• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth nach Systemabsturz weg

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo,

ich habe ein frisch installiertes Vista auf einer nagelneuen Platte auf meinem MacBook.
Es lief Alles super, doch vorhin, als ich neue Musik in iTunes laden wollte, hängte sich das Book auf.
Also habe ich lange den Off Schalter gedrückt, es ging aus, ich habe es neugestartet, doch seitdem ist Bluetooth Hardware nicht mehr vorhanden.
In der Systemsteuerung ist das Symbol "Bluetooth-Geräte" noch da. Klicke ich dort die Einstellungen an, dann auf Hardware, ist es leer. Also keine Hardware vorhanden.

Gleiches im Gerätemanager.

Gerade Bluetooth :( Jetzt bin ich 1 Woche unterwegs, mit dem neuen Macbook + Bluetooth Maus :(

Was kann das sein?

Grüße
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Vielleicht musst du nur die Bluetooth Verbindung neu initialisieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nun ging es. Ich hatte einen Neustart gemacht & das Problem bestand immernoch.
Dann die Kiste aus, 5min gewartet & dann ging es wieder. Seltsam
 
  • Like
Reaktionen: Grossinquisitor

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
...das gleiche ist mir heute passiert; Kernel-Panic und anschließender Neustart des Systems und:

Bluetooth war weg.

Auch erneuter Neustart hat nicht geholfen. Also, Netzteil vom MacBook weg, Akku ein paar Minuten raus und neuer Versuch: alles wieder in Ordnung.

Scheinbar wird das Bluetooth Modul nach unerwartetem Herunterfahren nicht in einen definierten Zustand versetzt, mit dem das System was anfangen kann. Bei mir lag es übrigens nicht an Windows, sondern an einer Mac-Software, die den Absturz verursacht hat.

Herzlichen Dank für den workaround, der mir eine Neuinstallation von OSX erspart hat.

Gruß, Frank