C++ Programmierung mit MacOSX

MAS

Alkmene
Registriert
11.12.05
Beiträge
34
Moin Ihrsen!!

Kann mir denn wer helfen? Ich benutze nun schon seit einiger Zeit auf Linux Kwrite bzw. Kate und den Debugger von Linux...
Nun habe ich mir vor kurzem ein iBook gekauft und möchte nun auch auf meinem Mac mit C++ Programmieren können. Kann mir denn da jemand helfen?? Welches Programm, evt. Debugger und wie rufe ich denn überhaut meine Programme unter MacOSX auf??

Lg, MAS
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
MAS schrieb:
Moin Ihrsen!!

Kann mir denn wer helfen? Ich benutze nun schon seit einiger Zeit auf Linux Kwrite bzw. Kate und den Debugger von Linux...
Nun habe ich mir vor kurzem ein iBook gekauft und möchte nun auch auf meinem Mac mit C++ Programmieren können. Kann mir denn da jemand helfen?? Welches Programm, evt. Debugger und wie rufe ich denn überhaut meine Programme unter MacOSX auf??

Lg, MAS
bei osx ist xcode dabei auf der install cd. musst du halt installieren. zum programme starten: aufs icon doppelt draufklicken.
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
MAS schrieb:
Moin Ihrsen!!

Kann mir denn wer helfen? Ich benutze nun schon seit einiger Zeit auf Linux Kwrite bzw. Kate und den Debugger von Linux...
Nun habe ich mir vor kurzem ein iBook gekauft und möchte nun auch auf meinem Mac mit C++ Programmieren können. Kann mir denn da jemand helfen?? Welches Programm, evt. Debugger und wie rufe ich denn überhaut meine Programme unter MacOSX auf??

Lg, MAS

Suchfunktion benutzen. Und letztendlich auch nicht anders wie auf Linux, den g++ gibts auch fuer OSX.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
btw falscher forenbereich. bitte verschieben das ganze!