• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Beta - Die Lizenzen laufen aus.

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Boot Camp Beta - Die Lizenzen laufen aus

Wie bekannt ist, erfreut sich Boot Camp seit dem Einzug der Intel-Macs einer großen Beliebtheit bei den Apple-Fans. Allerdings handelt es sich bei Boot Camp um ein Programm in der Beta-Test-Phase, und so wundert es auch kaum, das diese langsam ein Ende nimmt, nun, wo doch Leopard vor der Tür steht. Boot Camp wird fester Bestandteil von OS X 10.5 Leopard werden, und so möchte man natürlich dieses Top-Feature Benutzern von früheren Versionen verwehren.

Wie Apple in der Nacht zu Montag mitteilte, sind die Lizenzen der Version 1.2 und früher bereits abgelaufen (laut Lizenzvereinbarungen am 30.09.2007). Apple rät jedem, der noch Bootcamp nutzen möchte, auf Boot Camp Beta 1.4 zu aktualisieren, da die Version 1.2 und älter nach Ablauf der Lizenz nicht mehr starten wird.

Die Lizenz von Boot Camp Beta 1.4 läuft allerdings (hoffentlich) auch bald aus - nämlich zum Erscheinen von Leopard. Wann genau Leopard erscheint ist jedoch noch nicht bekannt.

Es sei darauf hingewiesen, dass eine Windows-Partition (mit installiertem Windows) nicht betroffen ist, da Boot Camp nur zum Einrichten der Partition und zum Brennen der Treiber-CD benötigt wird. Ein eingerichtetes Windows wird also auch noch nach Ablauf der Boot Camp Lizenz betriebsfähig und rechtmässig sein.

Die aktuelle Beta-Version sowie Anleitungen und Hinweise finden sich hier und zum 347 MB grossen Download führt dieser Link.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    16,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bitte nochmal rechtschreibprüfen, da sind mindestens 7 Fehler drin. ;)
Danke fürs Korrekturlesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schwupz

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Bitte nochmal rechtschreibprüfen, da sind mindestens 7 Fehler drin. ;)

Entschuldige. Ich habe die News beim Frühstück geschrieben. Die Korrekteure stehen wohl so früh nicht auf :D

Ich habe es jetzt nochmal gegengelesen, und hoffe die grössten Schnitzer entdeckt zu haben ;)

Chris
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Der letzte Abschnitt ist der wichtigste;)
Dann hoffen wir mal, dass die Lizenz von 1.4 gaaanz schnell ausläuft:-D
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Dann hoffen wir mal, dass die Lizenz von 1.4 gaaanz schnell ausläuft:-D

Ja, das dachte ich auch - auch wenn eine Neuanschaffung des OS (rein Budgetmässig) mir momentan nicht just in den Kram passt... o_O

Chris
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Erster Oktober, und immer noch kein genaues Datum für den Release von Leopard "im Oktober".. herrje.. hoffentlich kommt morgen endlich was. *"Dienstag!" ruf*
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vor dem 32. Oktober kommt nichts!

Am 31. ist hier doch eh Feiertag, da kann man das eh nicht kaufen. ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Vor dem 32. Oktober kommt nichts!

Am 31. ist hier doch eh Feiertag, da kann man das eh nicht kaufen. ;)

Naja, da bei Apple Erscheinen != Erscheinen ist, kann man schon einleitende Schritte machen (wie zum Beispiel im Onlinestore bestellen). Nur weil ein Produkt am x. Oktober offiziell erscheint, ist es doch selten früher als eine Woche danach schon verfügbar... ;)

Chris
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Schwupz

Wohl wahr!

Allerdings meinte ich, dass die bei Softwaren recht rasch sein können. Waren nicht iWork und iLife '08 ein, zwei Tage später im Handel? (Und ich wohne in einer Gegend, wo Apfelprodukte meist Wochen bis Monate brauchen, bis sie hier im Laden stehen; es grenzt schon an ein Weltwunder, dass es hier einen Gravis gibt. ;))
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Naja, da bei Apple Erscheinen != Erscheinen ist, kann man schon einleitende Schritte machen (wie zum Beispiel im Onlinestore bestellen). Nur weil ein Produkt am x. Oktober offiziell erscheint, ist es doch selten früher als eine Woche danach schon verfügbar... ;)

Chris

Das stimmt. Wobei bei Software meisten schon genug DVDs für den ersten Ansturm produziert sind. Wenn mein iWork zum Beispiel nicht fast 2 Wochen unterwegs gewesen wäre, dann wäre es schon am nächsten Tag nach der Veröffentlichung da gewesen:-D
Das Budget ist auf jeden Fall schon so geplant. Vor allem, weil sich mein Umzug jetzt verschiebt, hab ich diesen Monat noch ein paar Extrakröten:D
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Irgendwie, finde ich, wird in dem Artikel (und das fällt mir jetzt nicht zum ersten Mal auf) doch schwer mit Links gegeizt. Ein Link zum (noch) aktuellen Bootcamp wäre Leser-orientierter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Irgendwie, finde ich, wird in dem Artikel (und das fällt mir jetzt nicht zum ersten Mal auf) doch schwer mit Links gegeizt. Ein Link zum (noch) aktuellen Bootcamp wäre Leser-orientierter. ;)

Danke für das Feedback. Ich bin ja noch ein Laie und man bekommt nicht viel Feedback, daher ist es schwer für mich zu wissen, was ich falsch mache ;) Ich werde den Link gleich nachtragen und freue mich natürlich stets über Feedback - auch negatives. Am liebsten aber per PM, um das Thema des Threads zu bewaren...

Chris
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
also ich habe die neue Version von Leopard mal angetestet und in mein Herz geschlossen!

die ist einfach Hammergeil!

ich habe das Gefühl, mein MBP ist um einiges schneller geworden... geile neue Funktionen, mehr Speed, geile Optik...

Adium läuft, Firefox, etc. auch alles!

Also Leopard kann kommen, ich stehe bereit ;)
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Heisst dass das ich nachdem ich Leopard installiert habe mein Windows nicht nochmals neu machen muss, etc.?
Wie sieht das dann eigentlich aus wenn ich Windows Programme unter OS-X benutzen möchte? Wurde nicht auch gesagt dass das mit Leo geht?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
schade schade, ich dachte schon das mit ende der beta von der bootcamp partition auch nicht mehr gebootet werden kann... schade schade, hatte mich schon so auf die vielen postings dazu gefreut...
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
naja, es gäbe ja noch immer die Möglichkeit, die BootCamp Partition mit Parallels zu öffnen...
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Also ich war heute morgen bei Gravis in Dortmund weil ich mir einen neuen iPod Classic gegönnt habe. Dort sagte mir der Verkäufer das mit Leopard voraussichtlich ab dem 24.10. zu rechnen ist. Hoffen wir mal das beste!

viele Grüße,
Dirk
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
So ein Schmarrn, als ob Verkäufer bei Gravis mehr wissen als alle Anderen. Wenn es stimmen sollte wars ein reiner Glückstreffer, immer diese albernen Halbwahrheiten.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Also ich hab meine Windows Partition gerade gelöscht, hatte ganz vergessen dass ich die noch hatte... ;)

Ich denk nicht dass ich mit Leo noch mal eine draufmachen werde, hab einfach keine Verwendung mehr für natives Windows.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
dann ist der leo nicht mehr weit!!!

es kann sich nur mehr um wochen handeln!!!



ahhhh *im moment sehr happy werd*

praxe