Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Reinette de Champagne
    Themenstarter

Brüssel droht Apple mit Strafe

Laut Times Online droht Apple eine Strafe von mehr als 300 Millionen Pfund (um die 600 Mio. Euro),
    [....]after the European Commission issued a formal objection to the higher prices it charges to download music from iTunes in Britain compared with the Continent.[...]
    Den ganzen Artikel findet Ihr hier.

Gruß
    Noed
    Live life like you're gonna die. Because your're gonna.
    "You'll Have Time", William Shatner

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Die Wettbewerbshüter werfen den Unternehmen vor, dass Kunden Online-Musik nur im iTunes-Shop ihres jeweiligen Heimatlandes einkaufen können. Wer beispielsweise auf der belgischen Seite bestellen wolle, müsse eine Kreditkarte einer in Belgien ansässigen Bank haben – die Festlegung der User auf Einkaufsmöglichkeiten lediglich in ihrem Heimatland entspricht aber nun so gar nicht den Prinzipien des europäischen Binnenmarktes. Zudem führt das dazu, dass etwa britische iTunes-Kunden mehr für Songs und Alben bezahlen müssen als Kunden in anderen EU-Mitgliedsstaaten: Britische Kunden zahlen in der Regel circa 1,16 Euro pro Song, während deutsche User beispielsweise normalerweise 99 Euro-Cent bezahlen. Die britischen iTunes-Kunden haben aber nicht die Möglichkeit, auf den iTune-Stores eines anderen EU-Mitgliedsstaates auszuweichen. Die EU-Kommission bemängelt daher, dass die nationale Abschottung der europäischen iTunes-Stores dazu führe, dass die Wahlmöglichkeiten der Kunden beschränkt würden, welche Musik sie zu welchem Preis kaufen können.
    ein kleiner Auszug von Heise.de
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/87782

und der Titel ist vielleicht irreführend. Das ganze ist schon etwas ernster als eine kleine Drohung, heute wurde das Kartellverfahren gegen Apple und 4 Major Labels eingeleitet.

Borowitzky Avatar von .holger
    ja und? ein Brite hat auch nicht die Möglichkeit mal eben beim MeMa in Bremen einzukaufen.....
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

Niederhelfenschwiler Beeriapfel Avatar von neolux
    ich finde das total bescheuert was oben von heise zitiert wurde. das hat mit logik nichts zu tun. die bezahlen halt ein paar cent mehr als wir, ja und? das wird seine gründe haben und sicher nicht einer willenlosen struktur unterliegen.
    ich muss zu weit gehn um zu wissen wie weit ich gehen kann. heinrich böll

inaktiv
    ich würde es zwar sehr begrüssen wenn man überalle im itunes store kaufen könnte.

Big-D
    Inaktiv
    Hab es gerade bei Delta-Radio gehört. Also der Grund sei die Tatsache, dass man ITunes Lieder nur auf einem iPod abspielen könnte. Also ich als Leie halte es für Mist!! Ich hab kein iPod und höre meine iTunes Lieder auf meinem Nokia Handy. Itunes hat mir nie Probleme mit dem Plug-In dafür gemacht.

Also da kenn ich ne andere Software vom reichsten Mann der Welt, die nicht so Pflegeleicht ist.

Gruß Damian

Niederhelfenschwiler Beeriapfel Avatar von neolux
    Zitat Zitat von jensche Beitrag anzeigen
    ich würde es zwar sehr begrüssen wenn man überalle im itunes store kaufen könnte.
    aber? irgendwie ist der satz für mich unvolltändig (-:

die geschichte, dass man die songs nur auf dem ipod spielen kann hab ich auch gehört...JA UND? dann kauf ich mir halt im its nichts. dann geh ich zu musicload und kauf da ein...was sind das für argumente?
    ich muss zu weit gehn um zu wissen wie weit ich gehen kann. heinrich böll

inaktiv
    Zitat Zitat von neolux Beitrag anzeigen
    aber? irgendwie ist der satz für mich unvolltändig (-:

die geschichte, dass man die songs nur auf dem ipod spielen kann hab ich auch gehört...JA UND? dann kauf ich mir halt im its nichts. dann geh ich zu musicload und kauf da ein...was sind das für argumente?
    Ich meinte es wäre super wenn man weltweit in alles iTunes Stores einkaufen könnte.
    nicht wegen den Preisen sondern wegen der unterschiedlichen Musikangeboten. das wäre ja super...

Adams Apfel Avatar von Blixten
    Zitat Zitat von .holger Beitrag anzeigen
    ja und? ein Brite hat auch nicht die Möglichkeit mal eben beim MeMa in Bremen einzukaufen.....
    Doch natürlich hat er die. Die lassen einen da auch mit einem britischen Konto einkaufen.

inaktiv
    Meine japanischen Konto- oder Kreditkarten sind hier sowieso nicht gültig. Mich störts nidd. Aber grundsätzlich ist das natürlich verboten landesverschiedene Preise zu machen. Je nachdem, wo Du herkommst, hast Du einen anderen Preis?! Frechheit... wird abgeschafft!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte