Canon Support

Altron

Gast
Als mein LideScan35 mir einmal(letzten Freitag) den Dienst versagte und ich einen Treiber brauchte, stellte ich fest, das es die nur als .bin(Stuffit) zum Download gab. Da bei mir das Programm nicht läuft, schrieb ich folgendes an den Canon Support:
<<<
Hallo, könnten sie mir den Treiber als .zip oder .dmg schicken, das nur von Stuffit verwendete .bin Format kann ich nicht verwenden, da Stuffit auf meinem Rechner(ibook G4 10.4) nicht läuft und auch nicht mehr von Apple unterstützt wird(das Programm ist sowieso nicht so der Knaller, siehe z.B.: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12012).
>>>

Antwort nach 2 Werktagen(insgesamt 4):
<<<
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.
Unter www.allume.com können Sie sich die aktuelle Version des StuffItExpanders X (10.0.2) für MacOS X 10.4.x herunterladen und damit die Treiberdatei entpacken.
Mit freundlichen Grüssen,
Canon Support Centre
>>>
Ich heute darauf:
<<<
Hallo,
ich schrieb bereits das Stuffit bei mir nicht läuft!
Aber da sie es sind, wollte ich es noch mal probieren.
Auf der Downloadseite(mit Werbung für unnütze Programme zugemüllt) wird man dann aufgefordert seine E-Mail einzugeben? Also wo vor ich bei diesem unseriösem Laden meine E-Mail eingebe, und so eine Aufwand betreibe(für .zip und .dmg sind keine Zusatzprogramme erforderlich), werde ich lieber auf Canon Produkte(der Lide35 ist nicht das Einzige) verzichten.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wofür es eine .bin Datei sein muss? Die verwendet sonst keiner mehr.
Und 2 Tage für eine Standartantwort ist jawohl auch ein Witz!
mfg xxxxxx
>>>

Also irgendwann reicht's mir auch mal:mad:,
der Lide35 wandert demnächst zu eBay:( .

Zu guter letzt:
<<<
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.
Leider können wir Ihnen den gewünschten Treiber nicht als .zip, .dmg oder .pkg-Datei zur Verfügung stellen. Es wird zum entpacken des LiDe 35 Treibers (German.sit) der Stuff It Expander benötigt. Sollten Sie ein anderes Tool haben mit dem Sie .sit bzw. .bin-Dateien entpacken können, können Sie auch dieses verwenden.
Mit freundlichen Grüssen,
Canon Support Centre
>>>
was verstehen die den da nicht?o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, wieso sollte StuffItExpander bei dir nicht laufen?

MfG
MrFX
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Geht's noch? Bei manchen Leuten ist Benehmen wirklich Glücksache - und damit meine ich nicht den Canon Support.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Hallo, könnten sie mir den Treiber als .zip oder .dmg schicken, das nur von Stuffit verwendete .bin Format kann ich nicht verwenden, da Stuffit auf meinem Rechner(ibook G4 10.4) nicht läuft und auch nicht mehr von Apple unterstützt wird

Wieso das?
StuffIt läuft bestens auf 10.4!
Erklär mal den Grund, warum es nicht laufen sollte.
 

Altron

Gast
ahuebenett schrieb:
Geht's noch? Bei manchen Leuten ist Benehmen wirklich Glücksache - und damit meine ich nicht den Canon Support.
Danke schön, gleichfalls, blöd anmachen gehört bei dir wohl zum guten Ton?
Und wo fehlt es an Benehmen, wenn ich fragen darf?

@joe024 und MrFX
Wenn ich das wüste, wär's ja kein Problem;).
Außerdem, siehe oben. (Hab noch was dran gehängt)
Ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin mich weiter mit dem Programm zu befassen.

Es geht mir hier auch eher um diese blödsinnigen Standardtexte, die einem im Prinzip ja schon als Idiot hinstellen.
z.B.:
-Sie können das Programm da und da Downloaden...
Darum ging es doch garnicht, bei der zweiten Antwort haben die anscheinend erst kapiert, was ich will.
-Wir können ihnen den Treiber nicht als ... zur Verfügung stellen...
Warum nicht?
Ich finde so was ist einfach ein Witz.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Meinst du ToolBox oder ScanGear?

Gruß xgx7


Edit: Hier, für 15 Minuten online.

Nochmals Edit: Ich weiß nicht nicht ob es damit (+ "Digitale Bilder") wirklich geht, aber versuch es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altron

Gast
ScanGear GS, sofern es alleine mit Hilfe des Programms "Digitale Bilder" funktioniert.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Altron schrieb:
Und wo fehlt es an Benehmen, wenn ich fragen darf?

Darfst du, darfst du (ich helfe ja wo ich kann). Deine 1. eMail ist unhöflich und die 2. ist eine Unverschämtheit. Noch einmal zum mitschreiben: es ist nicht Canons Schuld, daß Stuffit Expander bei dir nicht funktioniert. Vielleicht kannst du dir vorstellen, was bei denen los ist, wenn sie demnächst jedem Kunden Treiber in dessen Lieblingsformat zur Verfügung stellen.
Die Tatsache, daß der Supportmitarbeiter nicht sofort alle anderen Anfragen zur Seite geschoben hat als deine eMail einging, ist in der Tat eine Unverschämtheit. Schließlich bist du ja der einzige Kunde von Canon - da kannst du schon etwas schnellere Reaktionszeiten erwarten.
Das du dich bei der 2. eMail im Ton vergriffen hast, wirst wohl auch du einsehen, wenn du dich wieder beruhigt hast.
 

Altron

Gast
ahuebenett schrieb:
Darfst du, darfst du (ich helfe ja wo ich kann). Deine 1. eMail ist unhöflich...
Höchstens der geklammerte Teil, und das auch nur gegen Allume.

ahuebenett schrieb:
...und die 2. ist eine Unverschämtheit...
Das sind alles nur Fragen, wenn nur wieder gegen Allume. Bis auf das Ausrufezeichen am Ende des ersten Satzes.

ahuebenett schrieb:
...Noch einmal zum mitschreiben: es ist nicht Canons Schuld, daß Stuffit Expander bei dir nicht funktioniert...
Hab ich nie behauptet.

ahuebenett schrieb:
...Vielleicht kannst du dir vorstellen, was bei denen los ist, wenn sie demnächst jedem Kunden Treiber in dessen Lieblingsformat zur Verfügung stellen...
Vielleicht könnte man auch einfach mit der Zeit gehen und ein Format verwenden, was mit Bordmitteln entpakt werden kann.

ahuebenett schrieb:
...Die Tatsache, daß der Supportmitarbeiter nicht sofort alle anderen Anfragen zur Seite geschoben hat als deine eMail einging, ist in der Tat eine Unverschämtheit. Schließlich bist du ja der einzige Kunde von Canon - da kannst du schon etwas schnellere Reaktionszeiten erwarten...
Haha, für zwei Zeilen, der Rest ist doch im Formular schon vorgeschrieben.
Andere kriegen so was in ein paar Stunden hin.

ahuebenett schrieb:
...Das du dich bei der 2. eMail im Ton vergriffen hast, wirst wohl auch du einsehen, wenn du dich wieder beruhigt hast.
1. siehe oben
2. bin ruhig
3.:
ahuebenett schrieb:
wer sich hier im Ton vergreift.

Arbeitest du dort, oder wofür liest du so einseitig?
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Altron schrieb:
Arbeitest du dort, oder wofür liest du so einseitig?

Keine Sorge, ich ??lese?? nicht einseitig und arbeite auch nicht bei Canon. Mal ganz ehrlich: Alters -Starrsinn kann das doch bei dir noch nicht sein, oder? ;)

Nichts für ungut und schönen Abend noch.
 

Altron

Gast
ahuebenett schrieb:
...Mal ganz ehrlich: Alters -Starrsinn kann das doch bei dir noch nicht sein, oder? ;)...
Dein Alter kenne ich garnicht;)

Aber im Ernst, alles was ich dem Canon Support schrieb war, das Stuffit
1. bei mir nicht läuft und
2. an sich nicht mehr gerade der Knaller ist(siehe die Rezessionen bei Versiontracker).
Mit beidem war Stuffit gemeint, das nicht von Canon ist.

Bei der zweiten Mail schrieb ich nochmals, das Stuffit bei mir nicht läuft, da sie darauf garnicht eingegangen sind.
Dann berichtete ich über den erneuten Versuch es zu Installieren und begründete, warum ich es nicht tat(mal abgesehen davon das wahrscheinlich sowieso nicht laufen würde).
Und zum Schluss schrieb ich, das ich zwei Tage für etwas lange für eine 2 Zeilen Antwort hielt.
Zugegebenermaßen in einem etwas raueren Ton.
Du musst das aber auch so sehen, das sich dieser nicht gegen den Supportmitarbeiter richtet, sonder gegen den Support Apparat, es wird sich wohl kaum ein Mitarbeiter persönlich angesprochen fühlen(der Support ist ja auch nicht personalisiert).
Im Gegensatz dazu greifst du mich persönlich an (Geht's noch)
und unterstellst mir persönlich Altersstarrsinn.
Wenn du denkst, sollen die wegen dem(einzelnen) denn was ändern?,
vielleicht nicht, aber wenigsten mal überlegen, ob es nicht allgemein Sinn machen könnte.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie man in den Wald hereinruft..
Bevor ich den Support anschreie anschreibe würde ich auf Apfeltalk.de ein Thread eröffnen und höflichst darum bitten, dass mir den Treiber jemand entpackt und dann in einem passenden Format zuschickt. Ich würde sowas tun, es käme jedoch ganz auf den Ton an in dem die Anfrage gestellt wurde.

Gegen den Support zu kämpfen ist wie gegen Windmühlen zu kämpfen. Da heisst es Backen zusammenkneifen und durch. Sicher, Canon's Antwort hilft dir kein Stück aber andere Hersteller antworten nicht einmal.

Auf die Frage was du für Probleme hat mit StuffIt bist du nicht eingegangen, vielleicht lässt sich dieses Problem beheben und du kannst in Zukunft diese Dateien selber entpacken.
Und noch ein Wort zur Bewertung auf Versiontracker: Ich nutze den StuffIt Expander und kann kein schlechtes Wort drüber verlieren zumal er KOSTENLOS ist. :)
 

Altron

Gast
MrNase schrieb:
Wie man in den Wald hereinruft..
Bevor ich den Support anschreie anschreibe würde ich auf Apfeltalk.de ein Thread eröffnen und höflichst darum bitten, dass mir den Treiber jemand entpackt und dann in einem passenden Format zuschickt. Ich würde sowas tun, es käme jedoch ganz auf den Ton an in dem die Anfrage gestellt wurde.
Wäre auch eine Möglichkeit, aber ich dachte eben, das der Support das freundlicherweise auch erledigen könnte. Mal abgesehen davon Klick #14

MrNase schrieb:
Gegen den Support zu kämpfen ist wie gegen Windmühlen zu kämpfen. Da heisst es Backen zusammenkneifen und durch. Sicher, Canon's Antwort hilft dir kein Stück aber andere Hersteller antworten nicht einmal.
Endlich hat mal einer verstanden worum es mir eigentlich in diesem Thread geht:-D;).

MrNase schrieb:
Auf die Frage was du für Probleme hat mit StuffIt bist du nicht eingegangen, vielleicht lässt sich dieses Problem beheben und du kannst in Zukunft diese Dateien selber entpacken.
Und noch ein Wort zur Bewertung auf Versiontracker: Ich nutze den StuffIt Expander und kann kein schlechtes Wort drüber verlieren zumal er KOSTENLOS ist.
Das ist es ja gerade, ich will mich damit garnicht auseinandersetzen, weil ich es bis jetzt seit ich einen Mac habe zum ersten mal benötige. Ich verstehe den Sinn von diesem Format auch nicht ganz, was bringt das Packen mit Stuffit überhaupt, ein paar kb weniger?o_O
 

Altron

Gast
Das mit dem Treiber hat sich erledigt (Danke xgx7;)).
Digitale Bilder will im Moment zwar nicht so recht, aber mit kip(iPhoto für Papierdokumente) geht's einwandfrei, auch ohne Toolbox:-D.