Brennen von Windows-Software unter Mac.

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
hallo.
ich wollt' mich nur mal erkundigen, ob ich windows-software auch unter mac brennen kann. danke schonmal im vorraus.

ciao.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Klar. Du brennst einfach deine .exe Datei (oder was auch immer) unter Toats Toast als PC/Mac CD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
kann mir da vielleicht jemand mal eine anleitung geben bzw. wo finde ich da eine? iche nämlich mein macbook erst seit 2 tagen und kenne mich eben da noch nicht aus. :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
kann mir da vielleicht jemand mal eine anleitung geben bzw. wo finde ich da eine? iche nämlich mein macbook erst seit 2 tagen und kenne mich eben da noch nicht aus. :(
Was genau willst wissen? Wenn du Toast gekauft hast, ist doch sicher eine Anleitung dabei.

Du startest einfach das Programm. Da ist ein Fenster - darin wirfst du alle Dateien, die du brennen willst. Dann gibt es irgendwo eine Auswahl, wie du die CD brennen willst: als für Mac/PC oder so. Dann auf "brennen" klicken.

Mal im Schnelldurchlauf.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Hilfe für die eingebaute Brennfunktion gibt's im Hilfemenü des Finders. Im Index "Brennen von CDs" suchen, da steht auch was zu Wndows-CDs.
 

m00gy

Gast
Natürlich kannst Du das. Windows-Software sind auch nur Daten - die kannst Du brennen. Völlig egal, welche Daten Du brennen willst, Du kannst sie mit der integrierten Funktion brennen.

Rechtsklick im Finder oder im Dekstop -> Neuer Brennordner -> Rest ist selbsterklärend
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
so. habe jetzt den brenn-ordner erstellt. wie geht es denn dann bitte weiter?
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
Stimmt. Du hast hier nämlich weder gesagt, dass du Toast oder die interne Funktion nutzen willst. Dann habe ich einfach geraten. Ich lag eben daneben.

ok. aber könnte mir dann bitte jemand erklären, wie ich es nun mit der internen funktion mache. den brennordner habe ich schon erstelllt.
 

m00gy

Gast
Sag mal, hast Du schon einmal was von

a) Handbuch

oder

b) Hilfe-Funktion gehört?

Wählen Sie im Finder "Ablage" > "Neuer Brenn-Ordner".

Geben Sie dem Ordner einen Namen und fügen Sie die Objekte hinzu, die auf Ihrer CD oder DVD gesichert werden sollen (z.B. Bilder, Dokumente, Ordner oder Programme).

Wählen Sie den Ordner durch Doppelklicken aus, um ihn in einem Finder Fenster zu öffnen. Klicken Sie in "Brennen", um den Brennvorgang zu starten.

Legen Sie eine leere oder eine mehrfach beschreibbare CD bzw. DVD in Ihren Computer ein und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
und das geht auch mit richtigen spielen? meinetwegen gta: vice city etc.? einfach die cd "öffnen" und die dateinen markieren und in den brennordner ziehenund anschließend "brenne" drücken.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Du musst die Dateien natürlich vorher von der CD auf die Festplatte kopieren, bevor Du sie in den Brennordner ziehst. Außerdem wird das mit einem Image besser gehen.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
und das geht auch mit richtigen spielen? meinetwegen gta: vice city etc.? einfach die cd "öffnen" und die dateinen markieren und in den brennordner ziehenund anschließend "brenne" drücken.
Jep. EXE-Files sind ja ganz normale Dateien. Wenn du eine Daten-CD erstellen willst, brauchst du wirklich nichts mehr als die Bordmittel. Damit kannst du alles brennen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Kann es sein das RockstarNorth einen Kopierschutz auf ihren DVD's hat? Ich denke schon…

;)
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
so. nun hatte ich es wie beschrieben gemacht und es ist ein fehler aufgetreten. kann ich nicht die cd als "ganzes" kopieren?

edit. was ist, wenn ein kopierschutz vorhanden ist. kann ich das da nicht brennen? bzw. könnte ich das unter windwos mit bootcamp, wenn ich die richtige software hätte?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ob du den Kopierschutz entschärfen kannst, kann ich dir nicht sagen. Zumindest wirst du diesbezüglich hier kaum Hilfe dazu bekommen.

[…da blitzt doch glatt die Oberkante rote Karte aus der Brusttasche…] ;)

Also, Bitte. :)