Nein, Coda hat diese Funktion nicht.
Es ist ein Programm, dass sich - wie der Name schon vermuten lässt - auf den Code konzentriert
Diese WYSIWYG-Editoren schmeißen teilweise Dreck raus, dass einem schlecht wird... deshalb ist es gar nicht so schlecht, dass es diesen dort nicht gibt
Aber Coda ist für all jene ein mächtiges, vielseitiges und wirklich wundervolles Handwerkszeug, die ihren Code komplett selbst generieren
Ich muss sagen, ich habe den Kauf dieses Programms nicht ansatzweise bereut!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
- 14.02.2010, 10:45 #1Stechapfel
Themenstarter
- Registriert
- 01.2010
- Beiträge
- 160
Coda => WYSIWYG-Modus? Hallo zusammen
Ich nutzte bisher auf dem PC eine alte Version von Dreamweaver und war mit dieser enorm zufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Tool für den MAC. Dabei bin ich auf Coda gestossen.
Es sieht wirklich genial aus, aber es gibt glaubs wirklich keinen WYSIWYG-Modus, oder liege ich da falsch? Ich kann zwar auf "Preview" klicken und sehe, was ich gecoded habe, aber einen WYSIWYG-Editor selber habe ich nicht gefunden. Ansonsten wäre es nämlich wirklich eine super Alternative zu Dreamweaver!
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Dani
- 08.03.2010, 18:04 #2Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.
me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook
- 08.03.2010, 20:44 #3
- 20.03.2010, 18:45 #4Stechapfel
Themenstarter
- Registriert
- 01.2010
- Beiträge
- 160
Danke für den Tipp...ist leider auch nicht ganz das, was ich suche...naja, man gewöhnt sich halt einfach sehr schnell an ein Programm, wie es scheint.
- 11.04.2010, 15:03 #5
CODA von PANIC ist defakto das Tool der Wahl - denn QUELLTEXT ist das einzige WYSIWYG das den Nahmen auch verdient - alles andere ist im Grunde immer nur eine „Interpretation” und der Interpretationsspielraum von Editor-Rendering-Engine und Webbrowser (hier ist die Mehrzahl gemeint) klafft deutlich auseinander …
- 11.04.2010, 15:36 #6Stechapfel
Themenstarter
- Registriert
- 01.2010
- Beiträge
- 160
Naja, ich habe halt bisher mit Dreamweaver gearbeitet und sowas suche ich wieder....wobei ich klar sagen möchte, dass natürlich Quelltext wirklich das einzig richtige wäre.
- 11.04.2010, 15:51 #7
Dreamweaver gibt es doch für Mac!?
- 11.04.2010, 15:55 #8Stechapfel
Themenstarter
- Registriert
- 01.2010
- Beiträge
- 160
Nur ist meine Lizenz für den PC so alt, dass es nicht mehr für die neuen Versionen vom MAC gilt. Deshalb war ich auf der Suche nach einer kostengünstigeren Alternative!
- 19.04.2010, 14:26 #9Salvatico di Campascio
- Registriert
- 01.2007
- Beiträge
- 432
Nimm doch einfach Word. Das ist fast genauso schlimm, wie Dreamweaver. So als Anregung zum Kommentar von C64

Gruss ppocket
- 19.04.2010, 17:33 #10
Günstiger fährst du, wenn du dir VMware oder Parallels besorgst, dann kannst du deinen alten Dreamweaver weiter nutzen.
Tekl
- Deutscher Thesaurus und Deutsch-Englisch-Wörtbuch für (Snow-)Leopards Lexikon (Dictionary.app).
- Beta-Version von BeoLingus Deutsch-Englisch für Snow Leopard.
- Die iPhoto-Diät: Weg mit den Originalen!
- BrowseBack: Zurück-Funktion für die Mighty Mouse


Zitieren




