+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
    Weisser Rosenapfel
    Zitat Zitat von .holger Beitrag anzeigen
    @stk danke, das mit OmniWeb änder ich.

@Aronnax, danke für deine Kritik, dass die Liste nicht vollständig ist und es noch einige andere Browser gibt ist mir bekannt. Wenn hier immer auf ein Wiki oder andere Seiten verwiesen würde, wäre apfeltalk ziemlich leer. Ich wollte mit dem Beitrag vor allem Benutzer ansprechen, die von Browser etc. wenig Ahnung haben oder gar nicht wissen, dass es mehr als Safari und Firefox gibt, die sonst positive Resonanz gibt mir dort auch recht. Der Artikel ist, wie fast jeder Artikel von mir in AT, nie fertig und wird immer überarbeitet. Ich mach das ganze nebenbei, zur Zeit als Abwechslung zum lernen von diversen Konstruktionen (Maschbau), und erhebe nie Anspruch auf Vollständigkeit. Den Apfelwiki Link zu den Browsern häng ich mal an den Artikel dran. So Kompatibilitätslisten finde ich immer schwierig, da dort nie alle Browser auftauchen (können) und Browser auch immer weiter entwickelt werden, was gestern nicht ging kann heute schon gehen. Deswegen finde ich Livetests, wo jeder seinen Browser testen kann besser (vielleicht hast Du da ja auch noch einen Link, den ich einbauen könnte, für mich).
    ehrlich gesagt, weiß ich nicht was die Liste soll

für einen kurzen Überblick ist sie zu lang - für genauere Infos zu kurz
    und sowieso
    sowas wie
    "Die Lösungen für Probleme in KHTML gibt Apple an das KDE Projekt weiter, jedoch greifen diese oft so stark in Mac OS ein, dass die KDE Macher wenig mit dem Code anfangen können, was zu einem kleinen Streit führte."
    na ja, aus reiner Nutzersicht wertlose Infos und ansonsten finde ja nicht das der der "kleine Streit" so richtig wiedergegeben ist, dafür zu kurz

oder z.B. zu OmniWeb
    der hat ja recht einzigartige Tabs - sowas wäre erwähnenswert

"OmniWeb ist ein komerzieller AppleWebKit Browser (~$15) der zuerst für NeXT entwickelt wurde. Er besteht den Acid2 Test,"
    an sich überflüssige Infos für eine Kurzvorstellung
    Geändert von Aronnax (06.04.2007 um 14:05 Uhr)

Hildesheiner Goldrenette
    Zitat Zitat von .holger Beitrag anzeigen
    Der Internet Explorer (IE) wurde bis Mac OX X.3 (Panther) mit dem Betriebssystem ausgeliefert
    ist es evtl. noch erwähnenswert, dass Camino keine RSS-Feeds unterstützt, oder ginge das zu weit?
    Ach verlink doch gleich mein ganzes Review

Borowitzky
    Themenstarter
    jo werd ich verlinken.....
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

inaktiv
    Waere vielleicht nicht verkehrt, den Thread zu pushen, wenn Du den Eingangsbeitrag updatest, sonst kriegen das die Abonnenten nicht mit.

Borowitzky
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bonobo Beitrag anzeigen
    Waere vielleicht nicht verkehrt, den Thread zu pushen, wenn Du den Eingangsbeitrag updatest, sonst kriegen das die Abonnenten nicht mit.
    Das mach ich bei größeren Veränderungen, heut hab ich nur die Browser verlinkt, das war mir kein pushen wert....
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

inaktiv
    Ich wollt's nur grundsaetzlich anmerken weil's mir in einem anderen Thread vor Kurzem unangenehm aufgefallen ist.

Zuccalmaglios Renette Avatar von shorty
    finde das schon klasse... auch die infos über opera wusste ich bisher noch nicht so mit mausgesten und allem drum und dran... gleich mal ausprobieren

mir reicht der einblick danke
    Ich bin kein Römer, Mama! Und ich werde niemals einer sein. Ich bin ein Jude. Sohn Israels. Ein Hebräer, eine Hakennase. Ich bin Koscher, Mama. Ich bin ein Rotes-Meer-Jogger.
    Und ich bin stolz darauf.

Weisser Rosenapfel
    jetzt ist es ja eine kleine Browserhistorie geworden,
    aber mit recht vielen Fehlern
    z.B.
    "KHTML gibt Apple an das KDE Projekt weiter, jedoch greifen diese oft so stark in Mac OS ein, dass die KDE Macher wenig mit dem Code anfangen können, was zu einem kleinen Streit führte."

stimmt zwar auch, aber im Kern haben sie sich darüber beschwert, das Änderungen immer einen größeren Pakt und unzureichend dokumentiert kamen - seitdem das geändert wurde, sind sie nun auch zufrieden

---
    "Dieser Browser benutzt die Gecko Renderengine, die von Netscape entwickelt wurde und von der Mozilla Foundation weiter entwickelt wird. Kurz: Es ist der Nachfolger des Netscape Navigators."

Also, Gecko wurde von Grund auf neu entwickelt und dann vom Mozilla Projekt. Code vom alten Netscape Versionen gab es zwar auch, aber nur sehr, sehr gering - praktisch nicht - und mit dem "Netscape Navigators" hat auch sonst Firefox praktisch nichts gemeinsam - so geschrieben ist das alles schlicht irreführend

----
    "Es ist "der Firefox für Mac OS". ....Camino basiert auf diesem Browser, greift aber auf die Cocoaoberfläche von Mac OS X zu, .... ihn auf das Schlüsselbund von Mac OS zugreifen lässt und das standard Mac OS Aussehen unterstützt. Camino unterstützt leider bis jetzt kein RSS."

Es gibt zwar diverse Überschneidungen, aber Camino gab es schon vor Phoenix/Firebird/Firefox und basiert dementsprechend auch nicht auf Firefox.

das Camino auf das Schlüsselbund von Mac OS zugreift hat nichts mit der Cocoaoberfläche von Mac OS X zu tun - so sollte man das schlicht nicht schreiben

"Camino unterstützt leider bis jetzt kein RSS" - seit ewigen Zeiten werden RSS Feeds erkannt und wenn man denn will weitergeleitet - ist das keine RSS Funktion?

Hildesheiner Goldrenette
    Zitat Zitat von Aronnax Beitrag anzeigen
    ist das keine RSS Funktion?
    Es hat mit RSS zu tun, aber man kann keine RSS-Feeds abonnieren - es hat also nicht die RSS-Funktionen, die sich mit Firefox, Opera und sogar dem Internet Explorer mittlerweile zum Standard durchgerungen haben.

Weisser Rosenapfel
    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Es hat mit RSS zu tun, aber man kann keine RSS-Feeds abonnieren - es hat also nicht die RSS-Funktionen, die sich mit Firefox, Opera und sogar dem Internet Explorer mittlerweile zum Standard durchgerungen haben.
    dann hat er eben weniger RSS Funktionen- trotzdem einige

wie auch immer,
    da es ja hier nun um Browsergeschichte geht, mal ein Video dazu:
    http://video.google.com/videoplay?do...03919277760697
    Mike Pinkerton will discuss the past, present and future of Camino development, along with lessons learned from Mozilla and the open source community.

Mike Pinkerton ist einer der Camino Projektleiter
    etwa eine Stunde lang - wenn man mal die Irrungen und Wirrungen vom Mozilla Projekt nachvollziehen will, ist das sicher die beste Quelle
    z.B. das Camino sehr kurz davor stand als neuer Netscape Navigator für den Mac herauszukommen und andere Infos
    Geändert von Aronnax (08.04.2007 um 00:16 Uhr)