Hallo,
wie kann ich es umsetzen das meine Internetseite erkennt wenn jemand mit iPhone / iPod auf die Seite zugreift und dann automatisch auf einen anderen Pfad mit einer iPhone/iPod Optimierten Seite gelangt ?
Danke Dennis
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
12.03.2010, 08:43 #1
Browser erkennen und Umleiten
Mac Book Pro 2,8Ghz, 8GB Ram (15")
Ipod Touch 3G
Magic Mouse
iPhone 3GS
-
12.03.2010, 08:50 #2Code:
<script language=javascript> <!-- if((navigator.userAgent.match(/iPhone/i)) || (navigator.userAgent.match(/iPod/i))) { location.href='http://deine_iphone_seite'; } --> </script>
-
12.03.2010, 09:30 #3
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mac Book Pro 2,8Ghz, 8GB Ram (15")
Ipod Touch 3G
Magic Mouse
iPhone 3GS
-
21.03.2010, 21:07 #4Carola
Meines Wissens nach gibt es zum Beispiel für WordPress auch spezielle Plugins, die das automatisch machen und auch gut aussehen, habe ich zum Beispiel auf meiner Seite...Guck einfach mal in den zu deinem Editor entsprechenden Foren nach, da wird dir bestimmt kompetent geholfen^^
-
23.03.2010, 15:38 #5
Automatische Erkennung geht auch bereits in PHP/ASP.NET, wenn entsprechende Kennung geliefert wird.
In php könnte man z.b. get_browser verwenden oder die Superglobale : $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']
Mit stripos könnte man dann den Browser entsprechend filtern. Mit Regulären Ausdrücken wäre noch mehr drin. Das würde im besten Fall sogar Traffic sparen.
Man braucht nur einen Dummen, um zu erkennen, das Krieg schlecht ist, aber tausende von Dummen um einen Krieg anzufangen.
- Unbekannt