Man kann ja die Schreibtischlampe ausmachen. Und es versteht sich ja von selbst, dass man heute Strom aus regenerativen Quellen bezieht. Ausserdem waere es mal interessant zu wissen wieviel CO2 die Produktion, Transport usw. eines kompletten Brockhaus Bandes freisetzt. Und ob die Onlinevariante klimaschaedlicher ist. Aber andererseits ist so ein Schinken im Buecherregal eine prima CO2 Senke, wenn man ihn so die naechsten 100 Jahre rumstehen hat.
Ergebnis 11 bis 16 von 16
- 13.02.2008, 10:47 #11inaktiv
ja, ist doch super, wenn er online geht! ok, schmökern in Büchern abends auf dem Sofa hat mehr Stil, klar, aber insgesamt ist ein effizentes Arbeiten mit Online durchsuchbaren, kostenlosen Werken doch echt profitabel... Zudem wird es sicher Lehrer und Professoren freuen, die nun endlich verstärkt Brockhaus in den Quellenangaben finden könnten und nicht immer nur Wikipedia. Und mich freut es widerrum, einfach, schnell und kostenlos in zuverlässigen Quellen recherchieren zu können! Vielleicht gibt es ja bald ein Plugin fürs Wörterbuch von OS X? Wikipedia ist da ja schon integriert, hoffentlich wirds auch ein integriertes Brockhaus geben... oder wenigstens als Dashboard widget. achja: ich wäre auch dafür, dass Duden kostenlos online geht!^^ werbung ist da vollkommen ok
- 14.02.2008, 01:27 #12NasigorengInaktiv
- 14.02.2008, 01:32 #13
wenns noch was fürs dashboard gibt wärs noch schöner
- 14.02.2008, 02:13 #14Gelber Richard
Das Kindheitserlebnis, in irgendeinem guten Lexikon rumzustöbern und rumzuschmökern, das wird ein Onlinelexikon Leuten meiner Generation nicht wiedergeben können, und die Abhängigkeit von Strom und Internetzugang mag ich an sich auch nicht.
Trotzdem eine begrüssenswerte Entscheidung, denn gerade ein Lexikon dieser Größenordnung ist gedruckt zu schwerfällig. Nicht nur was Aktualisierung betrifft, auch einfach das Mit-Raus-Nehmen in den Garten zum Schmökern und so. Nur das mit der Werbung... ich fänd ein kleines Entgelt von sehr vielen Benutzern besser. Mit eingeblendeter Werbung gerät man leicht an eine Grenze, und dann äußern Werbekunden kleine Korrekturwünsche...
- 14.02.2008, 10:35 #15
- 24.02.2008, 12:08 #16Hochzeitsapfel
Hallo Internetsucht, kennst du schon den
-Button? Mit dem kannst du deinen Beitrag auch nachträglich noch ergänzen, anstelle ein paar Minuten nach deinem Beitrag gleich noch einen weiteren zu erzeugen. Du findest den Button unten rechts an jedem deiner Beiträge, wäre schön wenn du ihn nutzen würdest.