• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder werden nicht in der Gallery angenommen

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Huhu:)

Seit gestern versuche ich vergeblich, ein paar Bilder in die Gallery zu laden.

Nach dem Hochladen kommt die Zusammenfassung meiner Bilder, aber das gerade hochgeladene Photo ist nicht dabei.

Andere Bilder, die ich gestern hochgeladen habe, funktionierten bestens.

Vermutlich liegt es an der Größe.
Die Bilder, die gingen, hatten 1,4MB.

Diejenigen, die leider nicht funktionieren, sind zwischen 2,3 und 2,6MB groß.

Beim Hochladen steht aber doch, dass es keine Größenbeschränkung gibt...o_O


PS: Auf dem Windows-Rechner eines Bekannten habe ich es auch probiert, Fehlanzeige.

PPS: Die Photos sind mit einer Panasonic TZ2 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich kenne das Problem. Manchmal habe ich Bilder mit mehreren Hundert KB versucht hochzuladen. Da dauert die Übertragung schonmal 5 Minuten und mehr.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich kenne das Problem. Manchmal habe ich Bilder mit mehreren Hundert KB versucht hochzuladen. Da dauert die Übertragung schonmal 5 Minuten und mehr.


Ja nein, das ist kein Problem.
Die Übertragung dauert bei mir auch einige Zeit, danach steht dort "Datei wird verarbeitet", aber letztendlich ist das Bild unauffindbar:(
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Von der Datei muss ja ein Thumbnail erstellt werden für die Gallery. Vielleicht ist das Bild schlicht zu groß (Bytes nicht Auflösung) so dass der Server damit nicht mehr klarkommt?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
naja manchmal sind schon riesige bilder mit einer 30zoll auflösung gepostet worden in der gallery und die haben auch funktioniert. aber manchmal dauerts einfach mal 15minuten bis das bild angezeigt wird.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Eben. In der Gallery gibt es auch größere Bilder.
Meine Fotos kommen aber garnienicht. Ich kann ewig warten. Nichts!

o_O
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich schließe mich mal an. 2 Bilder, die ich hoch gladen habe, werden zwar hier angezeigt, erscheinen aber nicht in meiner Gallerie.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Heute hab ich es wieder versucht, genau gleiches Resultat: Nichts!

o_O
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Schließe mich an. Bei mir geht gerade auch nix :(
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Meine letzte Datei hatte irgendwas mit 800KB (die Itunes Artworks). Alles ohne Probleme funktioniert. Kann es sein, dass das von der Tagesform des Servers abhängt? Serverlast? o_O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Gerade habe ich einen zwei Bilder gleichzeitig hochgeladen. 1 Screenshot, und 1 großes Bild.
Irgendwann waren die Bilder hochgeladen, aber nur der Screenshot ist wirklich in der Gallery.
o_O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ein Bild meines iPod, welches wie die anderen mit der Panasonic TZ2 geschossen wurde, wird komischerweise angenommen. Bilder meines Hundes :)-*) werden nicht angenommen. Habt ihr einen Hundebilder-Filter?
;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Weder Hunde noch sonst - dito, Hochladung wird gemeldet, Bilder erscheinen aber nicht. Unscharfe Vollmonde gehen. Seltsam. Gruss Bertha
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wirklich eigenartig.
Und, was sollen wir jetzt machen?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
...nur noch unscharfe Vollmonde...???? Auch hilflos, Bertha - AAAAADMIN!!!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mensch Dewey, bestell Dir doch mal endlich dieses neue Empathiemodul bei Conrad.

Ausserdem: Wie Frauen aussehen, weiss auch jeder, und doch will fast jeder Mann dauernd und immer wieder Bilder von ihnen sehen. Verstehst Du JETZT vielleicht, warum Leute ihre Hundebilder, Katzenbilder, Autobilder, und die Bilder ihrer Auspackzeremonien irgendwo posten bzw. die der Anderen sehen wollen? :p