• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Cola Tastatur, Protection plan?

AJ Dream

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
Hi,


habe ausversehen cola über meine tastatur verschüttet
Die Enter Taste klebt besondern und die lösch Taste


Ich habe den Protection Plan, und wollte wissen ob ich mein macbook einschicken kann?!


Falls dies nicht funktioniert, kann ich diese bei Gravis,Media Markt etc. austauschen lassen?

Wenn ja, was würde das kosten?


Danke



AJ
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ist natürlich nicht durch den ACPP abgedeckt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn deine Versicherung selbstverschulden nicht abdeckt geht das nicht. Der Protection Plan deckt sowas nicht ab.
 

AJ Dream

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
ok Danke


kann ich einzelne tasten austauschen lassen oder muss es die ganze tastatur sein?

was würde es kosten ein paar tasten austauschen zu lassen bzw. reinigen zu lassen?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Versuche doch zunächst mal die Taste zu entfernen, mit ein wenig Wasser und Ohrenstäbchen die entsprechenden Stellen zu reinigen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Tasten ausbauen und reinigen wird schwer, unmöglich.
Mach das Book auf und schau nach ob innen Reste sind. Wenn nicht, neues Topcase und drauf damit.
Macht etwa 90€ + halbe Stunde Arbeit.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Höchstwahrscheinlich ist die Platine darunter im Eimer. Da wird es mit einem Tastentausch nicht getan sein.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich habe meine Tasten auch schon mal alle runter genommen. Ist zwar ein wenig Fummelarbeit. Geht aber eigentlich ganz gut.

[YT]jSpPlMdGvVI[/YT]


Viel Glück :)

//EDIT:
Der bietet auf Anfrage Tasten für alle MacBooks an:

hXXp://cgi.ebay.de/TASTE-fuer-APPLE-MACBOOK-13-TASTATUR-TOPCASE-MAC-TASTEN_W0QQitemZ230418215389QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item35a5fef1dd


Bei ebay findest Du auch gesamte Tastaturen
 

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Also ich würd bei apple mal gratis anrufen und nachfragen.
Wenn du nen ACPP hast, dann denke ich sie könnten Kulanz zeigen.

Das mit Tasten selber ausbauen würde ich sein lassen. Hab ich mal bei nem alten IBM gemacht und da ist dann das weiße Ding da drunter gebrochen. Das wars dann für die Taste, weil ich mir deshalb keine extra Tastatur holen wollte, gabs von da an keine Fs mehr in meinen Texten :D
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Also ich würd bei apple mal gratis anrufen und nachfragen.
Wenn du nen ACPP hast, dann denke ich sie könnten Kulanz zeigen.

Mach Ihm mal keine falschen Hoffnungen. Das hat absolut nix mit Kulanz zu tun, denn er hat selbstverschuldet was drüber geschüttet, da wird Apple auch mit ACPP absolut nix machen ;)
 

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
Mach Ihm mal keine falschen Hoffnungen. Das hat absolut nix mit Kulanz zu tun, denn er hat selbstverschuldet was drüber geschüttet, da wird Apple auch mit ACPP absolut nix machen ;)


Da wer ich mir nicht so sicher, auf jeden Fall mal anrufen bei Apple!
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Ich hatte dies mit Grapefruitsaft gemacht.

Die Tasten haben auch geklebt (übrigends die gleichen). Wollte dies erst durch einen Apple Service "putzen" lassen. Sollte 100€ kosten.

Meine Frau hat dann Fensterreiniger, ein dünnes Tuch und einen Spatel genommen und hat die dann unter die einzelnen Tasten durchgezogen. Der Erfolg: Nichts klebt mehr.

PS: Das restliche Innenleben scheint unversehrt geblieben zu sein.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Das ist Versicherungsbetrug, weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt, sowas hier vorzuschlagen...
 
  • Like
Reaktionen: dobe

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ich dachte mir schon das sowas kommen wird. ich habe nichts vorgeschlagen, nur vermutet. es kann doch sein dass sein freund die cola ueber sein book gekippt hat. in diesem falle zahlt die versicherung seines freundes.
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

Mitglied 59480

Gast
Also ein Anruf beim Apple Care Service kann nicht schaden, aber ich mache dir da keine großen Hoffnungen. Es ist schlicht und ergreifend deine Schuld.
 
  • Like
Reaktionen: salome

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja und deshalb hast Du auch die Smileys so geschickt platziert. BTW: Wenn die Versicherung zahlt, steigen letztendlich die Prämien für alle anderen Versicherten - aber viele scheinen dieses Solidarprinzip nur in eine Richtung zu verstehen...
 
  • Like
Reaktionen: dobe

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
es gab vor jahren mal einen jungen dem photoshop oder sowas, schlicht zu teuer war. eine kurze mail an apple mit der bitte um eine preissenkung, da er ein armer schueler sei, der jedoch unbedingt auf das programm angewiesen ist, es sich aber nicht wirklich leisten kann. apple schickte ihm wenige tage spaeter das programm zu. vermutlich wars apple egal, da er es sich eh ausm netz saugen haette koennen. so haben sie aber fuer schlagzeilen gesorgt :)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
ich dachte mir schon das sowas kommen wird. ich habe nichts vorgeschlagen, nur vermutet. es kann doch sein dass sein freund die cola ueber sein book gekippt hat. in diesem falle zahlt die versicherung seines freundes.

Nachdem im ersten Beitrag eindeutig davon gesprochen wird, dass der Schaden selbst verursacht worden ist, erscheint eine Vermutung dieser Art doch recht "gewagt".


Aber ungeachtet der Tatsache, dass auch Unternehmen (inkl. Apple) leider regelmäßig im Bereich der rechtlichen Grauzone operieren, so ist dies Anstiftung zum Betrug. Mich wundert in diesem Forum immer wieder, wie ungeniert von verschiedenen NutzerInnen (Versicherungs-)betrug oder das Erschleichen von Garantieleistungen als opportune Lösung aufgezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

Mitglied 59480

Gast
Was nicht heißt das sie jedem alles schenken.

Der Unterschied zwischen dem beiden Stories ist das der eine, ich sag mal "ungeschickt" war, und der andere kein bzw. wenig Geld hatte.

Nur wegen solchen Stories darauf zuhoffen das Apple einem alles nachschmeißt ahlt ich für überholt.

Zumal es hier nicht um ne Photoshop-Lizenz geht, sondern um die Garantie eines Gerätes.