Hallo zusammen
Ende letzden Jahres habe ich mir einen Mac Mini mit Mac OS X gekauft. Vorher war ich Windows- und LINUX-User. Windows war mir zu blöde und LINUX zu umständlich. Der Mac mit dem OS X ist einfach spitze. Das beste System was ich je genutzt habe. (OK DR-DOS und GEM waren auch nicht schlecht)
Jetzt mal zum Punkt:
Anfangs war ich super beeindruckt von der Geschwindigkeit mit der das OS X gebootet wurde. Mit der Zeit hat das aber leider nachgelassen. Gibt es einen Trick um das wieder zu beschleinigen? Nicht der Ruhezustand. Ich meine das richige Booten.
Vielen Dank
Michael
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: booten wird immer langsamer
-
13.03.2006, 20:41 #1Cox Orange
Themenstarter
booten wird immer langsamer
-
13.03.2006, 21:07 #2Entmülle dein System von all dem unnötigen Krempel, den du zwischenzeitlich so installiert hast.
Zitat von iltis
-
13.03.2006, 21:08 #3
lass es einfach den rechner auszuschalten. ruhezustand reicht, funktioniert besser als bei *******. ist deine festplatte vielleicht voll, hast du viel aufm schreibtisch oder in der menüleiste rumhängen? schau mal in den systemeinstellungen/bentuzer/startobjekte was da alles drin ist. überflüssiges raußschmeißen, mir der zeit nistet sich da viel ein, wenn man nicht ab und zu ausmistet.
Gruß Fabs
13.03.2006, 21:34 #4
Meist liegt es an vielen installierten Fonts, Widgets, Systemerweiterungen, Menueerweiterungen und PrefPanes.
wer kennt eigentlich noch den Hund, den ich als Benutzerbild verwende?
Tipp: hat mit Apple zu tun.
-
13.03.2006, 21:43 #5KayHHInaktiv
Nicht zu vergessen Startobjekte, und wenn die Platte recht voll ist kann das auch auf die Geschwindigkeit gehen.
Gruss KayHH
-
13.03.2006, 21:46 #6
@KayHH
Yepp die habe ich noch vergessen, Danke.wer kennt eigentlich noch den Hund, den ich als Benutzerbild verwende?
Tipp: hat mit Apple zu tun.
-
13.03.2006, 21:51 #7
kext cache neu aufbauen oder onyx runterladen und mal die wichtigsten scripts laufen lassen...
iPoe
-
13.03.2006, 22:59 #8MithraInaktiv
Manchmal sind die Caches auch die "Schuldigen", mir gefällt Cocktail für alle Wartungsangelegenheiten ausgesprochen gut, eine weiter Möglichkeit ist der Tiger Cache cleaner. Check your fonts in der Schriftensammlung- wannimmer ein schwarzer Punkt davor ist hast Du Duplikate. Die Entfernung in Schriftensammlung ist selbsterklärend.
GÜ