Erst einmal höflich bei der Hotline anrufen und das mitteilen. Auch wenn du dich ein wenig verärgert fühlst, um so freundlicher du erst einmal bist, desto hilfsbereiter sind die auch erst einmal.
Ansonsten ein zweites mal anrufen und jemand anderen an der Hotline fragen.
Wenn das nichts bringt, suche deinen Telekomshop auf und frage diesbzgl. noch einmal nach. Das man dir das nicht gesagt hätte und du daher dies widerrufen möchtest.
Eigentlich bietet der T-Punkt 4 Wochen Rückgaberecht an.
Eine CombiCard Data ist bei dir vollkommen sinnlos. Eine MultiSIM ist lediglich praktisch.
Die ist monatl. Gebührenfrei und kostet nur einmalig eine kleine Gebühr und mit der kannst du deine Datenflat auch vom IPhone nutzen über ein zweitgerät.
CombiCard Data ist sinnlos bei dir, da diese ja nur 5 MB hat und du hast eh ne Flatrate bei einer MultiSIM
Ergebnis 1 bis 10 von 33
- 25.07.2008, 18:25 #1
CombiCard Data beim iPhone-Kauf "untergejubelt" - jetzt wieder stornieren
Hallo zusammen,
ich habe heute im Telekom Shop ein iPhone 3G als Bestandskunde erhalten - dabei hat der Verkäufer mir eine CombiCard Data förmlich "angedreht" und meinte, dass ich die bei Verlust der "alten" SIM-Karten nutze könne. Die Nutzung würde Geld kosten.
Von einer monatlichen Grundgebühr wurde mir aber so nichts erzählt.
Nun habe ich eben online bei TM gesehen, dass die CombiCard wohl monatlich um die 7 Euro kostet.
Kann das denn war sein? Hat mich TM da reingelegt?
Ich weiß, dass das mein Fehler wäre und ich das auch unterschrieben habe, aber von den 7 Euro Fixgebühren hat man nichts erwähnt.
Ich habe die Karte noch nicht aus dem Umschlag genommen, noch nicht mit PIN aktiviert usw.
Habe ich da eine Chance?
Argh
Geändert von Apfelchips (25.07.2008 um 19:01 Uhr)
Beste Grüße,
Patrick
Ich bei Twitter | Meine iOS-Apps und Softwarelokalisierungen | Lesen, Sehen und Hören (Den Podcast gibt's auch im iTunes Store: Digitale Wege).
- 25.07.2008, 18:31 #2Stechapfel
iPhone 3G 16 GB Weiss - bestellt am 11.07.2008 - erhalten am 04.09.2008
oXami.com Vertragsübernahme-Auktionshaus
- 25.07.2008, 18:33 #3
4 Wochen Rückgaberecht? Das wäre ja gut.
Ich rufe da erst einmal an.
So ein Mist. Ich habe das vor lauter Freude gar nicht richtig mitbekommen, was der da redet...Beste Grüße,
Patrick
Ich bei Twitter | Meine iOS-Apps und Softwarelokalisierungen | Lesen, Sehen und Hören (Den Podcast gibt's auch im iTunes Store: Digitale Wege).
- 25.07.2008, 18:37 #4Stechapfel
ja Hotline hat 2 Wochen.
T-Punkt bietet 4 Wochen sogar an. Zählt zu der Serviceoffensive.
Hatte vergangenes Jahr mein TM Vertrag erst per Hotline verlängert. Dann aber mich doch für ein anderes Handy entschieden und habe dann bereut, dass ich es per Hotline bestellt hatte. weil mein wunschandy kam erst genau kurz vor ende der 4 Wochen auf den Markt. Beim Telekomshop hätte ich also noch umsteigen können. Mit der Voraussetzung es Widerrufs des BGB natürlich. Sprich das Handy sollte in super Zustand sein, und nicht über eine normale testung, wie sie auch im geschäft hätte stattgefunden hinaus gehen sollen.iPhone 3G 16 GB Weiss - bestellt am 11.07.2008 - erhalten am 04.09.2008
- 25.07.2008, 18:59 #5
Ich habe eben angerufen.
Der T-Punkt müsse das binnen 2 Wochen geregelt - gesetzliche Rücknahmepflicht.
Dann will ich den Jungs dort mal nächste Woche wieder einen Besuch abstatten.
Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass ich jetzt 24 Monate auf die CombiCard sitzen bleiben. Ich wusste gar nicht, dass ich abgeschlossene Verträge 2 Wochen lang widerrufen kann.
Gut, dass ich jetzt meine Rechte in dieser Sache kenne.
Danke auch Euch für die Auskunft.Beste Grüße,
Patrick
- 25.07.2008, 19:02 #6Stechapfel
Komme gerade von der Privatrecht Prüfung *gg*
iPhone 3G 16 GB Weiss - bestellt am 11.07.2008 - erhalten am 04.09.2008
- 25.07.2008, 19:08 #7
Dann bist Du ja bestens informiert.
Beste Grüße,
Patrick
- 25.07.2008, 20:40 #8Golden Delicious
Ich möchte noch mal ein Missverständnis aufklären: Grundsätzlich hat man beim Kauf von Waren im Einzelhandel KEIN Rückgaberecht. Das Rückgaberecht der TPG basiert zu 100% auf Kulanz. Auch hat der Kunde kein Recht, einen im Ladengeschäft abgeschlossenen Mobilfunkvertrag zu stornieren. Es sei denn, der Anbieter bietet das freiwillig an (Ausnahme: Kredite bei Banken).
Mit der Combi Card ist ärgerlich, da würde ich auch Stress machen, da komplett sinnbefreit.
Für alle dia o.a. nicht glauben wollen, hier noch mal eine nette Ausarbeitung:
http://ra-kadelke.de/2007/11/29/polu...ueckgaberecht/
Grüße,
Marc
- 25.07.2008, 21:25 #9
- 25.07.2008, 21:49 #10Stechapfel
Marc, das ist an sich richtig.
Daher habe ich ja auch geschrieben, dass die Telekom dies, sogar mit 4 Wochen, als Serviceinitiative anbietet in den T-Punkten.
Und daher sagte ich auch, dass dies nur möglich ist, wenn man die Regelungen dazu einhält und dies sind, dass man die Ware nicht nutzt. bzw. bei Kleidung oder hier wenn dann Handy, nicht stärker testet, als wie man es auch im Laden täte.iPhone 3G 16 GB Weiss - bestellt am 11.07.2008 - erhalten am 04.09.2008