Hallo,
der Finder merkt sich die AddOns selbst, daher wurde es auch nicht vom De-Installations Programm gefunden.
Gehen einfach in Deinen Finder, mache einen Sekundärklick auf das "Fragezeichen" Symbol und wähle den Punkt "Symbolleiste anpassen" aus.
Von dort aus kannst Du nun das Überbleibsel entfernen indem Du es aus der Symbolleiste heraus ziehst.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 07.11.2011, 10:53 #1Jamba
Themenstarter
Buttons von gelöschtem Programm verschwinden nicht aus Finder-Leiste
Hallo!
Ich hatte bis vor kurzem das Programm moveAddict! im Einsatz, welches per CMD+X ein ausschneiden von Dateien unter OSX ermöglicht.
Habe mittlerweile gemerkt, dass es mit CMD + C und Alt + CMD + V genausogut geht und das Programm daher gelöscht.
Daraufhin hat mich der Herr MacKeeper auch Brav gefragt ob ich die Reste des Programms ebenfalls entfernen möchte, was ich getan habe.
Dennoch verbleiben in meiner oberen Finder-Leiste anstatt der Knöpfe die das Programm dort vorher hatte, 3 Platzhalter in Form von Fragezeichen....
Wie kriege ich diese 3 Fragezeichen weg?
lg
P.S.: Nicht dass ich nicht Fan von Justus, Peter und Bob wäre aber was haben die in meiner Finder-Leiste verloren?
- 07.11.2011, 11:10 #2Doc.
iPhone 4S • iPhone 3GS • iPad WiFi 32GB
iMac i5 27" Late 2009 • MacBook Late 2009
- 07.11.2011, 11:12 #3Jamba
Themenstarter

mal wieder Mac-like einfacher als man dachte.... DANKE!
- 07.11.2011, 11:16 #4
edit.
Geändert von apfelfrischling (07.11.2011 um 11:17 Uhr) Grund: der Tipp oben war besser ;-)
Gruß,
-frischling
- 07.11.2011, 16:03 #5
Vieles lässt sich auch ziehen, sobald man die CMD-Taste gedrückt hält, vor allem im Finder. Funktioniert auch für die Elemente in der Seitenleiste. Und ist noch ein Stück einfacher.
It's more fun to be a pirate than to join the navy.RTF Apfeltalk Wiki