Ergebnis 1 bis 10 von 16
- 28.11.2011, 23:48 #1Roter Delicious
Themenstarter
C-Sharp unter Lion
Gibt es eine Möglichkeit auf einen Mac C-Sharp zu programmieren ? Geht darum das mein neuer vielleicht neuer Arbeitgeber zum großen Teil damit arbeitet und ich mich in diese Richtung ein wenig Schulen will ...
Habe auf dieser Homepage eine SDK gefunden ...
http://www.go-mono.com/mono-downloads/download.html
Habe diese installiert... waren 300 mb ... aber im Launchpad taucht nun nichts auf was ich starten könnte ...
Eine Entwicklungsumgebung ähnlich Xcode mit einer grafischen Oberfläche wäre ein Hit ... gibt sowas ?
p.s 2 te Wahl wäre JAVA ... falls ihr dazu auch was wisst, bin für jede Hilfe dankbar.
- 28.11.2011, 23:52 #2
- 29.11.2011, 00:04 #3Roter Delicious
Themenstarter
aha wunderbar ... vielen dank...
ist diese Entwicklungsumgebung " vollständig und fehlerfrei " wie unter einem Windows Rechner oder ist das mehr geflickel ?
Ich werde nicht großartig komplex programmieren .... ich werde da hoffentlich an keine programmtechnischen Macs c# Problemen stossen...
- 29.11.2011, 00:13 #4Gelber Richard
Na ja, das wurde doch sicher nicht automatisch heimlich installiert. Du weisst also den Namen des Programms, damit lässt sich ja suchen. Nimm aber die Findersuche (cmd-F), nicht das Spotlightfensterchen, und gib in der zweiten Zeile an, daß Systemdateien eingeschlossen werden.
Höchstwahrscheinlich gibt es ein Programm im Programmordner und noch was in den Libraries. Alles mit Mono im Namen ist verdächtig (außer Lake Mono, Monopoly, Monogamie…).
Aber schau zuerst, ob beim Installer eine Deinstalltionsroutine dabei war, das ist zuverlässiger.
- 29.11.2011, 08:30 #5
- 29.11.2011, 08:38 #6
Was spricht dagegen, sich Windows und die .NET IDE zu installieren?
Ansonten: Für Java gibt es z.B. NetBeans oder Eclipse für alle möglichen Systeme kostenlos.The reason I swear so much is because **** you.
- 29.11.2011, 19:28 #7Roter Delicious
Themenstarter
aha okay hört sich nicht gut an. Ich möchte vorerst kein Windows installieren ...
JAVA ist aber hoffentlich der Windows Version ebenbürtig ? Dann lerne ich halt diese Hochsprache und springe bei Bedarf zu c# wenn es verlangt wird.
- 29.11.2011, 20:24 #8
- 29.11.2011, 20:40 #9Pomme au Mors
Vielleicht plant er ja nur sehr lange in die Zukunft - er hat ja in seinem 1. Post nichts davon geschrieben, dass sein "vielleicht neuer Arbeitgeber" seine Bewerbung schon in den nächsten Jahren erhält
SCNR
- 30.11.2011, 00:54 #10
Wieso willst Du in NET Entwickeln, wenn Du kein Windows auf dem Mac hast? Du weißt schon was man mit NET macht? Zum Testen etc sollte zumindest ein Windows an Board sein - und sei es nur als VM. Und nein... wenn Du wirklich NET machen willst, dann empfehle ich dringend Windows als Bootcamp oder VM plus das Net Framework (und Visual Studio).
Das ebenso JAVA auch gehen würde statt NET zeigt mir, dass Du Dich nicht wirklich damit beschäftigt hast. NET und JAVA sind wie Hund und Katze... zwei völlig verschiedene Richtungen, Konzepte...
Du müsstest Dich vorher schon Fragen, was willst Du machen, in welche Richtung soll es gehen etc...*** "Vae me, puto, concacavi me!" ***
MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD