+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Alkmene
    Themenstarter

Bluetooth Maus und Tastatur für Mac und PC

Hallo!

Ich möchte mit eine Bluetooth-Maus und Bluetooth-Tastatur kaufen. Sie sollen sowohl an meinem MacBook laufen wie auch an meinem DELL XPS Notebook.

Hat jemand eine gute Empfehlung?
    Vielen Dank für die Hilfe!

Hibernal Avatar von deloco
    Entweder die Apple-Varianten, oder so was wie den Logitech Cordless Desktop MX5000…
    Sind beides (genau genommen alle vier… Sind ja immer Tastatur und Maus) gute Geräte…
    Geh doch einfach mal zu einem Elektronikladen und schau dir ein paar Keyboards und Mäuse an… Die eigenen Bedürfnisse an die Ergonomie, tastenanschläge etc. sind natürlich enorm wichtig bei dieser Entscheidung…

Alkmene
    Themenstarter

Danke für die Infos.

Meine Frage bezog sich mehr darauf, ob ich auf etwas achten muss, damit die Geräte sowohl beim Mac als auch am Dell laufen!?! Oder kann ich jede Bluetooth-Tastatur/Maus nehmen - frei nach Gefallen sozusagen?

Hibernal Avatar von deloco
    Jo, das ist das schöne bei Bluetooth… Es ist ein Standard. Sollte eigentlich an beiden Rechnern laufen, nur nicht gleichzeitig ;_)

Jamba Avatar von FelixformtdasO
    Ich hätte jetzt gedacht das genau das das Problem ist. Das die dann an beiden Pcs gleichzeitig sind.

Alkmene
    Themenstarter

Habe mir heute das Apple Wireless Keyboard gekauft. Bin mal gespannt ob es auch am Dell Notebook unter Windows 7 läuft!?!

Alkmene
    Themenstarter

Leider bekomme ich die Apple Tastatur nicht an meinem Dell Notebook installiert. Beim MacBook war es natürlich kein Problem: Tastatur wurde unter Bluetooth erkannt, Zahlencode eingeben - fertig!

Beim Dell Notebook unter Windows 7 wird sie gar nicht erst im Bluetooth Menü erkannt.

Mist! Was mache ich falsch?

Celler Dickstiel
    Hast du sie zuerst mit dem MB verbunden? Dann kann es sein, dass sie von anderen BT Geräten nicht mehr erkannt wird. Dazu muss die Tastatur dann wieder resettet werden.

Alkmene
    Themenstarter

Das habe ich natürlich. Ich möchte ja auch, dass sie an beiden Notebooks läuft. Natürlich nie gleichzeitig.

Heißt das jetzt, dass ich sie jedesmal resetten muss? Wie macht man das eigentlich - Batterie raus?

Celler Dickstiel
    Keine Ahnung, wie man das bei der Tastatur macht, aber Batterie raus könnte helfen. Du kannst sie ja nach dem reset mit Win 7 verbinden und danach schauen, ob OS X sie noch erkennt. Dann weißt du, ob du sie tatsächlich jedesmal resetten musst.