Bruderschaft der "erleuchteten Aepfel"

pete

Gast
Danke! Wenigstes einer. Habe von dem Crunshinut schon lang nichts mehr im Forum gesehen. Dabei war er immer so aktiv...

Wenn wir alle gleichzeitig "ETWAS" sagen, zeigt er sich vielleicht.

Tolle Ideen, Anregungen oder sonstiges könen weiterhin im Entwicklerforum gepostet werden.

Klar. Apple respektive Mac ist gut und fühlt sich gut, besonders wenn es für dieses Gefühl einen Hafen gibt, eine herausragende Position in der inzwischen riesigen Welt des Internets.

Cooles Dabeisein

Es lässt sich leicht über coole Themen wie Switcher, Internet-Shops, CMS und ähnliche Dinge reden.

Euer "Entwicklerforum" hat eine wesentliche Schwäche: Ihr redet darüber, etwas zu tun, aber ihr wißt nicht so genau, worüber. Und ihr tut nichts.

Was entwickelt ihr eigentlich? Eine Web-Site? Wenn ja, wen interessiert das? Habt ihr eine konkrete Vorstellung, was ihr der Welt eigentlich sagen wollt?

Gegenbeispiele

Bei Spielen wird die anfängliche Euphorie der Teilnehmer durch unerreichbare Horizonte gesteigert. Das Ziel sind Einnahmen durch Online-Pauschalen.

In Chats wird die anfängliche Euphorie der Teilnehmer durch erbarmungsloses und grausames Geschwafel gesteigert. Das Ziel sind Listen mit E-Mail-Adressen.

In Foren wird die anfängliche Euphorie der Teilnehmer durch viele Diskussionen gesteigert. Das Ziel sind Listen mit E-Mail-Adressen und Klicks für Werbeeinnahmen.

Bei Online-Medien wird die anfängliche Euphorie der Teilnehmer durch aktuelle Infomation gesteigert. Das Ziel sind Listen mit E-Mail-Adressen, Klicks für Werbeeinnahmen, Einnahmen durch Online-Pauschalen, Einnahmen durch andere Medien und generelle Erweiterung der Online-Kompetenz.

Das ließe sich fortsetzen. Und was wollt ihr, Apfelschaft?

Apfelschaft

Apfelschaft, Schaft des Apfels: Ihr habt kein Ziel.

Hat ein Apfel einen Schaft? Bin nur ich ein Mann mit einem Schaft? Lassen sich Adressen mit Schaft gut verkaufen? Gibt es hier irgendwo Reis? Säckevoll?

Hier hört man ein ähnliches Faux-Pas:

hu_sonfirst.mp3

Ziellosigkeit, Orientierungslosigkeit. Im Oval Office, aber auch bei Freunden des Internets. Wo man nur hinschaut.

Crunshinut

Kann selbst beantworten, warum er *etwas* verursachte, und was er eigentlich damit tun will.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
ETWAS
(Irgendwie glaube ich, dass das hier keinen Effekt hat.)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
*lach* pete, du bist Teil des ETWAS :D
das find ich toll...

PS: die Idee und den Enthusiasmus fand ich schön. Wäre schade, wenn dieser so schnell abklingt/abgeklungen wäre nachdem die Alltäglichkeit ihren Platz eingenommen hat.
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
alles klar, die apfel-schaft wird zur ETWAS-schaft...so unter dem Motto "du hast einen Mac. Du bist ein Teil des ETWAS"
 

Syncron

Gast
hehe... wie geil... ETWAS beschreibt im etwa die Situation bei Apfelschaft... Wer traut sich nun das S setzen, im Bezug auf die Weiterarbeit?
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
wie wär es wenn wir eine Kooperation mit der "Front Deutscher Äpfel" machen? :p

(passt doch zusammen : unser link = apfel-schaft.de / ihrer = apfel-front.de)

banner2.gif

Header_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
IM KAMPF GEGEN DEN NATIONALSOZIALISMUS UND MICRSOFT!!
Waere ich Microsoft, faende ich das nicht witzig. Obwohl: Ich find's auch so nicht witzig.

Und diese Scherzchen sind uebrigens genau die Wunde, in die pete betreffs der Ernsthaftigkeit des Apfel-Bindestrich-Schaft-Projekts so gerne seinen Finger legt. Zurecht, wie ich jetzt sehe.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Das findet wahrscheinlich nicht nur Microsoft nicht lustig, ich finds ebenfalls bescheuert. In diesem Sinn schließe ich mich Peter Maurer an. Solche Sachen bieten Angriffsfläche das andere Projekte nicht/nicht mehr ernstgenommen werden.
 

Syncron

Gast
wie wär es wenn wir eine Kooperation mit der "Front Deutscher Äpfel" machen? :p

(passt doch zusammen : unser link = apfel-schaft.de / ihrer = apfel-front.de)

banner2.gif

Header_2.jpg

Ich finde es ebenfalls nicht lustig. Und hätte ich heute nicht so eine ausgesprochene gute Laune, würde es negatives Karma regnen.

Ohne Crunshinut können wir das Projekt nicht weiterführen. Entweder wir gedulden uns alle etwas.. oder wir können es gleich vergessen.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Oh Brüder und Schwestern!

Ich bin wieder da! Muhahahahahaha!!
Und ich werde mit meinem neuen Internetanschluss auf ewige Wanderschaft gehen…
Wie läufts?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ohh nein schon wieder jemand der das Internet unsicher macht...:-D :p
Schön das du wieder da bist.