• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp bald mit nativer Win7-Unterstützung

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Um die Installation des neuen Microsoft Betriebssystems 'Windows Seven' auf einem Mac einfacher zu machen, veröffentlichte Apple in seiner Knowledge-Database eine Ankündigung, dass es in Bälde ein Update für BootCamp geben soll. Zwar geht die Installation von Win 7 jetzt schon problemlos, aber einige Treiber fehlen leider noch. Als Veröffentlichungstermin spricht Apple von den nächsten zwei Monaten. Alle Mac-User, die ihr Gerät noch von 2006 haben, sollten dringend schauen, ob das Update auf den eigenen Mac überhaupt zugelassen wird, denn einige Geräte sind ausgeschlossen.[/preview]
 

Anhänge

  • 3_boot_camp_03.jpg
    3_boot_camp_03.jpg
    23 KB · Aufrufe: 929

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
welche Treiber fehlen denn noch? wollte eigentlich demnächst updaten :/
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich hätte noch ein Windows 7 aus dem Family Pack übrig, bin jedoch nicht wirklich sicher, ob so etwas auf einen Mac gehört ;).
Danke jedenfalls für die News.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ist das nun beruhigend zu wissen? Wahrscheinlich ja, da viele hier diverse Fehler haben und selbst unsere Experten gerne mal das Handtuch werfen.
Da bleibt also meine Geldbörse noch verschlossen und leo auf meinen Rechnern...
Gruß
Andreas
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Denke mal die 64Bit-Treiber fehlen noch für Win7 oder?

Lg
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Alle Mac-User, die ihr Gerät noch von 2006 haben, sollten dringend schauen, ob das Update auf den eigenen Mac überhaupt zugelassen wird, denn einige Geräte sind ausgeschlossen.

Gilt das auch für Macs vom Frühjahr 2007, welche noch vor dem Mai Update auf die Santa Rosa Plattform gekauft wurden? Wenn ja, Frage ich mich warum diese dann ggf. ausgeschlossen werden sollen von den Updates? Sinn?

Windows 7 läuft bei mir einwandfrei und es klappt alles. Um mal eine Runde zu spielen, reichen die derzeitige "Vista" Treiber allemal aus. Aber ein Update ist nicht verkehrt, bei den ganzen Problemen hier.

mfg
paule
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
In den meisten Fällen wird die iSight nicht unterstützt.

Um Windows 7 zu nutzen einfach installieren und die Apple Treiber draufhauen. Dann neu starten und Windows 7 nach Treibern suchen lassen. Dann wird der Grafikkartentreiber meist durch einen neueren ersetzt.

Dann passt alles.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Und warum zum Teufel werden die Geräte aus 2006 nicht unterstützt ? Gibts es da irgendeinen Sinn ?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mh ich wunder mich seit Tagen über die Probleme einiger.
Ich habe Windows7 Ultimate mit Bootcamp installiert, danach mit der SnowLeo-CD die Treiber draufgebügelt, und es wurde alles Problemlos erkannt. Ich habe Sound, Grafik, iSight usw..
Grafik hab ich zwar nochmal die neuesten NVidia drauf gebügelt, aber nötig war es nicht.

Sehr seltsam all das oO

edit: 64bit version
 
Zuletzt bearbeitet:

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
bei mir läuft auch alles unter Win 7 Ult 64...
 

DasDany

Bismarckapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
76
Ich hatte mir letztes Wochenende Windows 7 (als 64 Bit Version) paralel zu Snow Leopard installiert. Bis auf die Tatsache, dass Windows auf einem Mac einfach scheiße aussieht läuft es ganz gut. :)
Die wichtigsten Treiber sind alle dabei. Man kann es also gefahrlos schon jetzt installieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
habe am wochenende gerade win 7prof. 32 bit installiert. auf der snow leopard - dvd sind eigentlich alle treiber vorhanden, im gerätemanager ist alles im grüne bereich. installation funktioniert problemlos.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Es gibt Probleme mit dem MNT und dem HFS Treiber. Ausserdem wird in einigen Fällen der Chipsatz Treiber nicht installiert wodurch USB unbedienbar wird. Auch der Realtek Sound Treiber wird oft nicht richtig installiert, was für Apple Masstäbe wohl unbefriedigend ist.

Weiterhin unbefriedigend ist die mangelnde Installierbarkeit von Seven-64 auf EFI32 Macs. Ob da allerdings für 2007 und 2008er Macs Firmware updates auf EFI64 kommen bleibt sehr zu bezweifeln.
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Hallo Zusammen,
ich habe das neueste MacBook Pro Unibody 2,8 GhZ... als ich Windows 7 Ultimate installiert habe ich eigentlich nur Probleme mit dem Sound (Realtek Treiber)... Die Boxen gehen zwar, allerdings nur sehr leise. Ich tippe ca. 50 % leiser gegenüber MacOS 10.6. Ist zwar nicht schön, aber zumindestens bis zum Update von Bootcamp ertragbar :)..
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Den Realtek Treiber kann man auch einzeln von der Bootcamp DVD laden und natürlich gibt es den auch aktueller von Realtek.
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Cool. Bin gespannt ob es wirklich besser ist als Vista.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich hatte mir letztes Wochenende Windows 7 (als 64 Bit Version) paralel zu Snow Leopard installiert. Bis auf die Tatsache, dass Windows auf einem Mac einfach scheiße aussieht läuft es ganz gut. :)
Die wichtigsten Treiber sind alle dabei. Man kann es also gefahrlos schon jetzt installieren. ;)

sry, aber das ist eine absolut daemliche aussage.

"bis auf das es scheisse aussieht" ? warum installierst du es, wenn es dir nicht gefaellt?!