• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth-Adapter Firmware Aktualisierung

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ich habe hier das Problem mit einem D-Link DBT-120 Bluetooth-Adapter, die Firmware auf die neueste Version 1.2 zu aktualisieren. Ich starte das "Bluetooth Firmware-Aktualisierung"-Programm aber der Stick wird nicht erkannt oder aktualisiert.
Immer nur die Anzeige "Nach zu aktualisierendem Gerät suchen".

Kann mir jemand helfen? Der Adapter ist ja der von Apple unterstütze, an dem auch die Firmware aktualisiert werden kann (ist natürlich über Version B2-->also B5)

Gruß Nick
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Mein Problem ist ja nur, dass ich die neueste Firmware nicht auf den Stick spielen kann.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Vielleicht kann mir jemand berichten, der auch diesen D-Link Adapter mit seinem Logitech Mobile Freedom Headset verwendet, ob und wie es geklappt hat.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Vermeide bitte dieses hintereinander posten.
Du kannst deine Beiträge auch editieren, falls Du was vergessen hast.
Danke
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Das hat nix mit vergessen zu tun, er wollte wohl den thread pushen
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ich habe es jetzt geschafft, von einer alten Systemversion das Firmware-Update auf den Stick zu kopieren. Es ist jetzt auch möglich beim Erkennen neuer Geräte "Headset" auszuwählen. Das Headset wird aber nicht erkannt, obwohl ich den Roaming-Modus aktiviert hatte. Der Bluetooth Stick funktioniert auf jeden Fall einwandfrei, weil ich ein Bluetooth Handy damit erkennen kann. Das Headset funktioniert wiederum auch am Handy, nur am Mac eben nicht.

Software ist natürlich überall auf dem neuestem Stand (Bluetooth Software 1.5)