für den Preis von Teufel bekommt man nix besseres.
Ich habe seit nun bald 6 Jahren ein Teufel Concept F (glaub ich) in Betrieb.
Leider hatte ich Pech und ich hab mir ein Produkt ausgewählt was qualitativ nicht sehr gut war. Wird mittlerweile auch nicht mehr verkauft da es massive technische Probleme gab. Meins läuft nach 1 mal Kompletttausch und 2 mal Reparieren aber immer noch.
Die Vorgängermodelle und jetzt die Nachfolgermodelle sind aber wieder das non plus ultra in dem Preisbereich.
Zusätzlich sollte wirklich was an den Geräten sein ist der Support äußerst zuvorkommend und freundlich.
Ich würde falls mein Gerät endgültig den Geist aushaucht jederzeit wieder zu Teufel greifen. Aber dann schon mit optisch/digitalen Anschlussmöglichkeiten.
Klar kann man die Ware nicht mit Geräten verlgeichen bei denen allein die Lautsprecher schon 1000 Euro kosten, aber Teufel versteht es einen guten Kompromiss aus Preis/Qualität zu bauen.
Ergebnis 1 bis 10 von 20
- 14.07.2011, 22:08 #1Allington Pepping
Themenstarter
Bose vs. Teufel
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte mir gerne ein 5.1 Heimkinosystem kaufen. Da ich absoluter Bose Fan bin und auch schon das 321-GSX System zuhause hatte, bin ich nun ein wenig voreingenommen.
Aber nun schwermen ja mittlerweile alle Leute im Netz von der Marke Teufel, die anscheinend ein super Preis-/ Leistungsverhältnis anbietet.
Habe aber nun soweit recherchiert, dass Teufel nur ein Direktvertrieb hat.
Hat jemand von euch ein Teufel 5.1 Soundsystem??
Zum Vergleich:
Mir schwebt von Bose das Lifestyle V35 Home Entertainemt System und von Teufel das Cinema 5.1 vor..
Wenn man mal die Preise betrachtet, ist das schon ein wahnsinns Unterschied.
Vielen Dank im Vorraus.iPhone 4 16GB, iMac 20", MacBook Pro 13"
- 14.07.2011, 22:20 #2
- 14.07.2011, 22:32 #3
Ganz klar Teufel. Klar, Bose mag nicht schlecht sein, aber es ist zu teuer. Teufel hat meiner Meinung nach ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also soll mir keiner sagen, wie ich leben soll!!
Es heißt Windows, nicht "*******".
- 14.07.2011, 22:36 #4
Ich persönlich halte Bose für überbewertet.
Bin aber nicht so audiophil
Teufel dürfte vom Klang kaum schlechter sein (subjektiv aus meiner Sicht sogar nen Ticken besser).
Der Preis spricht sowieso für Teufel, da beißt die Maus keinen Faden ab...Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 14.07.2011, 22:46 #5
Sorry, aber der Klang von BOSE ist alles andere als gut. BOSE "brüllt" nur aus den mini Würfeln.
Duh!
- 14.07.2011, 23:28 #6
zwei Tipps von mir:
http://www.kef.com/de/surroundsound
http://www.hifi-forum.de
- 15.07.2011, 11:04 #7
Ich habe auch Bose-Kopfhörer und -Boxen. Sie bilden halt nicht korrekt ab, das ist das was die meisten Leute an Bose-Boxen bemängeln, aber anders bekommt man Raumklang mit den paar Quäkern (und mehr ist das von Bose auch nicht) nicht hin. Für den Heimkinobereich und den Mac ist es in Ordnung, da kann man auch Psychoakustik laufen lassen; wenn ich richtig Musik hören möchte, dann sowieso nicht über ein 5.1 System.
Mir gefällt das Design bei Bose besser, darum habe ich nichts von Teufel im Haus. Man kann Bose nicht uneingeschränkt empfehlen, es ist eine Kompromisslösung. Über Teufel kann ich nichts sagen, habe nur eine Menge positiver Meinungen gehört.Feo, fuerte y formal.
www.knipskasper.net
„They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.“
- 15.07.2011, 13:25 #8
Leider habe ich mit Bose noch keine persönliche Erfahrung, aber eins kann ich dir sagen: Bei Teufel kannst du nicht viel verkehrt machen!
Die letzten Jahre beschallten 3 Concept E von Teufel unsere Familie. Schwester, Vater und ich selbst waren mit dem Concept E Magnum PE von Teufel ausgestattet. Dieses Set ist nun nicht mehr verfügbar, hat einmal schlappe 150€ gekostet und ich frage mich immer noch wie man ein derartiges 5.1 Set für einen so niedrigen Preis verkaufen kann!
Durch dieses Set war ich also von Teufel infiziert und habe mir vor kurzem erst das Theater 4 Hybrid "Concert 5.2" gekauft.
Perfekt! Ich bin absolut überzeugt! Zu erst noch kritisch, da 2 teilaktive Sub's vorhanden sind. Jeweils einer in jedem Standlautsprecher. Doch das Ergebnis harmoniert prächtig und wieder wurde ich von Teufel nicht enttäuscht. Klasse Qualität, Sound und vor allem Service! Teufel gibt dir den Luxus einer 8-wöchigen Probezeit und 12 Jahren Garantie. Sobald eine Kleinigkeit nicht stimmt, bekommst du einfach alles ersetzt. Hier der Link zu meinem System (Zur Zeit ein B-Ware Angebot vorhanden, toller Preis!)
Klick!
Fazit: Ich empfehle ebenfalls Teufel, das Cinema 5.1 ist natürlich bestimmt auch Bombe!
PS: Ich habe den Pioneer VSX-921. Nur zu empfehlen, vor allem für Apple-Fan's! AVControl2 ist eine App für den Receiver, welche dir erlaubt Lautstärke, Bass etc. von deinem iPad oder iPhone aus zu steuern. Die App ist Klasse und Airplay gibt's auch.Apple iMac 27" - 2009 late + Apple Magic Mouse / Keyboard & Logitech G19 / ROCCAT Kone (+), iPad 2 16GB - White + Leather Smart Cover black, iPod Nano (5rd Gen.) 16GB - Green, Apple Time Capsule & Apple TV, 2x MacBook Pro - 500GB (SSD)
- 16.07.2011, 17:01 #9Allington Pepping
Themenstarter
Vielen Dank für die ganzen Kommentare!!
Von den B- Ware Angeboten habe ich auch schon gelesen. Sieht das die Anlagen die nach den 8 Wochen Probehören wieder zurückkommen, bzw. nicht verkauft werden?
Was mich nur ein wenig irritiert ist, dass zwischen zwei vergleichbaren Anlagen ein so hoher Preisunterschied entsteht. Man bezahlt ja nicht nicht 1000 EUR mehr für den Namen.
Hat einer von euch schon mal das Angebot "Probehören" von Teufel in Anspruch genommen?? Die Ware muss ja gleich voll bezahlt werden..
MfG
TommyiPhone 4 16GB, iMac 20", MacBook Pro 13"
- 16.07.2011, 22:25 #10Grahams Jubiläumsapfel
Nein, da ich noch nie jemand, den ich kenne, ein Teufelprodukt wiederhergeben wollte - ich habe zwar nur ein kleines 2.1-System, aber für den Preis ist das definitiv bombe
Mit freundlichen Grüßen
nkldktr
Steve Jobs | 1955-2011 | R.I.P.