+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Idared
    Themenstarter

CanonScan 8800F scannt unter SnowLeopard nicht

Hallo,

Ich habe ein Problem was meinen Scanner von Canon angeht (CanonScan 8800F). Dieser scannt einfach nicht mehr.

Es ist egal mit welcher Software ich es versuche, ob mit Acrobat Pro oder dem Navigator EX. Sobald ich den Befehl zum Scannen gebe zeigt MacOS X SnowLeo mir an das keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden kann.

Ich habe bereits sämtliche Downloads getestet die auf der Supportseite von Canon vorhanden sind aber kein einziges hat bisher gefruchtet.

Bitte helft mir.

kappilino

Cripps Pink Avatar von KayHH
    Schon mal versucht mit Bordmitteln, sprich „Digitale Bilder“ zu scannen?

KayHH

Jerseymac
    Hast Du schon einmal Silver Fast versucht ?

Idared
    Themenstarter

Was heißt mit "Bordmitteln Bilder scannen" ?

Ja, Silverfast funktioniert auch nicht mehr korrekt. Immer wenn ich es starten bekomme ich die Meldung das ich Rosetta installieren muss. Das kann aber eigentlich nicht sein da ich mir die neuste Version von der Herstellerseite geladen habe die ja ausdrücklich Mac OS X 10.6 unterstützen soll.

Schweizer Glockenapfel Avatar von gbyte
    Zitat Zitat von kappilino Beitrag anzeigen
    Was heißt mit "Bordmitteln Bilder scannen" ?
    Hat KayHH doch noch extra dazugeschrieben! Kannst Du mit dem Programm "Digitale Bilder" Deinen Scanner ansprechen, bzw. damit sogar scannen?

Gruß,

GByte
    Love many, trust few, always paddle your own canoe.
    Jabber: gbyte@jabber.piratenpartei.de
    PGP-Schlüssel: 0xE80C91A1

Idared
    Themenstarter

Hab es jetzt mit "Digitale Bilder" versucht. Das Programm erkennt zwar den Scanner, nur dieser scannt einfach nicht.

Idared
    Themenstarter

Ich habe es nun mal mit "vuescan" versucht. Das geht überhaupt nicht. Ich bekomme nur das Startbild zu Gesicht. Nach ca. 10min habe ich das Programm abgebrochen und wieder vom Rechner geworfen.

Was kann ich denn jetzt noch tun damit dieser Scanner endlich wieder funktioniert...?

Cripps Pink Avatar von KayHH
    Moin kappilino,

ich würde als nächstes mal die neusten Canon-Treiber von Apple (http://www.apple.com/downloads/macos...acosxv106.html) installieren, auch wenn Apple in der Liste der unterstützten Geräte (http://support.apple.com/kb/HT3669) nur den CanoScan 5600F aufführt. VueScan (http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#canon) sollte funktionieren, wenn Du den original Canon-Treiber installiert hast.

KayHH

Idared
    Themenstarter

Nun ja, ich habe die Apple Treiber installiert und musste feststellen das auch diese mein Problem nicht lösen.

Habe auch schon einmal sämtliche Treiber wieder runtergeworfen und neuinstalliert. Auch dies brachte keinen Erfolg. Und die Treiber von Canon höchst selbst funktionieren auch nicht.

Was soll ich denn nun machen ?

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Hier gibt es einen Thread der sich damit beschäftigt, vielleicht führt das zum Erfolg.
    http://discussions.apple.com/thread....readID=2131163
    Nebenbei, du erwähntest Rosetta, warum sollte Rosetta unter SL nicht vielleicht doch erforderlich sein?
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums