• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Citrix OS X

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Bei uns im Geschäft gibt es die Möglichkeit via Citrix client auf einen Remote server zuzugreifen. Sprich man kann via einem Host server auf einer Windowsoberfläche arbeiten. Alles kein Problem...

Nun akzeptierts mir beim login kein passwort oder dergleichen....(ich logge via browser ein)...hat jemand damit erfahrungen?
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hi,

welchen Browser verwendest du? Safari? Probier doch mal Firefox.

Wenn das nicht funktioniert kläre mal ob du nicht direkt mit einem ICA-Client zugreifen kannst.
Diesen solltest du bei Citrix laden können. (kostenlos!)

Welche Citrix Version setzt ihr ein? NFuse?


greetz,
Freddy :cool:
 

Delph

Gast
Hi Jensche,

ich kann von zu Hause mit dem Citrix Client arbeiten. Anmeldung kein Problem (auch aus Safari heraus).
Einzige Besonderheit: das Sicherheitszertifikat von Deiner Firma (ich nehme mal an, die hat eines) muss im Citrix Programmverzeichnis in einen Ordner geschoben werden (wie der heisst, weiss ich gerade nicht, wenn man ihn aber sieht, dann fällt er auf). Es reicht nicht, das Zertifikat in den Schlüsselbund aufzunehmen.

Bin mir aber nicht sicher, ob das schon beim Anmelden angemekert wurde und das auch die Ursache Deines Problems ist.

Gruß
Delph
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Hallo... ich habe Safari, fire fox und IE probiert. bei allen gehts nicht.

Ich glaube das liegt am Zertifikat. wir haben eins. ich probiers mal aus.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    27,7 KB · Aufrufe: 496

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
ich habe jetzt die zertifikats files bekommen.... xy.cer

ich habe die in den Ordner unter Citrix reingetan: keystore/cacerts/....

(doch was hat das mit dem Browser login zu tun. Muss ich das noch was einstellen beim Citrix Client Editor....?)
 

Delph

Gast
Klappt es denn jetzt?

Wie gesagt, ich weiss nicht mehr, ob es schon beim Login Probleme gab. Spätestens beim Aufrufen der Applikationen gab es dann Fehlermeldungen.

Halt uns auf dem Laufenden

Gruß
Delph
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
es klappt nicht. es kommt immer:

Sorry, the connection to the Server "xy.ch" was broken.


Ich habe im Citrix Client eine verbindung gemacht. mit den Standart angaben. dann im citrix client connectet. es geht nicht. auch über den Browser gehts nicht.
 

Delph

Gast
Sorry, da kann ich nun nicht mehr weiterhelfen...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
nun fuktioniert die connection fast.... nun habe ich probleme mit den Zertifikate....


was nun? wo oder wie muss ich die zertifikate installieren?
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    17,2 KB · Aufrufe: 384

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
weiss jemand wie das mit den Zertifikaten geht?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
weiss jemand wie man die Zertifikate läd?