+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Brauche DRINGEND Iexplorer 5.5 für Mac

Saurer Kupferschmied atomfried umarmt die Welt in Frieden atomfried umarmt die Welt in Frieden atomfried umarmt die Welt in Frieden atomfried umarmt die Welt in Frieden atomfried umarmt die Welt in Frieden atomfried umarmt die Welt in Frieden atomfried umarmt die Welt in Frieden atomfried umarmt die Welt in Frieden atomfried umarmt die Welt in Frieden atomfried umarmt die Welt in Frieden atomfried umarmt die Welt in Frieden Avatar von atomfried
    Zitat Zitat von kauan Beitrag anzeigen
    Eine Webseite, die barrierefrei ist, muesste in jeder Sprache der Welt vorhanden sein
    Quatsch! Wenn ich eine Webseite für den deutschen Raum mache, dann kann die barrierefrei sein auch wenn ich sie nicht in suaheli übersetzt habe.

MacBook Alu (Late 2008) | 2.0 GHz | 4 GB RAM | 10.6 | Seagate 320 GB HD 7200 | Magic Mouse | iPod Touch 3G 32GB

Stina Lohmann kauan hat einen Namen, den man sich merken sollte kauan hat einen Namen, den man sich merken sollte kauan hat einen Namen, den man sich merken sollte kauan hat einen Namen, den man sich merken sollte kauan hat einen Namen, den man sich merken sollte kauan hat einen Namen, den man sich merken sollte kauan hat einen Namen, den man sich merken sollte kauan hat einen Namen, den man sich merken sollte kauan hat einen Namen, den man sich merken sollte kauan hat einen Namen, den man sich merken sollte kauan hat einen Namen, den man sich merken sollte Avatar von kauan

Off-Topic

Barrierefrei interpretiere ich so, dass keine Barrieren vorhanden sind, sie also von allen Menschen (mit Internetzugang, natuerlich) interpretiert werden kann. Also gehoert da fuer mich eigentlich auch die Sprache dazu.
    ~

Altländer Pfannkuchenapfel MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen Avatar von MacMark

Off-Topic

Zitat Zitat von kauan Beitrag anzeigen
    Barrierefrei interpretiere ich so, dass keine Barrieren vorhanden sind, sie also von allen Menschen (mit Internetzugang, natuerlich) interpretiert werden kann. Also gehoert da fuer mich eigentlich auch die Sprache dazu.
    Von der Zielgruppe. Eine Seite für deutschsprachige Besucher sollte deutsch verwenden und fremdsprachige Ausdrücke meiden. Man braucht auch nichts interpretieren, da es definiert ist
    macmark.de OS X: Hilfe, Tips & Technik
    MacMark auf Twitter
    Erklärung meines Avatars

Altländer Pfannkuchenapfel MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen Avatar von MacMark

Off-Topic

Zitat Zitat von stk Beitrag anzeigen
    Moin,

das Thema hatten wir schon und ich denke wir hatten ausreichend geklärt, das in dem Fall mehr Deine Ansicht als JavaScript für die Tonne ist.

Gruß Stefan
    Das ist nicht nur meine Ansicht, sondern auch von

http://www.behindertenbeauftragter.d...20&Action=home
    http://www.w3.org/TR/WCAG10/
    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bitv/
    http://www.bsi.bund.de/fachthem/egov...4_Barriere.pdf
    http://www.bsi.bund.de/fachthem/egov...d/4_Qualit.pdf
    http://www.heise.de/ct/04/18/186/default.shtml
    http://www.heise.de/ct/04/19/194/

Es mag zwar andere Meinungen geben, wie die deinige, aber es gibt qualitative Unterschiede in den Begründungen und dem fachlichen Hintergrund der Kontrahenten.

Deine Webseite fällt sogar schon beim Validitätstest durch, der die allerunterste Stufe auf der Treppe zur Barrierefreiheit ist.

Auch nett:
    <meta name="generator" content="WordPress 2.0.4" /> <!-- leave this for stats -->
    Und:
    Error: Unknown property 'filter'. Declaration dropped.
    Source File: http://macsupport.redaktiv.de/greybox/greybox.css
    Line: 14
    Geändert von MacMark (11.09.2006 um 11:27 Uhr) Grund: ergänzungen
    MacMark auf Twitter
    Erklärung meines Avatars

stk
    stk ist offline
    Safranapfel stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von stk
    Moin,
    Zitat Zitat von MacMark Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur meine Ansicht, sondern auch von
    Unterscheide, das was dort geschrieben steht und Deine Schu&#223;folgerung "JS = M&#252;ll".

Gerne im Einzelnen:

http://www.behindertenbeauftragter.d...20&Action=home

Kein einziger Satz in dem JavaScript auch nur vorkommt.

http://www.w3.org/TR/WCAG10/

Checkpoint 6.3 sagt:
    6.3 Ensure that pages are usable when scripts, applets, or other programmatic objects are turned off or not supported. If this is not possible, provide equivalent information on an alternative accessible page. [Priority 1]
    For example, ensure that links that trigger scripts work when scripts are turned off or not supported (e.g., do not use "javascript:" as the link target). If it is not possible to make the page usable without scripts, provide a text equivalent with the NOSCRIPT element, or use a server-side script instead of a client-side script, or provide an alternative accessible page as per checkpoint 11.4. Refer also to guideline 1.
    Mein Reden: solange es alternative Methoden gibt, ist JS zul&#228;ssig und steht Barrierefreiheit nicht im Weg.

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bitv/

§3 sollte der f&#252;r uns spannende Teil sein:
    Die Angebote der Informationstechnik (§ 1) sind gem&#228;&#223; der Anlage zu dieser Verordnung so zu gestalten, dass

1. alle Angebote die unter Priorit&#228;t I aufgef&#252;hrten Anforderungen und Bedingungen erf&#252;llen und

2. zentrale Navigations- und Einstiegsangebote zus&#228;tzlich die unter Priorit&#228;t II aufgef&#252;hrten Anforderungen und Bedingungen ber&#252;cksichtigen.
    Das entspricht dem, was wir oben beim W3C schon mal hatten. Nebenbei bemerkt: die dort verwendete Layouttabelle spottet jeder Barrierefreiheit, ebenso wie der JS-Link f&#252;r den Ausdruck der Seite . Man kann gar nicht vorsichtig genug sein mit der Wahl seiner Quellen .

http://www.bsi.bund.de/fachthem/egov...d/4_Qualit.pdf

Same Procedure:
    Bei der Gestaltung des Informationsangebots sollte daher auf Aktive Inhalte verzichtet werden. Sollen dennoch ver&#228;nderliche Inhalte angeboten werden, k&#246;nnen diese ideal serverseitig (z. B. mittels PHP) erstellt werden.
    http://www.bsi.bund.de/fachthem/egov...4_Barriere.pdf

Da gibt's so gar was zu lernen! N&#228;mlich wie man Links baut, die trotz JS immer noch barrierefrei sind. Dringend lesen!

http://www.heise.de/ct/04/18/186/default.shtml

3. JavaScript f&#252;r Navigation oder Inhalte: Weder Screen-Reader noch Suchmaschinen werten JavaScript aus. Davon abgesehen deaktivieren einige Surfer und Administratoren aus Sicherheitsgr&#252;nden im Browser JavaScript bzw. Active Scripting. Eine von JavaScript abh&#228;ngige Webseite ist dann nicht mehr nutzbar.
    … was ich sage …

http://www.heise.de/ct/04/19/194/

Zu einer Zugangsh&#252;rde entwickeln sich hier JavaScript-Men&#252;s, die erst bei genauer Mausplatzierung ausklappen.
    Sehr richtig, deshalb kann man das erfreulicherweise auch mit CSS only machen.

Es mag zwar andere Meinungen geben, wie die deinige, aber es gibt qualitative Unterschiede in den Begr&#252;ndungen und dem fachlichen Hintergrund der Kontrahenten.
    Zusammengefa&#223;t kann man es mit "A Fish Called Wanda" sagen:
    Wanda: … but you think you're an intellectual, don't you, ape?
    Otto: Apes don't read philosophy.
    Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand it.
    Deine Webseite f&#228;llt sogar schon beim Validit&#228;tstest durch, der die allerunterste Stufe auf der Treppe zur Barrierefreiheit ist.
    Dann f&#252;r den Hinweis. Ich f&#252;rchte ich mu&#223; ecto mal wieder etwas mehr auf die Finger schauen, was die Umsetzung von Entit&#228;ten angeht. Hab's gleich gefixt.

Was st&#246;rt Dich an WordPress? Das der Eintrag selbst keinen Einflu&#223; auf irgendwas, au&#223;er das Bauchpinseln von Wordpress selbst hat, wei&#223; ich auch. Und, ja man kann auch noch &#252;ber ein Conditional Comment die Filter-Anweisung explitzit dem IE in die Finger dr&#252;cken und den Rest der Welt damit verschonen.

Gru&#223; Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
    auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
    von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Jetzt hast du da mal reingelesen und nicht verstanden, da&#223; JavaScript und Barrierefreiheit nicht zusammenpassen?

Ajax funktioniert nicht ohne JavaScript, es baut darauf, denn ohne dies k&#246;nnte es keine Seitenteile asynchron per XmlHttpRequest nachladen ohne Reload. Daher Ajax gleich mit in die Tonne, weil nicht barrierefrei.

An Wordpress st&#246;rt mich nix. Finde es nur entlarvend, einen Generator zu nutzen.
    Geändert von MacMark (11.09.2006 um 14:12 Uhr) Grund: wordpress
    MacMark auf Twitter
    Erklärung meines Avatars

stk
    stk ist offline
    Safranapfel stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von stk
    Moin,

ein Teil von AJAX ist JavaScript. Ein dahinterliegender Teil ist die gleiche Funktion serverseitig als Fallback parat zu halten.

Bei sehr strenger Auslegung von
    I. Benachteiligungsverbot
    1. Definition einer Benachteiligung

Eine Benachteiligung durch die genannten Stellen ist verboten. Benachteiligung liegt vor, „wenn behinderte und nicht behinderte Menschen ohne zwingenden Grund unterschiedlich behandelt werden und dadurch behinderte Menschen in der gleichberechtigten Teilhabe am Leben in der Gesellschaft unmittelbar oder mittelbar beeinträchtigt werden“ (§ 7 Abs. 2 BGG).
    könnte man ggf. argumentieren, das ein Komfortgewinn durch AJAX gegen das Benachteiligungsverbot verstößt, weil der Nicht-AJAXer (lese: der ohne JS) eine komplette serverseitige Verarbeitung erfährt und daher höheren Traffic in Kauf nehmen muß.

Du gestattest schon, dass ich eine solche Auslegung unter Korinthenkackerei einsortiere.

Gruß Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt

Die Vorteile von Ajax (Verhalten von Web-App &#228;hnlich einer Desktop-App aufgrund asynchronem Nachladens von Teilseiten) k&#246;nnen ausschlie&#223;lich durch Ignorieren von Barrierefreiheit erreicht werden.
    Wenn man Ajax barrierefrei nutzen m&#246;chte, dann kann man es gleich ganz weglassen, weil man es dann nicht mehr ben&#246;tigt, denn dann ist die ganze Programmierung wieder serverseitig.
    Clientseitige Programmierung (JavaScript) ist eh aus Prinzip schon K&#228;se, weil der Client es manipulieren kann. Daher mu&#223; man sowieso nochmal serverseitig absichern und wenn man nicht alles doppelt machen will (client- und serverseitig), dann kann man sich gleich auf serverseitig beschr&#228;nken, denn dann ist man beides: Sicher und barrierefrei, w&#228;hrend JavaScript manipuliert werden kann und nicht barrierefrei ist. Und darum sage ich: JavaScript und Ajax ist f&#252;r die Tonne. Mu&#223; ich erst ein Buch dar&#252;ber schreiben, damit es verst&#228;ndlich wird?
    MacMark auf Twitter
    Erklärung meines Avatars

stk
    stk ist offline
    Moin,

ich bleibe dabei: http://www.apfeltalk.de/forum/p247575.html

und ergänze um "immer noch"

Gruß Stefan

peddaz55
    Inaktiv
    Also brauche ich dieses "Parallels"? Wo bekomme ihc das und wie funktioniert das?

PS: Es geht WIRKLICH nur mit IE 5.5 !

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte