Hi,
ich weiß, dass dieses Thema nichts neues ist, aber ich möchte trotzdem gerne mal das posten, was ein Kumpel von mir gemacht hat:
iPod Touch Goes iPhone (3G)
Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten:
iPod Touch goes iPhone und iPod Touch goes iPhone 3G
Ich fang mal mit der 1. Methode an (für mich 2. Wahl):
Diese ist im Moment noch nicht sehr ausgereift, wird aber wahrscheinlich durch die 2.0 Firmware besser und unterstützt nur Wi-Fi Internet:
Dazu braucht man nur den iPod, ein Blootooth-fähiges Handy und das Gear4 BluEye.
Zur Funktion:
Das BluEye verbindet den iPod mit dem Blootoothhandy und lässt den iPod zum Headset werden.
Zu den Kosten:
Da Viele einen bestimmten Grund gegen das iPhone nennen: Und zwar den Vertrag wird manchen von Euch das fehlende Überallinternet nicht sonderlich fehlen. Das heißt: Wir brauchen erstmal keinen teuren Vertrag.
Den iPod bekommt man bekanntlich bei Apple mit 8, 16 & 32GB. Kosten: 279, 369 oder 459€
Ein Handy, was wirklich nur für den Gebrauch als Verbindung für den iPod zum Handynetz dienen soll, bekommt man schon ab 60€. Ein Kandidat wäre z.B. das Sony Ericsson K330i.
Das Blueye gibts ab 69€.
Macht zusammen 400€ für 8GB 500€ für 16GB oder 600€ für 32GB.
Da viele bereits ein Handy besitzen sollten die 60€ für das Handy wegfallen.
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: VoiP
Was man dazu braucht?
iPod mit Jailbreak, was aber wahrscheinlich dank 2.0 nicht mehr nötig sein wird, ein UMTS-Handy von Nokia oder Samsung, Dieses Programm und einen Vertrag.
Als Handy würde ich dieses empfehlen.
Dann einfach das Internet über das zum Accespoint konfiguriertem Handy laufen lassen und über VoiP telefonieren, SMS geht über Programme aus dem Installer oder ICQ.
Kosten:
Die Kosten für den iPod, für das Handy, den Vertrag und noch ein Mikrofon, was über den Dockconnector mit dem iPod verwendet wird.
Infos dazu gibt es hier.
Macht also für 8GB 460€ usw.
Hoffe ich hab euch nicht als zu sehr genervt.
MFG
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
06.07.2008, 20:24 #1Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Themenstarter
Wer braucht schon ein iPhone? (How To) iPod Touch goes iPhone
Mac Pro 1.1 (2,66Ghz Quad)
MacBook Pro (early 2008)
iPhone 3G 8GB
iPod Classic 120GB
-
06.07.2008, 20:26 #2
1. Wie umständlich und unsinnig ist das denn bitte?
2. Wayne?
-
06.07.2008, 20:52 #3
Jeglicher Komfort geht doch da flöten...
“Ich sage nicht, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren.” (José Mourinho)
Macbook 2,2Ghz Core 2 Duo 2GB RAM
iPhone 4 16GB black ( T-Mobile )
iPod Nano 4G 8GB
-
06.07.2008, 20:59 #4
schließe mich euch beiden an aber wer damit spaß hat der kanns ja machen
-
06.07.2008, 20:59 #5
Ist doch Schwachsinn...
-
06.07.2008, 21:44 #6
-
06.07.2008, 21:51 #7
Danke für die perfekte Anleitung zum Bau einer Rube Goldberg Maschine...
http://de.wikipedia.org/wiki/Rube-Goldberg-MaschineVorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
-
06.07.2008, 22:03 #8inaktiv
Ich weiss gar nicht was die Aufregung soll. Ich finde die Anleitung sehr toll.
Kann man auch Jamba dazu buchen? Und wie sieht es einem Toaster aus? Ich bastele nämlich gerade daran, diesen per USB umzubauen, für meinen iPod Touch. Wie geil ist das denn? Immer und unterwegs toasten. Und fast schaffe ich es, mein EyeTV für meinen iPod Touch zu installieren. Hahah!
Da guckt ihr, wohl? Jetzt kann ich mit meinen massigen iPod Touch Jamba-Bamba machen, USB fernsehen und zu VIVA abtanzen oder EM gucken (das macht mir die Industrie immer so schmackhaft) mit meinem Deutschland-Schal, nebenbei mit dem tollen VoiP seriös telefonieren ohne einen »teuren Vertrag« (denn es gibt nur nur teure Verträge), und meine Lautsprecher in der Bahn anschließen und noch mehr abspacken. Und dank der tollen oben genannten Rechnung habe ich schon jedes Equipment. Ich glaub ich bin der coolste.
-
07.07.2008, 20:30 #9
Alles fit bei dir?
Weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll, ich bin zwar fest davon überzeugt, dass dein Post sarkastischer Natur ist, aber ein gewisser Restzweifel bleibt, wahrscheinlich verursacht durch dein Avatar!
-
07.07.2008, 20:36 #10inaktiv
Warum so ein Hass? Kein schönes Wetter in Leipzig? Kannst ja in ein Klimaschutzforum gehen und dort über die Spritpreise jammern und schnattern. Wahrscheinlich verursacht durch deinen adäquaten Nicknamen.