Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Blitzlicht

Golden Delicious
    Themenstarter

Blitzlicht

Hallo Leute

Ich möchte mir für meine gute EOS 20D ein neues Blitzlicht zulegen. Als Favoriten habe ich mir das mecablitz 58 AF-1 digital oder das Canon Speedlite 580EX II. Hat irgend jemand Erfahrung mit beiden Blitzlichtern oder einen anderen Vorschlag? (bezahlbar)
    [FONT=Comic Sans MS]nb[/FONT]

Gelbe Schleswiger Reinette Avatar von Irreversibel
    Da kommt jetzt natürlich erstmal die Frage was du mit dem Blitz eigentlich machen willst. Metz ist schon nicht schlecht aber ich denke ich würde die Blitze immer beim selben Hersteller kaufen von dem ich auch die Kamera habe um die besten Ergebnisse zu erzielen (Metz stellt allerdings sehr gute SCA-Blitze wie z.B. den MZ-76 her!). Der 580EX-II ist natürlich Canons leistungsstärkster Blitz. Wenn du die Leitzahl und die Masterfunktion benötigst, warum nicht. Bei kleinerem Leistungsbedarf bietet sich auch der 430EX-II an. Der besitzt einen etwas kleineren Schwenkwinkel, ist aber als Slave-Blitz mit einem evtl. später gekauften 580er voll kompatibel.

Wenn ich gerade mit der Blitzfotografie anfangen würde, würde ich sagen "erst 430, bei Gefallen und zum Ausschöpfen der kreativen Möglichkeiten den als Zweitblitz nehmen und ein 580er kaufen". Meist nutzt du sowieso nicht die volle Leitzahl sondern willst das Motiv nur ein wenig, evtl. indirekt, aufhellen. Der 580er besitzt keine höhere Batteriekapazität das heisst dass er bei gleicher Blitzintensität nicht schneller wieder am Start ist.
    Feo, fuerte y formal.
    www.knipskasper.net

„They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.“

James Grieve Avatar von Kowalski
    Zitat Zitat von Irreversibel Beitrag anzeigen
    Da kommt jetzt natürlich erstmal die Frage was du mit dem Blitz eigentlich machen willst. Metz ist schon nicht schlecht aber ich denke ich würde die Blitze immer beim selben Hersteller kaufen von dem ich auch die Kamera habe um die besten Ergebnisse zu erzielen (Metz stellt allerdings sehr gute SCA-Blitze wie z.B. den MZ-76 her!). Der 580EX-II ist natürlich Canons leistungsstärkster Blitz. Wenn du die Leitzahl und die Masterfunktion benötigst, warum nicht. Bei kleinerem Leistungsbedarf bietet sich auch der 430EX-II an. Der besitzt einen etwas kleineren Schwenkwinkel, ist aber als Slave-Blitz mit einem evtl. später gekauften 580er voll kompatibel.

Wenn ich gerade mit der Blitzfotografie anfangen würde, würde ich sagen "erst 430, bei Gefallen und zum Ausschöpfen der kreativen Möglichkeiten den als Zweitblitz nehmen und ein 580er kaufen". Meist nutzt du sowieso nicht die volle Leitzahl sondern willst das Motiv nur ein wenig, evtl. indirekt, aufhellen. Der 580er besitzt keine höhere Batteriekapazität das heisst dass er bei gleicher Blitzintensität nicht schneller wieder am Start ist.
    Ich teile meine Meinung mit Irreversibel. Es kommt auf deine Anforderungen an. Der 580er kostet ein brocken Geld.
    Ich hatte mal beide in Funktion und es nimmt sich, rein während dem Betrieb, nicht viel.
    Master/Slave fehlen allerdings und der kleine Bruder ist nicht so beweglich.

Falls du den Blitz nur zum Aufhellen brauchst, dann würde ich teils sogar mit dem Gedanken spielen, einen Sigma zu kaufen. Die sind eigentlich auch recht gut!

Westfälische Tiefblüte Avatar von MadMacMike
    Ich würde mir auch gerne ein Blitzgerät für meine Nikkon (D60) kaufen.
    Wichtig wäre die Schwenkbarkeit des Blitzes um Schlagschatten zu vermeiden.
    Ich fotografiere oft Konzerte oder Parties. Das Licht der Räumlichkeiten ist oft dürftig.
    Hat da einer eine Emphelung, die nicht allzu teuer ist (ca. 200€) ?
    Mac C2D 2,66Ghz 20'',Mac OS 10.5.8,Presonus,Traktor,
    Ableton Live 8 Suite,Macbook Pro 17'' (2011)

Vollbrechts Borsdorfer Avatar von uwe9
    .. unter 200 Ocken käme eigentlich nur Metz in Frage http://www.metz.de/de/foto-elektroni...chreibung.html
    iMac 27" i5 2,66 GHz, 8GB RAM, Der Leu 15" Powerbook G4 1,67 GHz, 1,5 GB RAM, Leopard 20" iMac G5 iSight, 2,5 GB RAM, Leopard iPod Touch 4G 32 GB; Elgato Cinergy T2+EyeTV 3.4

Danke für den Link. Ich glaube der reicht fürs Erste.

.. und ist zukunftssicher
    iMac 27" i5 2,66 GHz, 8GB RAM, Der Leu 15" Powerbook G4 1,67 GHz, 1,5 GB RAM, Leopard 20" iMac G5 iSight, 2,5 GB RAM, Leopard iPod Touch 4G 32 GB; Elgato Cinergy T2+EyeTV 3.4

na ich hoffe, dass ich noch viel Zeit mit meiner bestehenden Ausrüstung
    verbringen kann, ohne das Bedürfnis eine neue Kamera zu erwerben.

James Grieve Avatar von Kowalski
    Nun ja, ob Metz wirklich so gut sei, wage ich auch zu bezweifeln.
    Habe schon 2 Blitzgeräte am gleichen Tag zurückgegeben, da sie einfach futsch waren nach der ersten Anwendung. Seitdem meide ich Metz.
    Hatte schon diverse Canon Blitze, die schließen wir aber bei dir jetzt aus
    Sigma hatte ich auch schon 2 und die waren eigentlich richtig gut!
    Preis Leistung TOP
    ETTL II funktionierte bei mir super (CanonCam/Sigma Blitz)

.. naja, Metz ist net erst seit gestern auffem Markt und Pech kann man immer haben Der Service soll zumindest net schlecht sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte