• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C# Compiler für OsX ?

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Hallo ,
ich habe eine kleine Frage gibt es für Mac einen C# Compiler ? habe gehört das dieser sehr Windows "eigen" ist . Ich suche nach einer Alternative auf meinem Macbook weiterhin programmieren zu können nun leider muss ich nun in C# programieren gibt es da einen Gescheiten Eclipse Plugin oder eine andere gute alternative ?

Mfg Oxy
 

stigi

Auralia
Registriert
06.02.04
Beiträge
198
eclipse plugins für c# gibt es leider nicht. zumindest hab ich keins gefunden.

c# compilieren is allerdings auch unter osx moeglich.
die frage ist nur, brauchst du .net? und wenn ja, in welchem umfang.

mono ist eine freie (und auch fuer den mac erhaeltliche) .net implementation. damit kommst du schon ein stueck, aber um wirklich mit c#+.net zu arbeiten fuehrt kein weg an parallels + visualstudio (express reicht schon) vorbei.

gruesse
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Wobei noch sharpdevelop zu erwaehnen waere. Eine feine .NET IDE.
 

stigi

Auralia
Registriert
06.02.04
Beiträge
198
ja. ich lag da wohl falsch (hab nich richtig gesucht)
aber schau mal hier rein. gibt anscheinend noch n xcode plugin :)