Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Jamba
    Themenstarter

Kein CMD + X in Textverarbeitung mehr möglich...?

Hallo!

Seit kurzer Zeit kann ich innerhalb einer Textverarbeitung, sei es im normalen TextEdit, in Pages, aber auch in Textfeldern auf Internetseiten etc. die Funktion CMD + X nicht mehr verwenden.

Ich meine, Dateien auszuschneiden wie bei Windows ging beim Mac ja noch nei ohne Zusatzsoftware... aber bisvor kurzem konnte ich noch Textfragmente mit CMD + X ausschneiden und dann mit CMD + V wieder einfügen....

Könnte das an nem Softwareupdate liegen??

Wie kriege ich die Funktion wieder aktiviert??

Wie gesagt es geht um Textfragmente NICHT um Dateien...

lg

Prinzenapfel Avatar von Ralek
    Was siehst du, wenn du oben in der Menüleiste auf "Bearbeiten" klickst? Dort müsste doch ein Eintrag "Ausschneiden" zu sehen sein, oder? Dieser funktioniert auch, wenn du ihn anklickst? Ist hinter ihm auch der Befehl cmd + X dafür zu sehen?

Jamba
    Themenstarter

Zitat Zitat von Ralek Beitrag anzeigen
    Was siehst du, wenn du oben in der Menüleiste auf "Bearbeiten" klickst? Dort müsste doch ein Eintrag "Ausschneiden" zu sehen sein, oder? Dieser funktioniert auch, wenn du ihn anklickst? Ist hinter ihm auch der Befehl cmd + X dafür zu sehen?
    Der Menüeintrag funktioniert, aber eben der Shortcut nicht...

Dazu kommen weitere Pages shortcuts

zB kann man ja mit Alt + Pfeiltaste eine neue Zeile oder/unterhalb der aktuellen Zeile in einer Tabelle anlegen.... auch das klappt nicht

"Ihre Software ist auf dem neusten Stand"
    Geändert von DaNylz (11.07.2011 um 12:25 Uhr)

Prinzenapfel Avatar von Ralek
    Ich denke, du hast irgendein Programm aktiv, das die Tastaturbefehle "abfängt". Schau mal nach, was du alles an Menüleistenprogrammen geöffnet hast, bzw., was sich alles in deinen Anmeldeobjekten tummelt.

Stichworte