Das sieht auf diesen Screenshots aber relativ einfach aus.
Wo hängt's denn?
Ergebnis 1 bis 10 von 11
- 31.05.2009, 17:56 #1
Budget in iComta anlegen - aber wie?
Ich schaffe es nicht. in iCompta für bestimmte Kategoeirn, meinetwegen meine Katzen, ein monatliches Budget festzulegen.
Kann mir jemand erklären, wie das geht? Aus den Erläuterungen auf der Entwicklerseite werde ich nicht schlau.In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 31.05.2009, 18:01 #2"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"//We weren't born to follow
There Is A Fine Line Between Professional&Personal
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon.
- 31.05.2009, 18:05 #3
Ich kann für das Budget keinen Umfang (in Euro) angeben, der mir monatlich dafür zur Verfügung steht.
In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 31.05.2009, 18:07 #4
Nur die Währung... Das ist schlecht.
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"//We weren't born to follow
- 31.05.2009, 18:13 #5Du musst wohl einen seperaten Account für deine Katze anlegen.You can set budgets for your accounts and then be able to track your income and expense on a periodic basis.

The accounts list on the left of the window displays the accounts of the document with their icon and their balance.
The first value under the name of an account indicates its real balance and the second one indicates the bank balance (only the reconciled transactions are considereDu wirst verschiedene Accounts anlegen müssen.
Budgets are used to track your income and expense on a periodic basis.
The budgets list on the left of the window displays the budgets of the document with their icon and their remaining amount.
Editing budgets
- 31.05.2009, 18:30 #6
Ich habe den Katzen jetzt einen Account, ein Konto und ein Budget angelegt, nichts funktioniert.
Was könnte ich noch machen?In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
- 31.05.2009, 18:33 #7
Puh...
Wenn das nicht geht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Zumindest nicht ohne das Programm vor mir zu haben.
Vielleicht solltest du hier nochmal reinschauen."Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"//We weren't born to follow
- 31.05.2009, 23:45 #8Clairgeau
1. Du hast ein Konto: Konto_Katzen
2. Du hast ein Budget: Budget_Katzen
3. Doppelklick auf Budget_Katzen (links in der Leiste unter Budgets)
3.1. Bei Konto Konto_Katzen hinzufügen
3.2. Einen neuen Typ hinzufügen, z.B. Katzenfutter
Danach testen: Überweise fiktiv x Euro (unter Überweisung) von Konto_Katzen und wähle als Umsatztyp "Katzenfutter". Der Abgang wird unter Budget_Katzen/Ausgaben verzeichnet.
EDIT
Ein Budget festzulegen, so wie du das willst, funktioniert nicht. Du könntest dir ein eigenes Konto anlegen, das dem monatlichen Budget für deine Katzen entspricht. So siehst du, dass du nur noch X Euro zur Verfügung hast.Geändert von awk (31.05.2009 um 23:57 Uhr)
- 31.05.2009, 23:47 #9
Wäre mir persönlich viel zu umständlich...
Da guck ich lieber ab und an auf Kontoauszüge.
- 31.05.2009, 23:51 #10
Das Budget reagiert nicht.

Schade, mit der iPhone-App wäre das mein Programm gewesen.
Das wäre ideal gewesen, ich rufe unterwegs mein Budget für Schuhe auf und feststellen, ob der Monat lang genug ist, um noch ein Paar zu verkraften.In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung