Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gala
    Themenstarter

positiv Das C Forum - Das Forum für alle, die auf C und C++ programmieren

Hi leute!

Ich lerne seit einer Woche C (bzw. bring ichs mir selber bei) und
    verwende CodeBlocks (Freeware) als Editor, Compiler und Debugger. Momentan schreibe ich Konsolenapplikationen. Jeder der auch C programmiert, egal ob wie ich Anfänger, Amateur oder Profi, kann hier Fragen posten, Tipps geben und über seine Projekte erzählen. (Auch Beiträge über C++ sind erwünscht!!!)
    Würde mich sehr über Beiträge und (gute) Bewertungen freuen!!

Euer simmac
    Geändert von simmac (31.03.2011 um 19:50 Uhr)

Westfälische Tiefblüte Avatar von maxnews
    Ich hab vor ewigen Zeiten angefangen C++ zu lernen... Mist... Ich sollte mal wieder weitermachen
    *o*
    iPod shuffle 4g (2GB) # iPod nano 4g (8GB) # iPod nano 6g (8GB) # iPod touch 3g (32GB) # iPod touch 4g (32GB)
    iPhone 3g (8GB) # iPhone 4 (16GB) "Werksunlocked"
    iPad 2 (64GB WiFi only) black

Gala
    Themenstarter
    Ja.
    Macht Spaß...
    MacBook Pro 13" 2010 Alu-Unibody
    "Mac OS X ist wie das Landleben auf einem Bauernhof ohne Türschlösser, und Windows ist wie das Leben hinter vergitterten Fenstern im Elendsviertel der Stadt" - Charlie Miller

Moderator Avatar von landplage
    Zitat Zitat von simmac Beitrag anzeigen
    und mir ist aufgefallen, dass es hier kein Forum für C programmierung gibt.
    Also ich finde im passenden Unterforum einige Beiträge zu diesen Programmiersprachen.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Champagner Reinette
    Zitat Zitat von simmac Beitrag anzeigen
    mir ist aufgefallen, dass es hier kein Forum für C programmierung gibt.
    Was hast du gegen OS X-Developer, iPhone OS Developer & AppleScript?

MacApple

Gala
    Themenstarter
    Sry, hab nicht so genau in diesen Foren geschaut, außerdem wollte ich ein allgemeines Forum zum Thema C bzw. C++ auf Mac machen, wo man über alles mögliche diskutieren kann, das mit C zu tun hat.
    "Mac OS X ist wie das Landleben auf einem Bauernhof ohne Türschlösser, und Windows ist wie das Leben hinter vergitterten Fenstern im Elendsviertel der Stadt" - Charlie Miller

Gala
    Themenstarter

Pfeil Hier ein paar Tipps

Dann fang ich mal an:

Unbedingt XCode installieren(Auf der MacOs X Installations DVD unter zusätzliche AddOns)
    CodeBlocks als Compiler und editor herunterladen
    Hier ein gutes Online Buch zum lernen von C: http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/
    Und hier für C++ : http://uploading.com/files/ac89b759/...8168Cplus.rar/

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Und warum in aller Welt sollte ich mir Code::Blocks zum C/C++ Programmieren herunterladen, wenn ich Xcode doch bereits installiert habe? Weil du für mehrere Plattformen gleichzeitig entwickelst und wxWidgets lieber als Qt magst?

Fragen über Fragen und der Tip, Landliebes Hinweis zu folgen

Gruss,
    Dirk

Gala
    Themenstarter
    Und warum in aller Welt sollte ich mir Code::Blocks zum C/C++ Programmieren herunterladen, wenn ich Xcode doch bereits installiert habe?
    Ich arbeite lieber mit Code::Blocks, aber um damit zu arbeiten braucht man xCode.

simmac

Linsenhofener Sämling
    Nein, um damit zu arbeiten brauchst Du ziemlich wahrscheinlich nur den GNU Compiler und Co. Dafür würde ich mir ehrlich gesagt kein ganzes Xcode auf die Platte ziehen, wenn ich es dann doch nicht verwende. Allerdings würde ich es mir an Deiner Stelle mal genauer anschauen.

Stichworte