Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bild mit Text

Golden Delicious
    Themenstarter

Bild mit Text

Hi leute,

ich bin nun seit gestern auf der suche nach nem Video von Youtube wo gezeigt wird wie man ein Bild mit einem Text verfassen kann
    wo wenn ich mit der maus aufs bild gehe der Text erscheint.

Das ganze braue ich halt für Iweb wo ich grade ne Page für meine Band baue. Ich will das wenn man auf die Fotos von uns mit der Maus drauf geht der Name der person erscheint.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Sascha

PS. Photoshop ist vorhanden für grafik Bearbeitung.

inaktiv
    Das Stichwort heisst: Animiertes .gif erstellen. Du musst also mehrere Bilder machen, und die dann zu einem animierten Gif zusammenbauen.

Stechapfel Avatar von commune10

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Imagemap, dabei Areas mit Attributen „nohref“ (kein Link) und den jeweiligen Namen als „title“ eintragen, z.B.:

Code:
    <area shape="rect" coords="39,84,177,128" nohref alt="" title="Peter Pan">
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Golden Delicious
    Themenstarter

Ja das ist schon so die Richtung doch will ich ja nicht mehrere Bilder einfach nur ablaufen lassen das sollte ja so gedacht seien wenn ich mit dem Maus Zeiger auf das Bild halte das dann der Name der Person erscheint.

Gruß Sascha

Wenn Du mit dem männlichen Maus eine unbekannte Anzahl von Zeigern auf ein Bild hältst?
    Ich schätze, Du meintest einen Mauszeiger.

Du bist nicht sonderlich präzise, wenn Du vom „Erscheinen“ von Text sprichst. Die ImageMap sorgt genau dafür, dass ein Webbrowser an der Cursorposition den Titel der unter dem Cursor liegenden Area als Tooltip (typischerweise schwarzer Text auf gelbem Grund) neben dem Mauscursor einblendet. Halt mal z.B. hier im Forum den Mauscursor über ein Symbol des Antworteditors, dann erscheint auch jeweils ein solcher Tooltip.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.

Dülmener Rosenapfel Avatar von das_micha
    ich vermute mal er meint sowas die das taggen von bildern bei facebook oder studi, wo gewisse bereiche des bildes verweißsensitiv sind und dann der name auftaucht.

wie das mit iweb umzusetzen ist weiß ich nicht. ich mache sowas z.b. mit transparenten divs die ich mittels absoluter positionierung auf dem bild plazieren. und bei mouse over ein javascript ausgelöst wird welches einen textcontainer an den mauszeiger heftet und den gewünschten inhalt anzeigt.
    Vollzeitfalschparker....
    MacBook late '08 2,0 C2D - 4GB | iMac 27" i5 - 12GB | MacMini 1,83 C2D - 1GB | iPhone 3Gs weiß + iPad 32GB | ATV2
    last but not least: good old iPod Shuffle 512MB*g*

Zitat Zitat von das_micha Beitrag anzeigen
    ich vermute mal er meint sowas [...] wo gewisse bereiche des bildes verweißsensitiv sind und dann der name auftaucht.
    Ja, genau davon rede ich doch, nur dass eben kein Verweis (href) sondern das Attribut „nohref“ angegeben wird, so dass zwar ein Titel beim Hovern mit der Maus eingeblendet wird, aber ein Anklicken eben keinen neuen Request auslöst.
    Ob iWeb ImageMaps selbst anlegen kann, weiß ich nicht. Von Hand erstelle ich die auch ungern, sondern greife dazu gerne auf den ImageMap-Editor von OpenOffice zurück und übernehme die generierten ImageMap-Tags dann in meinen HTML-Code (ggf. unter Nachbearbeitung).

Golden Delicious
    Themenstarter

onmouseover javascript ist es nach was ich gesucht habe. Also was ich will weiß ich ja jetzt nur noch nicht wie ich es umsetze.

Dülmener Rosenapfel Avatar von das_micha
    Zitat Zitat von gKar Beitrag anzeigen
    Ja, genau davon rede ich doch, nur dass eben kein Verweis (href) sondern das Attribut &bdquo;nohref&ldquo; angegeben wird, so dass zwar ein Titel beim Hovern mit der Maus eingeblendet wird, aber ein Anklicken eben keinen neuen Request auslöst.
    Ob iWeb ImageMaps selbst anlegen kann, weiß ich nicht. Von Hand erstelle ich die auch ungern, sondern greife dazu gerne auf den ImageMap-Editor von OpenOffice zurück und übernehme die generierten ImageMap-Tags dann in meinen HTML-Code (ggf. unter Nachbearbeitung).
    Ich würde an der stelle garkein a verwenden. Da es in meinen Augen ein usabilityfeature ist und nicht zwingen suchmaschinenrelevant, würde ich wie beschrieben nur ein DIV platzieren und mittels JavaScript das Event zuweisen. Ein request ist dafür auch nciht notwendig, ausser der ts will da nen roman anzeigen lassen Grade mit jquery ne Sache von wenigen Minuten. Einzig die Platzierung der Container kann ggf etwas Zeit Kosten.
    Vollzeitfalschparker....
    MacBook late '08 2,0 C2D - 4GB | iMac 27" i5 - 12GB | MacMini 1,83 C2D - 1GB | iPhone 3Gs weiß + iPad 32GB | ATV2
    last but not least: good old iPod Shuffle 512MB*g*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte