Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Meraner Avatar von kofi1990
    Zitat Zitat von superflo Beitrag anzeigen
    @kofi:

Danke für Deinen Versuch, mir zu helfen, aber wie ich im Eröffnungsposting ausführlich geschrieben habe, sind all diese Daten genauso eingetragen.

GMX kann man zwischen zwei Optionen umschalten. Die eine ist diese SMTP after POP oder wie das heißt, das heißt, man muss innerhalb der letzten 3 min Mails abgerufen haben, um welche zu versenden. Das nimmt man aber nur, wenn die normale Kennwortanmeldung nicht geht. Bei der spielt das letzte Abrufen von Mails keine Rolle.
    Dann weiß ich auch nicht ... vielleicht hast du dich vertippt? Aber wahrscheinlich hast es schon ein paar mal eingegeben und versucht...
    Macbook Pro 13" Early 2011, Intel Core i5 2.3GHz, 8GB 1333 MHz DDR3,
    Macbook Air 13" Mid 2011, Intel Core i5 1.7GHz, 4GB 1333 MHz DDR3,  iPhone 4S 64GB,  iPad (3. Generation) ,  AppleTV2

Carola
    Themenstarter

Eben... bin seit 20 jahren dabei und das Einrichten von E-Mail-Accounts gehört nun wirklich nicht zu den kompliziertesten Dingen. Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... ich bin jedenfalls ratlos. Zum Glück ist es im Endeffekt egal, denn ich hab ja meine Hauptadresse (über privaten Hoster), die zuverlässig funktioniert (www.all-inkl.com).
    Aber mich quält hast das "Das gibt's doch nicht"-Syndrom...

Meraner Avatar von kofi1990
    Hast du schon mal den kompletten Account gelöscht und wieder hinzugefügt?
    Macbook Pro 13" Early 2011, Intel Core i5 2.3GHz, 8GB 1333 MHz DDR3,
    Macbook Air 13" Mid 2011, Intel Core i5 1.7GHz, 4GB 1333 MHz DDR3,  iPhone 4S 64GB,  iPad (3. Generation) ,  AppleTV2

Carola
    Themenstarter

Hallo, hab das Thema jetzt ruhen lassen, 10 Monate später probiere ich's wieder mal, natürlich vergebens.
    Konto ganz löschen - wollte ich grad probieren, aber dann werden ja alle Mails gelöscht...
    Müsste ich vorher halt mal alle archivieren. Hmpf...

Carola
    Themenstarter

Habe zumindest die Ausgangsserver-Konfiguration komplett rausgelöscht und neu eingegeben. Geht nicht. SAGTSAMAL DAS GIBTSDOCHNICHT SO EIN SCHEISSDRECK!!!!!!

Seestermüher Zitronenapfel
    Versuche es einmal ohne SSL. Du kannst auch einmal versuchen mittels Telnet eine Mail abzusetzen (funktioniert auch wenn man SSL verwendet).
    Schaue einmal im Schlüsselbund nach ob da auch die gmx Zertifikate liegen (bzw. vielleicht einmal löschen).
    Viel Technik als Mittel zum Zweck....
    23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
    Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
    Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFM
    Bei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
    Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte