Auflösung verringern und/oder JPEG-Komprimierungsfaktor verändern.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
- 07.06.2010, 18:13 #1Cox Orange
Themenstarter
Bildgröße (in Mb) verringern! Hallo Apfeltalker,
ich weiß ich habe leider keine Fotos vorzustellen aber ein Freund von mir würde gerne ein paar Bilder bei Flickr hoch laden die aber leider noch größer wie 10 Mb sind ( Format: jpg)!
Wie kann ich die Dateigröße verkleinern bzw. welches Format braucht am wenigsten Speicherplatz.
Und ja ich habe Google benutzt aber leider ist mir keine passende Suchanfrage eingefallen
Vielen Dank,
NamelessIst es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker
- 07.06.2010, 18:15 #2Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 07.06.2010, 18:18 #3Cox Orange
Themenstarter
Ich bin immer wieder davon überrascht wie schnell man hier eine Antwort bekommt!
Vielen Dank!
Wie kann man den JPEG-Komprimierungsfaktor verändern?Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- 07.06.2010, 18:21 #4
Null Problemo.
Normalerweise findet man beim Speichern/Exportieren eine entsprechende Option. Je nach Programm heißt die entsprechende Option anders (Quality... , Compression... usw.)Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 07.06.2010, 18:26 #5Cox Orange
Themenstarter
Nochmals vielen Dank...
Ich werde dann berichten, ob ers geschafft hat
Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- 08.06.2010, 00:49 #6Gelber Richard
Bei jedem halbwegs akzeptablen Bildverarbeitungsprogramm gibt es beim Speichern eine Funktion, mit der man via Schiebregler (neudeutsch: Slider) die jpge-Qualität verändern kann.
Ich empfehle da gerne den GraphicConverter – nach Zahlen einer Sharerwaregebühr funktioniert das auch für ganze Ordner oder sonstige Auswahlen, zusammen mit diversen anderen Funktionen.