Programme die keine Leistung benoetigen: Parallels
Fuer alles andere (und auch sehr Hardware nah programmiert ist): Bootcamp
Wie Du schon selbst vorgeschlagen hast: Am besten beide PC Moeglichkeiten verfuegbar haben und je nach Anwendung starten![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 13
- 27.12.2011, 17:21 #1
Bootcamp und/oder Parallels?
Hi, stehe vor dem Problem, dass ich nach x Jahren mal wieder gezwungen bin, Windowsprogramme auf dem mac zu nutzen. Früher habe ich mit Virtual-PC gearbeitet. Heute gibt's ja mehrere Möglichkeiten. Frage: Was nutze ich am sinnvollsten, wenn ich lediglich Arbeitsprogramme auf dem Mac nutzen möchte (nix Spiele)? Bootcamp oder Parallels? Oder beides? Oder was ganz anderes? Bin da im Moment überfragt.
Für Entscheidungshilfe bin ich also sehr dankbar.
Mit dem Bezahlen wird man das meiste Geld los! (W. Busch)
- 27.12.2011, 17:35 #2IRC Bash:
<Nico> Wer jemals glaubte, das Frauen das schwächere Geschlecht sind,
sollte mal Nachts versuchen die Bettdecke auf seine Seite zu ziehen!
- 27.12.2011, 17:53 #3
Vielen Dank, das hilft schon mal weiter. Werde also Parallels benötigen, damit ich nicht immer neu starten muss.
- 27.12.2011, 18:13 #4
neben Parallels gibt es auch diverse andere Lösungen, unter anderen auch kostenlose.
Wenn es also wirklich nur für ab und zu ist, dann ist vielleicht eine andere Lösung, wie VirtualBox(kostenlos) oder VMWare eine Möglichkeit.313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 28.12.2011, 08:22 #5
Vielen Dank für die Antwort, werde mich auch mal um die kostenlosen Varianten kümmern. Brauchs halt beruflich und deshalb muss so was zuverlässig sein.
- 06.01.2012, 12:44 #6
Servus,
bin mir nicht sicher ob es auch mit Parallels funktioniert, aber ich habe mein Win 7 als BootCamp Installation und starte es auch problemlos mit VMWare Fusion. Wichtig: Beim ersten Start in VMWare wirst du gefragt, ob du sie in eine virtuelle Maschine umwandeln möchtest, dass solltest du verneinen.
Nun kannst du, wenn du Power brauchst dein Windows nativ starten...sonst eben virtuell.
Hoffe das dir so die Frage wie oder was etwas einfacher macht!Besten Gruß und viel Erfolg
Carsten
iMac 27" 16GB , MBA 13" 256GB SSD 2GB , iPhone 4,
Lion, VMWare: 2x Windows 7 x64, XP, Lion & natives Windows 7 MBA
- 06.01.2012, 13:37 #7Jonagold
Super, die Situation stellt sich mir aktuell ebenfalls.
Ich habe seit 2 Tagen einen Mac, benötige neben 3-4 privater Anwendungen allerdings auch 2 wichtige berufliche für die es keine Mac Version gibt.
Wie muss ich mir das mit Bootcamp bzw. Parallels vorstellen? Kann ich die einfach neben den "normalen" Mac Programmen laufen lassen und wie gewohnt von Internet über Mac-Exel zu meiner Anwendung springen ohen irgendwas neu starten zu müssen?
Das Bootcamp habe ich auf meinem MacBook gefunden - wenn das doch, wie oben gelesen, leistungsfähigeren Programmen ausreicht, warum dann noch eines für weniger hungrige Programme zukaufen?
Danke für die Hilfe!
- 06.01.2012, 14:32 #8Seestermüher Zitronenapfel
Bootcamp ist keine Software in diesem Sinne. Parallels ist eine Virtuallisierungslösung.
Viel Technik als Mittel zum Zweck....
23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFMBei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott
- 06.01.2012, 14:33 #9
Ich klinke mich hier mal gerade ein: Kann Ich Parallels auch meine Bootcamp partition zuweisen?
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten
- 06.01.2012, 14:35 #10
Wie wär's, wenn ihr euch mal die Parallels-Webseite anschaut und dann hier fragt, falls noch Fragen offen sind...
Gruss,
Dirk