Da geht nichts mehr. Nach fünf Jahren Übergangszeit werden PowerPC-Programme jetzt nicht mehr unterstützt.
Ein paar Spiele wurden noch per Update zu Intel-Programmen gemacht, aber CoD gehört nicht dazu.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
- 14.09.2011, 18:23 #1Alkmene
Themenstarter
Call of Duty wird nicht mehr unterstützt?!? Hallo zusammen,
der Umstieg von Windows auf ein MB Pro 13" ist vollzogen; zu meinem Glück habe ich mir dann noch Call of Duty (das allererste) und das Expansion Pack zugelegt.
Nach der Installation bekomme ich aber die Meldung, dass das Spiel nicht läuft bzw. fertig installiert werden kann, da PowerPC-Programme mit OS Lion nicht mehr unterstützt werden.
Ist da denn gar nichts möglich?
Vielen Dank für die Antworten schon mal!
- 14.09.2011, 19:10 #2Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 14.09.2011, 19:23 #3Alkmene
Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort; leider habe ich das nirgends lesen. Verdammte Axt.
Funktioniert dann evtl. Brothers in Arms, das im AppStore angeboten wird?
- 14.09.2011, 19:35 #4
Da sagt diese Seite: http://roaringapps.com/app:605, aber was anderes
iMac 27'' i7 (late '09)
iPad (3. Generation)
iPhone | iPods
- 14.09.2011, 19:42 #5Alkmene
Themenstarter
Also über den Link habe ich leider nichts gelesen, dass es nicht funktionieren würde...
- 14.09.2011, 19:44 #6
Das meine ich doch: Es funktioniert! Nur warum es bei dir nicht klappt - das frage ich mich gerade.
iMac 27'' i7 (late '09)
iPad (3. Generation)
iPhone | iPods
- 14.09.2011, 19:50 #7Alkmene
Themenstarter
Sorry, dann hab ich es falsch verstanden. Aber ich habe mal auf dem Link weiter gesucht und bin auf folgenden Link gekommen:
http://www.gameagent.com/store/aspyr...ctID.127616800
Und da steht: nicht geeignet "Does not support OS 10.7"
Schade - nur viel Geld für ein Spiel ausgegeben, das nicht mehr läuft...
- 14.09.2011, 20:23 #8
Funktioniert. Den AppStore gibt es ja erst seit kurzem. Alle dort angebotene Software läuft auf Intel-Macs. Ich würde nur immer schauen, ob die Grafikkartenanforderungen stimmen (steht aber in den Beschreibungen dabei).
Call of Duty 2 gibt es übrigens auch für Intel Macs. Das sollte unter Lion also laufen. Würde da aber vorher nochmals die Kompatibilität recherchieren.
Im Internet steht sehr viel.
Ich würde daher eher der offiziellen Information des Herstellers vertrauen: http://support.aspyr.com/index.php/kb/article/803
(Und da Rosetta nicht mehr in Lion enthalten und Call of Duty I eine PowerPC-only-Binary ist, sagt mir mein Bauchgefühl, dass niemand CoD unter Lion zum Laufen bringen kann.)Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 14.09.2011, 21:03 #9
Ich habe Call of Duty aus dem MAS (gab es mal für 2-3 Tage auch im deutschen MAS
- vermutlich aus Versehen
), dann stimmt wohl deine Aussage nicht ganz, wenn sie PPC only wäre. Es sei denn der TE hat ne uralt Version und die Version im MAS wurde noch mal angepasst... Aber dann dürfte er auch auf die aktuelle Version updaten können (natürlich nicht über den MAS). Vielleicht hilft der Aspyr Support weiter. iMac 27'' i7 (late '09)
iPad (3. Generation)
iPhone | iPods
- 14.09.2011, 21:48 #10
Doch doch. Meine Aussagen treffen schon zu. Oder wo gibt es doch noch gleich das Universal-Update für CoD bei Aspyr?

MAS und Retail-Software unterscheiden sich. Und die oben genannte CoD mit UO-Expansion gibt es meines Wissens nach so nicht im App Store - Würde aber auch nichts bringen, da Da-Sepp in dem Fall die Software doppelt kaufen muss.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.