Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Carola
    Themenstarter

Frage Bluetooth-Tastatur wird nicht gefunden - unter konfigurieren

Hallo,

obwohl die mitgelieferte Bluetooth-Tastatur (die Kleine) eines neuen iMacs (Lion 10.7.2) einwandfrei funktioniert,
    wird sie unter Systemeinstellungen -> Tastatur -> Bluetooth-Tastatur konfigurieren… nicht gefunden.

Die mitgelieferter Bluetooth-Maus wird unter Systemeinstellungen -> Maus -> Bluetooth-Maus konfigurieren… sofort erkannt.

Unter Systemeinstellungen -> Bluetooth sind beide Geräte aktiviert und sichtbar.
    Für beide Geräte ist die Verbindung eingerichtet und beide sind konfiguriert und verbunden.
    Die Option "Bluetooth-Assistent beim Startvorgang öffnen, falls keine Tastatur entdeckt wird" ist auch aktiviert,
    hatte aber bisher keinen Grund sich zu melden.

Ein/Aus der Tastatur sorgte auch nicht für Abhilfe und Batterien sind OK.

Was kann ich noch unternehmen?

Schöne Grüße

m8_nx

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, möchte aber einem Missverständnis vorbeugen:

Zitat Zitat von m8_nx Beitrag anzeigen
    Unter Systemeinstellungen -> Bluetooth sind beide Geräte aktiviert und sichtbar.
    Diese Einstellung bedeutet, dass die Bluetooth-Schnittstelle des Macs sichtbar und aktiviert ist, nicht die der Geräte, die Du angeschlossen hast.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Langelandapfel
    Das ist bei mir aber ganz anders (System 10.7.2). Alle verbundenen BT-Geräte werden im Kontrollfeld angezeigt und die aktiven Geräte mit einem grünen sowie die nicht aktiven bzw. deaktivierten Geräte mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

MACaerer

Carola
    Themenstarter

Hallo Snoopy181 - danke schön,

vielleicht habe ich das Ganze zu ausführlich geschildert. Der eigentliche Punkt ist "Verbunden".
    wenn ich in der linken Spalte eines der Geräte auswähle, dann bezieht sich "Verbunden"
    (in meinem Fall: Verbunden = grüner Punkt und ja), in der rechten Spalte schon auf das ausgewählte Gerät?

Hallo MACaerer,

das ist bei mir auch so. Ich beziehe mich auf die "Zusatzinformationen", die ich in der rechten
    Spalte erhalte, wenn ich eines der Geräte auswähle. Das macht für meine Tastatur dann insgesamt
    zwei grüne Punkte

Vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung.

Schöne Grüße

m8_nx