+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    musiq
    Inaktiv

Wie Briefkasten–SPAM vermeiden???

Wertes Team,

seit Monaten geht mir etwas sprichwörtlich auf den "Sack". Jedesmal wird mein Briefkasten mit 3 Elementen "vollgespamt". Es ist eine in Folie eingepackte "Gratiszeitung, real-Werbung, Post-Reklame und noch eine Reklame für Werkzeugbedarf", die alle 3 Tage in meinem Briefkasten landet. Und dazwischen Werbung für Döner und andere fette Reklame und Zeitungen. Anfangs hat es mich nicht gestört. Dachte es geschieht einmal im Monat. Aber es kommt alle 3 Tage. Werbung die ich nie lesen werde. Das ist mal sowas von unnötig.

Wie kann man dagegen erfolgreich angehen? Hat einer Erfahrung? Ich weiss, es gibt schlimmeres auf Erden. Aber mein Briefkasten ist so proppevoll von Papier, dass ich meine eigenen Brief nicht entdecken kann. Man kann sich doch sowas nicht gefallen lassen.

Bin für jeden guten und weiterbringenden Ratschlag dankbar!

Beste Grüße
    TD

inaktiv
    "Keine Werbung!" Aufkleber

Dann dürfen sie das überhaupt nichtrmehr reinschmeissen !

inaktiv
    Zitat Zitat von iKnow Beitrag anzeigen

Richtig. Der Haken: Es darf dann überhaupt keine Werbung mehr eingeworfen werden, also auch die, die interessant sein könnte.

Langelandapfel Avatar von guy_incognito
    Zitat Zitat von iKnow Beitrag anzeigen

Habe so einen Aufkleber auch drankleben.
    Naja, wenn aber blinde Analphabeten die Werbung austragen, bringt das nicht viel.
    Aber seitdem ich diverse Emails mit dem Hinweis aufs BGB verschickt habe, mit der Androhung, dass beim nächsten Mal eine Abmahnung (oder wie das auch immer heißt, bin kein Jurist), ist die Spam-Welle auf nahe null abgeebbt. *freu*
    Bei mir ist der Briefkasten auch dummerweise von außen zugänglich.
    "Geographie ist die Mutter der Wissenschaften!"(Immanuel Kant)
    Regenbogen statt Grau!
    Silence is sexy!

musiq
    Inaktiv
    Naja, das ich hatte ich schon mal bei meiner früheren Werbung. Da landete dann doch noch Werbung rein. Ausserdem würde ich mich sehr freuen, wenn das klappen würde, denn: Es gibt garantiert keine Werbung die mich vom Hocker reissen würde.

Jonathan Avatar von Pixie
    Noch besser wäre dieser Aufkleber:
    "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitschriften"

Die meisten Verlage bzw. Hersteller sehen ihre Gratiszeitschriften nicht als Werbung an. (Dass in diesen Produkten jedoch meistens noch ein dicker Packen Werbeprospekte mit drin steckt, ist denen egal.)

Wenn das nichts hilft, dann mach einfach einen Hinweis auf deinen Briefkasten, welche Gratiszeitung du nicht mehr haben möchtest.
    Dann bist du hoffentlich bald die nervige Werbung los

musiq
    Inaktiv
    Bester Pixie,

gestalte gerade einen Vermerk mit InDesign: "Bitte keine kostenlosen Zeitungen, Anzeigenblätter, Postwurfsendungen oder Werbung jeglicher Art einwerfen!"

Habe mal die Prospekte zum ersten auf aufgemacht. Ungelogen 11(!!!) Werbeteile drin. Allein 3 waren von real ;D Was ein Spaß. Schade, dass so etwas mittlerweile voll in Ordnung ist. Arme Umwelt.

Egal, Pixie. Geht der Hinweis ok, oder ist das übertrieben?

inaktiv
    Zitat Zitat von Tyler.Durden Beitrag anzeigen
    Naja, das ich hatte ich schon mal bei meiner früheren Werbung. Da landete dann doch noch Werbung rein. Ausserdem würde ich mich sehr freuen, wenn das klappen würde, denn: Es gibt garantiert keine Werbung die mich vom Hocker reissen würde.
    Bei uns in der Kölner Innenstadt funktioniert das wider Erwarten recht gut, allerdings wirft die Post die eingeschweißten Fernsehzeitschriften jetzt haufenweise in den Flur dieser Mietskaserne.

Das mit dem "Keine Werbung"-Sticker hatte bisher allerdings auch schon den Nachteil, dass der IKEA-Katalog auch nicht von selbst bei uns ankam, aber ich glaube, die hatten schon mal so eine Aktion, extra Aufkleber zu verteilen (»IKEA, ja ich will«, oder so).

Theoretisch hast Du das Recht, den »Spammern«, die dich trotzdem regelmäßig belästigen, auch wiederum auf den »Sack« zu gehen, aber rechtlich und empfindlich

musiq
    Inaktiv
    Man könnte ja die nervige Werbung unfrei zurückschicken. Aber so extrem solls ja nicht sein. Will nur meine Post.Punkt. Keinen Katalog, Gratiszeitung, Rabat bei Alibabas Dönerstube, nichts.

Klebe jetzt erstmal den Hinweis drauf.

inaktiv
    Is zwar aufwendig, aber haste mal die real Blätter gesammelt und beim nächsten Markt kommentarlos an einer Kasse abgelegt?