ehrlich gesagt, weiß ich nicht was die Liste soll
für einen kurzen Überblick ist sie zu lang - für genauere Infos zu kurz
und sowieso
sowas wie
"Die Lösungen für Probleme in KHTML gibt Apple an das KDE Projekt weiter, jedoch greifen diese oft so stark in Mac OS ein, dass die KDE Macher wenig mit dem Code anfangen können, was zu einem kleinen Streit führte."
na ja, aus reiner Nutzersicht wertlose Infos und ansonsten finde ja nicht das der der "kleine Streit" so richtig wiedergegeben ist, dafür zu kurz
oder z.B. zu OmniWeb
der hat ja recht einzigartige Tabs - sowas wäre erwähnenswert
"OmniWeb ist ein komerzieller AppleWebKit Browser (~$15) der zuerst für NeXT entwickelt wurde. Er besteht den Acid2 Test,"
an sich überflüssige Infos für eine Kurzvorstellung
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 38
-
06.04.2007, 13:43 #11Weisser Rosenapfel
Geändert von Aronnax (06.04.2007 um 14:05 Uhr)
-
06.04.2007, 13:51 #12Hildesheiner Goldrenette
-
07.04.2007, 10:52 #13Borowitzky
Themenstarter
jo werd ich verlinken.....
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
-
07.04.2007, 13:07 #14inaktiv
Waere vielleicht nicht verkehrt, den Thread zu pushen, wenn Du den Eingangsbeitrag updatest, sonst kriegen das die Abonnenten nicht mit.
-
07.04.2007, 13:29 #15Borowitzky
Themenstarter
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
-
07.04.2007, 14:04 #16inaktiv
Ich wollt's nur grundsaetzlich anmerken
weil's mir in einem anderen Thread vor Kurzem unangenehm aufgefallen ist.
-
07.04.2007, 14:13 #17
finde das schon klasse... auch die infos über opera wusste ich bisher noch nicht so mit mausgesten und allem drum und dran... gleich mal ausprobieren
mir reicht der einblick danke
Ich bin kein Römer, Mama! Und ich werde niemals einer sein. Ich bin ein Jude. Sohn Israels. Ein Hebräer, eine Hakennase. Ich bin Koscher, Mama. Ich bin ein Rotes-Meer-Jogger.
Und ich bin stolz darauf.
-
07.04.2007, 14:48 #18Weisser Rosenapfel
jetzt ist es ja eine kleine Browserhistorie geworden,
aber mit recht vielen Fehlern
z.B.
"KHTML gibt Apple an das KDE Projekt weiter, jedoch greifen diese oft so stark in Mac OS ein, dass die KDE Macher wenig mit dem Code anfangen können, was zu einem kleinen Streit führte."
stimmt zwar auch, aber im Kern haben sie sich darüber beschwert, das Änderungen immer einen größeren Pakt und unzureichend dokumentiert kamen - seitdem das geändert wurde, sind sie nun auch zufrieden
---
"Dieser Browser benutzt die Gecko Renderengine, die von Netscape entwickelt wurde und von der Mozilla Foundation weiter entwickelt wird. Kurz: Es ist der Nachfolger des Netscape Navigators."
Also, Gecko wurde von Grund auf neu entwickelt und dann vom Mozilla Projekt. Code vom alten Netscape Versionen gab es zwar auch, aber nur sehr, sehr gering - praktisch nicht - und mit dem "Netscape Navigators" hat auch sonst Firefox praktisch nichts gemeinsam - so geschrieben ist das alles schlicht irreführend
----
"Es ist "der Firefox für Mac OS". ....Camino basiert auf diesem Browser, greift aber auf die Cocoaoberfläche von Mac OS X zu, .... ihn auf das Schlüsselbund von Mac OS zugreifen lässt und das standard Mac OS Aussehen unterstützt. Camino unterstützt leider bis jetzt kein RSS."
Es gibt zwar diverse Überschneidungen, aber Camino gab es schon vor Phoenix/Firebird/Firefox und basiert dementsprechend auch nicht auf Firefox.
das Camino auf das Schlüsselbund von Mac OS zugreift hat nichts mit der Cocoaoberfläche von Mac OS X zu tun - so sollte man das schlicht nicht schreiben
"Camino unterstützt leider bis jetzt kein RSS" - seit ewigen Zeiten werden RSS Feeds erkannt und wenn man denn will weitergeleitet - ist das keine RSS Funktion?
-
07.04.2007, 20:41 #19Hildesheiner Goldrenette
-
08.04.2007, 00:05 #20Weisser Rosenapfel
dann hat er eben weniger RSS Funktionen- trotzdem einige
wie auch immer,
da es ja hier nun um Browsergeschichte geht, mal ein Video dazu:
http://video.google.com/videoplay?do...03919277760697
Mike Pinkerton will discuss the past, present and future of Camino development, along with lessons learned from Mozilla and the open source community.
Mike Pinkerton ist einer der Camino Projektleiter
etwa eine Stunde lang - wenn man mal die Irrungen und Wirrungen vom Mozilla Projekt nachvollziehen will, ist das sicher die beste Quelle
z.B. das Camino sehr kurz davor stand als neuer Netscape Navigator für den Mac herauszukommen und andere InfosGeändert von Aronnax (08.04.2007 um 00:16 Uhr)