Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Boskop
    Themenstarter

"Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle"

laut http://buyersguide.macrumors.com steht das bei macpro und imac, ein sehr guter Freund von mir rät mir immer Produkte am besten aus der letzten Serie zu kaufen, die sind dann am ausgereifsten - mich würde Eure Meinung interessieren!

Melrose Avatar von schlingel
    Mir ist es egal welches Modell es ist ich nehm auch die ersten wenn ich ein neues Gerät brauche kauf ich mir, egal welche Serie es ist.
    Ich nehm mir dann einen ACPP dazu und wenn was nicht funzt, Reklamier ichs... ganz einfach. man kann immer warten ob es vielleicht in Zukunft bessere Geräte gibt. Grad bei Apple ist es ja schwer zu sagen wann es Geräte der letzten Serie gibt.
    Das wars. Goodbye AT

Wer mich sehen will oder mit mir in Kontakt treten will:
    www.DigitalUpgrade.de

Boskop
    Themenstarter

hast schon recht, nur wann "braucht" man einen neuen Mac wirklich? ausser nach einem Wohnungsbrand, Einbruch oder sonst irgendeiner katastrophe? meißten arbeitet man ja so auf seinem mac herum und irgendwann kommen halt Gedanken über n neues Gerät... - dann braucht man´s nicht sofort, aber die für mich stellt sich ja sogar die gegenteilige Frage der meißten hier, ich will ja nicht unbedingt das neueste, sondern glaube man ist mit einem gut eingeführtem Produkt besser dran?! - sprich, wenn nächsten monat ein neuer imac rauskommen sollte, wär es ja gscheiter erst in einem jahr so ein Ding zu kaufen (garantie hin oder her - computerfirmen tauschen halt in den ersten jahren gern komponente aus)..

oder seh ich das falsch?

Ja, das siehst du falsch. Wenn man das gerät nicht nur zum Surfen und Briefe schreiben nutzt, dann passierts es schonmal, dass das "alte" Gerät nicht mehr reicht.
    So war es bei mir: Ich habe programmiert (PHP), Webseiten erstellt und im Photoshop Grafiken erstellt und bearbeitet. Hier war mein Powerbook G4 wunderbar. Dann kam plötzlich der Videoschnitt in Final Cut dazu und ich musste feststellen, dass das gerät der Aufgabe dem nicht mehr gewachsen ist (2 Stunden rendern für 10 min Video ist nicht tragbar). D.h. es musste ein neues Gerät her. Die Zeit die ich sonst wegen des alten Geräts verwartet hätte haben dann ein neues Gerät gerechtfertigt. Wenn das Gerät nunmal nicht mehr reicht muss man abwägen ob ein neues gerät gerechtfertigt ist.
    Wenn man nach deiner Logik geht würden wir hier alle noch mit Apple II rumsitzen.
    Das wars. Goodbye AT

www.DigitalUpgrade.de

Boskop
    Themenstarter

stimmt schon was du sagst, trotzdem ist es sicher bei den meißten NICHT so, dass sie von einer Sekunde auf die nächste merken, dass sie nen neuen Mac brauchen! (wollen merkt man sofort - ICH WILL JA AUCH NEN NEUEN MAC *g*) und nebenbei, nicht alle haben die finanziellen möglichkeit von heut auf morgen sagen zu können "ich geh jetzt und kauf mir einen"

sprich, a bisserl zeit hot ma in da regel scho.. ;o)

und alles was ich wissen wollte war: ist es nicht eh gscheiter ein ausgereiftest Gerät (sofort - jaaaaaa - ohne zu warten) zu kaufen?

Jonathan
    Zitat Zitat von KEIKO Beitrag anzeigen
    laut http://buyersguide.macrumors.com steht das bei macpro und imac, ein sehr guter Freund von mir rät mir immer Produkte am besten aus der letzten Serie zu kaufen, die sind dann am ausgereifsten - mich würde Eure Meinung interessieren!
    ich seh es anders; man sollte nicht unbedingt ein produkt aus der ersten serie kaufen (hab mich leider nicht von meinem Mai2006 beta-macbook abgehalten)

Boskop
    Themenstarter

Hubman, was siehst Du anders? :o)

und alles was ich wissen wollte war: ist es nicht eh gscheiter ein ausgereiftest Gerät (sofort - jaaaaaa - ohne zu warten) zu kaufen?
    Wenn man die Zeit hat ein bisserl zu überlegen dann auf jeden Fall. Aber ich sah es halt an mir: Jede Woche, die ich länger gewartet habe hätte ich ca 10 Stunden extra gebraucht. Daher hatte ich keine Zeit. Für solche (oder ähnliche) Anschaffungen habe halt immer ein bisschen was auf der hohen Kante.
    Das wars. Goodbye AT

www.DigitalUpgrade.de

Boskop
    Themenstarter

wieso stehen in den Antworten zu meinem Thema Zitate meines postings in einem komplett falschen Zusammenhang??? ;o))

wieso stehen in den Antworten zu meinem Thema Zitate meines postings in einem komplett falschen Zusammenhang??? ;o))
    ???
    Das wars. Goodbye AT

www.DigitalUpgrade.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte