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn die rosa Jungs morgen die 500MB-Aktion nicht verlängern würden (z.B. "bei Buchung bis zum 31.12."...), wären sie schön blöd.
... wo ich doch selber an Complete S überlege...

Verlängert? Ja:
"Angebot Complete S ist befristet bis 31.01.2009"

500MB? Nein:
"Im mtl. Grundpreis ist ein mtl. Inklusivvolumen von 200 MB f. die Nutzung mit dem iPhone nur im nat. T-Mobile Netz enthalten."

Nicht nett...!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hehe... ich habe noch die 500MB :)

Allerdings muss man sagen, dass ich selbst mit 200MB locker auskommen würde. Selbst 100MB würde noch gehen.
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Habe auch 500 und bin diesen Monat auf ~80 mb gekommen wobei ich eg schon recht häufig emails nachgeguckt und im inet gesurft habe.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das ist auch so. Die 500 MB aus der Aktion gelten für die vollen 24 Monate. Erst wenn die Aktion wegfällt, haben die Neuverträge nur noch 100MB Freitraffic. (Steht auch so im Kleingedruckten - ich glaube Fußnote 5 oder 6 auf der T-Mobile iPhone Site)

Ab heute sind es 200 MB Freitraffic und keine 100 MB wie befürchtet. :)

Hier der Infotext:
Im mtl. Grundpreis ist ein mtl. Inklusivvolumen von 200 MB f. die Nutzung mit dem iPhone nur im nat. T-Mobile Netz enthalten. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Abrechnung erfolgt in 100-KB Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch 1x/Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird 0,49 €/MB berechnet.
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Diese "bei Buchung bis zum 30.9."-Klauseln sind doch nur ein billiger Versuch, den Umsatz anzukurbeln. Wenn die rosa Jungs morgen die 500MB-Aktion nicht verlängern würden (z.B. "bei Buchung bis zum 31.12."...), wären sie schön blöd.

... wo ich doch selber an Complete S überlege...
tja sind aber nur noch 200MB ab heute bis Ende Januar ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Um ganz präzise zu sein: Der komplette Complete S Tarif ist vorerst befristet bis zum 31.01.2009, nicht nur die 200MB Freitraffic.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum denn nicht? Die 200MB hat man doch für 24 Monate und der Tarif wird bestimmt auch noch mal verlängert.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Complete S ziemlich viel Marge für T-Mobile abwirft, weil es sich dabei um Wenignutzer handelt, die aber relativ viel zahlen.