• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp auch ohne Leopard?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Mittag,

heute ist meine neue größere interne Festplatte von Westerndigital angekommen =D
Vorab: Habe Tiger und Bootcamp Beta und will auch erstmal bei Tiger bleiben!

ICh habe auch ein 1:1 BackUp via SuperDuper mit dem ich die Daten auf die neue kriege..
Nur ich habe gehört dass SuperDuper NUR Mac OSX kopiert und nicht auch die Bootcamp-Partition..

1.Wie kriege ich es hin dass Mac OSX UND Bootcamp 1:1 auf die neu Platte kopiert werden?
(Anderes Programm außer SuperDuper?)
2.Kann man Bootcamp auch iwie so kaufen/erwerben?(Will noch nicht auf Leopard umsteigen -Da die Beta ja zum 31.12.2007 ausgelaufen ist, sprich man kann sie nichtmehr installieren)

Kann mir da wer helfen?
 

MacMan2

Gast
Du kannst Windows komplett ohne Bootcamp installlieren. Du brauchst lediglich die Treiber für die Mac-Hardware. Ich habe das alles schon mal hier erklärt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
hier gibt es nach wie vor die Beta:
http://www.chip.de/downloads/Boot-Camp-1.4-Beta_19343744.html
Mit einem Rechner der in der Zeit zurückreisen kann, kann man die auch heute noch nutzen;)
Die WinPartition kann man z.B. mit WinClone sichern:
http://twocanoes.com/winclone/
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jedenfalls steht Bootcamp als Beta für Tiger nicht mehr zur Verfügung...

Grüsse, Steven
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hmmm...blöd!
Hab ja die neue HD drinne und habe eine 1:1 Kopie gemacht(von der alten HD) und da ist nun auch der Bootcamp Manager drin...wie kann ich den installiren damit der merkt dass garkein Bootcamp installiert ist damit ich das neu installieren kann...
Versteht ihr mein Problem?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
nein, verstehe das Problem nicht, Die os x Partition hast du geklont und willst jetzt BC starten und dann win neu installieren?