Bitte nicht scrollen: MacBook Grafikfehler

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ältere MacBook Pro-Anwender mit NVIDIA GeForce 8600M GT-Chipsatz kennen eventuell das Problem unerklärlicher Grafikfehler. Wie man dem Apple-Supportforum nun entnehmen kann, scheinen vermehrt auch die neuen MacBook-Modelle mit NVIDIA-Grafik betroffen zu sein. Kurioser Weise treten die Fehler lediglich beim Scrollen mit dem neuen Trackpad auf - und vermindern sich im Netzbetrieb.
 

Anhänge

  • whichmacbook_macbook20081014.jpg
    whichmacbook_macbook20081014.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 1.775

Mitglied 41958

Gast
Das die sowas nicht schon in der Testphase entdeckt haben.o_O
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Komisch hat irgendwie noch niemand hier im Forum etwas darüber geschrieben oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vermutlich weil noch kaum einer so ein Book hat ..
 

Mulder1919

Gast
ich hoff auch dass meins einfach funktioniert, so wie apple das immer sagt "it simply works"
 

Mitglied 41958

Gast
is ja nicht so das die entwickler da 10 jahre dran gearbeitet haben, und auch dann wären sicherlich noch probleme aufgetaucht.. im endeffekt ist der user immer auch noch ein tester...
Ich verstehe es ja, wenn nur einige Kleinigkeiten auftreten, aber wenn solche Grafikfehler auftreten, dann muss man sich doch mal fragen, warum das nicht beim Testen aufgefallen ist. Gerade beim neuen Touchpad, dass Apple als so revolutionär bezeichnet hat.
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Verstand ohnehin nicht, wieso man weiterhin auf NVidia vertraut.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Also ich hab meines seit ner halben Woche und noch nichts bemerkt. Läuft einwandfrei! :)
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Den Fehler kann man doch sicherlich mit einem Update der Grafiktreiber beheben ?!
 

Mitglied 41958

Gast
Kyrios schrieb:
Verstand ohnehin nicht, wieso man weiterhin auf NVidia vertraut.
Man kann eigentlich nichts an Nvidea aussetzen, die Grafikkarten die sie bauen sind extrem leistungsstark. Diese Fehler haben meiner Meinung nach auch nichts mit den Chips zu tun, sondern viel mehr mit der Programmierung und den Treibern.

Fa.bian schrieb:
Den Fehler kann man doch sicherlich mit einem Update der Grafiktreiber beheben ?!
Ich denke schon.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Diese Fehler haben meiner Meinung nach auch nichts mit den Chips zu tun, sondern viel mehr mit der Programmierung und den Treibern.

Du liegst mir deiner Meinung beim G85/86 Bug jedenfalls völlig daneben.

Das ist ein materialbedingter Produktionsverfehler. Das hat absolut nichts mit der Programmierung (was auch immer du damit meinst?!) und/oder den Treibern zu tun.
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Ich hab mein MBP schon seit ca. einem Jahr aber bisher sind mir noch keine Grafikfehler aufgefallen?! Wie sehen diese Fehler überhaupt aus? Wie machen die sich bemerkbar?
 

Mitglied 41958

Gast
Du liegst mir deiner Meinung beim G85/86 Bug jedenfalls völlig daneben.

Das ist ein materialbedingter Produktionsverfehler. Das hat absolut nichts mit der Programmierung (was auch immer du damit meinst?!) und/oder den Treibern zu tun.
Dankeschön für die Information.:) Normalerweise kann ich nichts gegen Nvidea aussetzen, denn alle meine alten und derzeitigen PC's (leider Windows, Mac ist zu teuer) hatten und haben Nvidea Grafikkarten und haben noch nie irgendwelche Defekte aufgewiesen, aber das darf eigentlich nicht passieren. Ich glaube kaum, dass wenn dieser Fehler bei vielen Kunden auftritt Apple die Zusammenarbeit mit Nvidea aufrecht erhält.
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
heißt ja jetzt auch, das alle neuen mbp's betroffen sind, die haben ja auch den 9400M Chipsatz drin
auch wenn der nicht immer genutzt wird

jaja, das mit dem testen ist heute nicht mehr so angesagt wie vor 10 jahren :mad:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Arbeite seit heute mit dem MacBook 2.40 GHz 4096/250.00 und konnte weder optische noch technische Mängel feststellen.