hehe geilo!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 18.07.2008, 18:12 #1
Bootcamp-Icon unter Leopard ändern
Hallo zusammen

Hier werde ich euch Schritt für Schritt zeigen, wie ihr unter Leopard das Icon eurer Bootcamp-Partition ändern könnt.
Schritt 1: Du benötigst zuallererst einmal einen USB-Stick. Wichtig: Er muss mit FAT32
formatiert sein! Falls dies nicht der Fall sein sollte, starte das Festplatten-Dienstprogramm und formatier ihn entpsrechend:

Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Schritt 2: Verpasse nun deinem USB-Stick das Icon, das du auch gerne später für deine Bootcamp-Partition benutzen möchtest. Das geht so: Gehe zu deinem gewünschten Icon und öffne dort das Informations-Fenser (Apfel+I).

Dein gewünschtes Icon befindet sich jetzt in der Zwischenablage. Öffne nun das Informations-Fenster deines USB-Sticks:

Schritt 3: Jetzt hat dein USB-Stick das gewünschte Icon. Um das jetzt auf deine Bootcamp-Partition zu übertragen, mache folgendes:
Starte Windows XP/Vista und navigiere dann im Windows Explorer zu deinem USB-Stick.
Wichtig: Du musst unsichtbare Dateien sehen können! Falls das aktuell nicht der Fall ist: Oben im Explorer auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> Ansicht:

Du müsstest auf dem Stick nun die folgenden zwei Dateien sehen:
._VolumeIcon.icns
._
Kopiere diese zwei Dateien nun auf Laufwerk C:/

Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Fertig
Wenn du nun wieder OS X bootest, müsste die Bootcamp-Partition das neue Icon tragen.
P.S.: Um deinem USB-Stick wieder das alte Icon zurückzugeben, öffne erneut das Info-Fenster, markiere das Icon, und drücke dann Backspace (Taste direkt über der Enter-Taste).
Ich hoffe, dass das Tutorial einigermaßen verständlich war, und würde mich über konstruktive Kritik freuen
Grüße,
stonie10MBP 15" late 2008 - 2.4GHz, 4GB RAM, 320GB HD
iPhone 3GS
- 18.07.2008, 18:15 #2Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
WRITE ME SOME STUFF!
- 06.12.2008, 13:13 #3Granny Smith
Ja super. Genau das habe ich gesucht.
Sehr ausführlich und liebevoll dokumentiert
- 12.10.2010, 18:13 #4Braeburn
Hmm, funktioniert bei mir leider nicht.
Benutzte Vista und habe alles nach Anleitung gemacht (sogar 2mal) und jede Mal wenn ich unter OS X neu boote bleicht dieses "Festplatten icon".
Kann jmd. helfen?
Edit:
Habs jetzt. konnte natürlich nicht gehen, da meine Partition NTFS war. Allerdings gibt es ein Tool mit dem man den NTFS Support unter OS X aktivieren kann - es heißt "NTFS - 3G". Nachdem man das Programm installiert hat kann man das Icon der Partition ändern.Geändert von Jerre023 (12.10.2010 um 19:33 Uhr) Grund: siehe edit
Jailbroken 32 GB iPod Touch 2g | iPod Classic 30gb | MacBook Alu Late '08 OS X 10.6.4 (nicht mehr) | iPhone 4 16GB > glücklich ohne JB < - o2o Internet Flat M mit Smartphone Option
Es scheint Microsoft hinterlässt uns geheime Nachrichten ...
Vista = Virus inside switch to apple