Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Granny Smith
    Jiippiiii ich bin nicht der einzige mit dem Problem ...

habs seit 10.6.8 ... kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist sind die ersten BS bei mir aufgetaucht ...

Der Fehler tritt beim Grakawechsel auf, installier desshalb gfxCardStatus und aktivier nur die Interne Intel-Graka.
    Hilft wenigstens einwenig, allerdings hab ich aktuell beim Scannen, Drucken, Videos in Safari schauen etc abstürze.

https://discussions.apple.com/thread...art=0&tstart=0

kannst sonst da noch mitlesen

Adams Apfel
    Apple hat nun ein Softwareupdate unter dem genannten Link veröffentlicht. Ich habe es schon eingespielt und noch keinen Black screen feststellen können (allerdings kam der bei mir sowieso nur nach Ruhezustand und auch nicht immer). Nach Aussage in den Apple discussions Foren soll sogar die Grafikleistung zugenommen haben und das Notebook insgesamt kühler bleiben. Kann das jemand bestätigen?
    MacBook Pro 15" (2010) Core-i7 8GB 500GB 7.2k HiRes antiglare L 10.7.2, iPhone 4S/3GS, iPad 1, MacMini Server (2011), AppleTV 1G, TimeCapsule

Adams Apfel
    Ach übrigens: Die Geräte werden von Apple zwei Jahre lang kostenfrei bzgl. dieses Problems gewartet. Mir ist unklar, was Apple unter der genannten Wartung versteht, denn das Macbook Pro Video Update 1.0 scheint ein Softwareupdate für Lion zu sein (Firmware scheint gleich geblieben). Besitzer eines Macbook Pro (2010) mit Snow Leopard sollen daher in einen Apple Store gehen (wo Apple _was_ tun wird?).

Vielleicht konnte der Fehler die Hardware schädigen? Manche klagen noch immer unter black screens - ich dagegen hatte den Fehler noch nie genau vorhersagen können und werde daher auf etliche Ruhezustände warten müssen.
    Geändert von Wuchtbrumme (25.10.2011 um 08:24 Uhr)
    MacBook Pro 15" (2010) Core-i7 8GB 500GB 7.2k HiRes antiglare L 10.7.2, iPhone 4S/3GS, iPad 1, MacMini Server (2011), AppleTV 1G, TimeCapsule

Golden Delicious
    Themenstarter

Es ist bei mir soeben folgendes automatische Update erschienen. Mal schauen ob es was bringt. Ich habe mich auf jeden Fall selten so über ein update gefreut

Black Screen im laufenden Betrieb beim MBP. Nach Neustart für gewisse Zeit behoben.-mac.jpg

Golden Delicious
    Themenstarter

Also das Problem scheint damit in der Tat behoben zu sein.

Adams Apfel
    tja, ich hatte wieder einen. Wenn ich ihn doch nur wissentlich reproduzieren könnte, dann würde man sich leichter tun, es AppleCare hinzuknallen. Werd ich wohl doch mal alles sichern und löschen müssen - möchte selbst gern Software ausschliessen und das eigene Leben nicht aus der Hand geben. Würgs.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte