• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display 23" bleibt schwarz

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Hallo,
seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Problem:

Am iMac hängt als 2. Screen ein Cinema Display 23". Das Display wird manchmal beim booten nicht 'angeschaltet' (weiße LED leuchtet aber), bleibt also schwarz. Nach Neustart ist es dann wieder da.
Geht der iMac in den Ruhezustand und wird wieder geweckt, ist ob und zu (immer häufiger) das Cinema Display wieder schwarz und der iMac auf 1 Monitorbetrieb umgeschaltet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Kicka

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
7
ACD 23" schwarz und blinkende LED

Hm,

mein ACD 23" hat sich gestern mit den gleiche Symptomen verabschiedet: Display schwarz und LED blinkt kurz - lang - kurz.
In einem "anderen" Forum gibt es noch einen Leidtragenden: ihn hat es vor ca. 2 Wochen erwischt.
Ich bringe mein Display und das Netzteil am Montag zu ´nem Service. Dann bin ich hoffentlich schlauer und nur um den Preis eines neuen Netzteils ärmer.

Ansonsten streu ich hier mal das Gerücht vom "killswitch"... :cool:
 

Perzokat

Erdapfel
Registriert
06.03.06
Beiträge
5
Hallo Kicka,
was ergab sich aus dem Problem. Habe auch einen ACD 23" der diese Symptome aufzeigt. Schließe Ihn an das MacBookPro an. Er wird zwar als zweiter Monitor erkannt blinkt aber trotz 90W Netzteil kurz lang kurz auf - was ja laut Morseplan von Apple ein Problem an der Stromversorgung bedeutet.

Merci und Gruß
Dominik
 

Kicka

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
7
Das ACD 23" ist tot - lang lebe das Apple 24" LED Cinema Display! ;)

Hallo Perzokat,

in meinem Fall lag es leider nicht am Netzteil. Da Apple Reparaturen am Display nicht vorsieht und das Gerät außerhalb der Gewährleistung war, wurde mir für € 500 (wenn ich das recht erinnere) ein Austauschgerät angeboten. Zu dieser Zeit gab es im Mediamarkt-Onlineshop das Apple 24" LED Cinema Display im Angebot, da habe ich zugeschlagen und es nicht bereut.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
eider muß man sagen, das der 23" er wirklich...mit verlaub...ein müll war.
von den teilen hab ich schon soviele sterben gesehen.
eigentlich eine frechheit von apple, bei dieser preisgestaltung und garantiezeit :(

dafür haben sie bei den 24"er nachgelegt.