Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Erdapfel
    Themenstarter

Frage Chrome stürzt unter Mac OS X Lion sofort nach dem Start ab

Hallo, benutze Chrome (mit dem jeweils aktuellsten Update) schon immer auf meinem MacBook Pro. Nun habe ich plötzlich - ohne dass ich irgendetwas geändert habe - die Situation, dass Chrome sofort nach dem Start wieder abstürzt. Nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich die Anwendung deinstalliert (inkl. aller zugehörigen Dateien und Libraries etc. ... mittels AppCleaner). Trotzdem habe ich nach der Neuinstallation sofort wieder das gleiche Problem. Was ist die Ursache bzw. was kann ich noch versuchen?

Danke für Eure Hilfe

Roter Delicious
    Ich denke das Du eben nicht alles deinstalliert hast. Applcleaner löschen eben nicht alles. Vielleicht überprüfst du das alles einmal von Hand.

Rheinischer Krummstiel
    Die neuste Version von AppCleaner (2.0.5) erwischt eigentlich meiner Erfahrung nach alle Daten, die Chrome installiert (inklusive Profilordner). Sehr seltsames Verhalten. Möglicherweise hängt das mit einem Plug-in zusammen, dass in einem der von allen Browsern gemeinsam genutzten Ordern liegt und Chrome Probleme bereitet. Schau mal, was in den Ordnern "~/Library/Internet Plug-ins" und "/Library/Internet Plug-ins" installiert ist. Verschiebe dann mal probeweise alles in einen neuen Ordner in deinem Home-Verzeichnis um probiere dann Chrome noch einmal zu starten bzw. installieren.

Stichworte