• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp: schwarzer bildschirm direkt nach windows-start

  • Ersteller flupperich
  • Erstellt am

flupperich

Gast
hey,

habe seit ein paar tagen gezwungermaßen windows auf meinem mbp..
nun habe ich seit heute das problem, dass wenn ich bei bootcamp im bootmenü windows auswähle ein schwarzer bildschirm erscheint.. der pc ist noch an, reagiert aber nicht mehr.. muss den akku entfernen um in macos neuzustarten..

ich denke, dass ich den deckel beim runterfahren in windows zu schnell runtergeklappt hab, der laptop sich jetzt im sleepmodus befindet und nicht mehr reagiert.. wie kann ich den da rauskriegen? tastencombo?

kennt jemand das phänomen?
grüße
 

Rincewind77

Gast
habe das gleiche Problem ...

Hi!

Habe exakt das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen wird nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt, wenn ich beim booten Windows XP via BootCamp starten will.

Im Apple-Support Bereich gibt es auch einen Beitrag zu dem Thema. Dieser bezieht sich allerdings nur auf (late 2006) 24" iMacs. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306790-de
Da ich einen 20" iMac habe bin ich mir nicht sicher, ob das dort angesprochene update für meinen Mac auch funktioniert.

Dann habe ich bei Apple noch folgenden Beitrag gefunden:
<quote>Mein Computer startet bis zu einem schwarzen Bildschirm mit der Meldung "Kein Boot-Medium angeschlossen". Was soll ich tun?

Das bedeutet, dass von der Windows-Partition nicht gebootet werden kann, was in der Regel an einem Formatierungsproblem liegt. Der Boot Camp-Setup-Assistent erstellt die Boot Camp-Partition, diese muss jedoch vom Windows-Installationsprogramm formatiert werden. Starten Sie wieder mit Mac OS X und führen Sie den Boot Camp-Setup-Assistenten erneut aus. Entfernen Sie die Partition und erstellen Sie sie neu. Installieren Sie dann Windows erneut, und lassen Sie Windows die Partition diesmal formatieren. Lesen Sie das PDF-Dokument "Boot Camp-Installation & Setup-Anleitung", um weitere Informationen zur Installation von Boot Camp zu erhalten.</quote>

Also habe ich meine BootCamp Installation wie beschrieben entfernt und wollte XP neu installieren. Jetzt habe ich das gleiche Problem bei der Installation! Wenn ich nach der Partitionierung mit dem BootCamp-Assistenten die XP-CD einlege, und mein iMac für die XP-Installation neu startet, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt. :(