• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp: Half-Life 2 / CS:S / CS 1.6

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Hallöle, würde gerne wissen, ob sich schon jemand an BootCamp mit einem iMac CoreDuo rangewagt hat und dabei auch gleichzeitig HL2, CS:S oder CS 1.6 gezoggt hat? Wenn ja, würde ich mich seeeehr sehr über einen Erfahrungsbericht freuen.

MfG, Ufuk
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Man, Geil! Ich brauch wohl auch bald einen Intel-Mac - meine alten Dosen Spiele auf dem Mac zu spielen wäre schon ne echt tolle Sache!!! :-D

Gruss
Daniel
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Wow, Half-Life 2 sieht auf dem iMac wirklich toll aus. Ich habe mir leider gerade ein Powerbook gekauft und keinen Intel Mac, und kann deshalb keins der Steam Spiele spielen, auch wenn ich einen Steam-Account mit allen Spielen habe, die Valve über Steam verkauft. Aber vielleicht kann ich den Account ja an jemanden verkaufen, jetzt, wo die Spiele auch auf Macs funktionieren :/
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Gut, dass ich keinen IntelMac habe, nicht das ich in die Versuchung komme, Windows zu installieren. Zum Spielen hab ich jetzt ne Konsole (Xbox 360 von Microsoft :( Gibt nix besseres momentan :)), da machts viel mehr Spass als aufm PC (Controller besser, alle Spiele laufen, Grafik immer so, wie man es will, kein Ruckeln, nicht für jedes neue Spiel aufrüsten...). Und stellt auch vor, die XBox rennt mit nem triple-core G5 (PowerPC) :)
 

BuRni

Gast
patz schrieb:
Gut, dass ich keinen IntelMac habe, nicht das ich in die Versuchung komme, Windows zu installieren. Zum Spielen hab ich jetzt ne Konsole (Xbox 360 von Microsoft :( Gibt nix besseres momentan :)), da machts viel mehr Spass als aufm PC (Controller besser, alle Spiele laufen, Grafik immer so, wie man es will, kein Ruckeln, nicht für jedes neue Spiel aufrüsten...). Und stellt auch vor, die XBox rennt mit nem triple-core G5 (PowerPC) :)


Controller besser..weis nicht, MAUS Rulez:p

Und das man nicht für jedes neue Spiel aufrüsten muss, kommt daher das die Spiele immer gleich schlecht bleiben. Also wenn du nicht aufrüstest, bleiben sie auch auf dem gleichen Grafikniveau.

Tut aber jetzt nichts zur Sache..
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Gibt es schon Bechmark Ergebnisse wie z.B. 3D Mark 2006 oder ähnliches auf Boot Camp Macs?

Wäre doch mal ziemlich interessant...
 

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Danke für den Link!

Ja Benchmark-Ergebnisse, wie wenig sie auch aussagen mögen, fände ich auch interessant.

MfG
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
SirHenry schrieb:
Wow, Half-Life 2 sieht auf dem iMac wirklich toll aus.
HL² sieht auf meinem PC auch super aus. 1600x1200 und alles auf high kein Problem. Ist auch schon recht alt das Spiel. Oblivion kann ich dagegen nur auf 1024x768 und Medium/Low genießen. :-c
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Anindo schrieb:
HL² sieht auf meinem PC auch super aus. 1600x1200 und alles auf high kein Problem. Ist auch schon recht alt das Spiel. Oblivion kann ich dagegen nur auf 1024x768 und Medium/Low genießen. :-c


Ja ne is klar ;)

Half Life 2 läust sehr gut auf den Intel-Macs, wie im Video zu sehen ist mit nativer Resolution, ich habe auch schon UT2004 mit BootCamp gesehen, das läuft auch super. Insgesamt sogar besser als auf Hardwaretechnisch gleich ausgestatteten Notebook.

Das war auch schon bei den Photoshop-Benchmarks von vor ein paar Wochen zu sehen(mit der Gehackten EFI-Windows-Version ohne Grafiktreiber), diese zeigten deutlich schnellere Ergebnisse mit PS unter Windows als bei exakt gleich ausgestatteten Windows-Notebooks. Das zeigt wieder mal die super Kooperation zwischen Intel und Apple, was die Hardwareentwicklung angeht.

Also ich werde mir, wenn es mir finanziell möglich ist, einen Intel Mac mini holen. Voraussichtlich mitte nächstes Jahr, und damit auch mal die ein oder andere Lan-Party bei einem Freund besuchen, so wie's ausschaut :p
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Laut MTN hat ein 2 GHz MBP 1585 Punkte im 3D Mark 2006....

so long....
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

also sehe ich das richtig, dass ich dafür WinXP mit all seinen Nachteilen auf dem MAc mit BootCamp installieren muss? Halt Dual-Boot, oder?

Gruß
/arris
 

BuRni

Gast
arris schrieb:
Hi,

also sehe ich das richtig, dass ich dafür WinXP mit all seinen Nachteilen auf dem MAc mit BootCamp installieren muss? Halt Dual-Boot, oder?

Gruß
/arris

So ist es.

Der Vorteil davon ist eben, dass du keine Geschwindigkeitseinbußen hast (die ja bei Emulatoren auftreten).
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

also dann wart ich lieber noch, bis Parallels auf meinem Mac stabil bleibt, auch wenn HL2 schon reizt. Meine Dose hat nämlich lange nicht die Leistung meines Macs :)
 

Frantic

Jamba
Registriert
19.04.05
Beiträge
56
ich hab mir doch extra nen mac gekauft um nicht in spielversuchung zu kommen ... naja hab trotzdem noch ne xbox ... aber mit win xp auf meinem mac würd ich nur noch zocken ... auch in den vorlesungen ... das wär böse