• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bier in Macbook gelaufen... Nix geht mehr... HILFE!!!

  • Ersteller Industriemaschi
  • Erstellt am

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Also diese Art von Besch... geht mir langsam auf die Nerven.Was glaubt ihr eigentlich, wer letztendlich die Zeche zahlt?

Wenn man schon so dämlich ist und nicht die Getränke außer Reichweite stellt, hat man nichts anderes verdient.

Basta!

Sauber dein Kommentar.
Ich glaube das war das schlechteste was man auf das Thema antworten konnte. Manchmal ist es echt besser einfach mal seinen Mund zu halten!
Den Zeitpunkt hast du leider verpasst.

Wenn mir sowas passieren würde, und Gott weiß, dass jeder mal ein Getränk neben seinem Book stehen hat, dann würde ich echt vor Schweisausbrüchen ertrinken. Und dann kommt jemand wie du daher und gib solche unqualifizierte Kommentare ab.
Sowas kann mich echt mal aufregen.

So und nun zurück zum Thema. Es gibt wirklich wie hier schon gesagt, ein paar Threats in denen beschrieben ist wie man vorgehen kann. Wenn ich mich recht erinner kann man das ganze book auch in destilliertes Wasser legen und muss es dann Tage lang trocknen lassen. Aber ließ bitte vorher nochmal nach. Als aller erstes würde ich aber mal einen Fachmann einen Kostenvoranschlag machen lassen und abwägen ob sich die Reperatur rechnet oder ob du das "Risiko" einer Selbstreinigung eingehen möchtest.

Alles Gute Bao

P.S.: Sorry für meine schroffe Ansage, aber das ist wirklich so ein no go, das kann ich nicht ab.
 

Hallo

Gast
Du willst Hilfe! Gut, OK!
1. MacBook kpl. vom Strom trennen!
2. Bier mit destiliertem Wasser auspülen! Ich weiss, das tut weh!
3. Das Book mindestens 2 Tage trocknen. Am besten auf einer Heizung!
4. Dann müsste es wieder gehen!

Grüße

Hallo
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Mann - was sind doch die Leute kleinkariert heutzutage. Lass doch den einen winseln und den andern schimpfen! Oder glaubst Du die Tatsachen verändern sich nur weil jetzt alle zu Tuche kriechen? Nene, die Peitsche für jene Hohlköppe die offene Getränke neben einem Powerbook oder einem Digitalen Mischpult stehen haben. Geschieht definitiv nix aus Zufall. Na klar, der Kumpel kam rein und ich hab mich zu tode erschreckt. Sicher! Was für'n Zufall! Ich kann nur sagen: Cheers! Noch n' neues Bier bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Die Geschichte klingt auch glatt nach Versicherungsbetrug.
Aber glaubwürdiger ist es wenn du (falls es kaputt bleibt) dem Versicherungsheini folgende Geschichte auftischt:

"Ich saß gemütlich vorm Mac und hab irgendwas gemacht, mein Kumpel saß neben mir und glotze fern, wobei er etwas unglaublich tolles im TV bemerkte und mir unbehelligt auf die Schulter klopfte und das Bier in meiner Hand nicht bemerkte. "
Der weitere Verlauf ist klar...
Und ja nix davon sagen, das du es wieder angeschalten hast.
Das läuft dann aber über die Haftpflicht deines Kollegen.
Der hat dann ein Bier gut bei dir.;)
 

Hallo

Gast
--->und Akku raus

Akku ist auch Strom! Das muss alles raus!

---> bisher habe ich immer gelsen dass man es auf keinen Fall auf die Heizung legen sollte, sondern bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

Eine Heizung wird nie so warm wie ein Computer! Ich habe schon mehrere Laptops in meinem Backofen bei ca. 50 Grad (unterste Stufe) getrocknet. Das ist alles ohne Problem! Hauptsache die sind trocken!
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Ich kann dieses sch... Gefühl total nachvollziehen.
Vor ein paar jahren packte ich voller Stolz meinen Psion aus und war so begeistert, dass ich mir ein Glas Wein gönnte, welches dann auf dem Schreibtisch neben dem Psion Platz fand.
Der rasche Griff nach dem Telefon, als dieses klingelte, wird mir wohl IMMER in Erinnerung bleiben!!
Der Wein verteilte sich schön gleichmäßig über Psion und Logitech-Funktastatur. Beides war nicht mehr zu retten.
Bin mir sicher, dass Industriemaschi künftig, so wie ich, NIE WIEDER ein Getränk, egal welcher Art, nur in die Nähe von einem solch hochwertigen Gerät stellen wird.

Mein allergrößtes Mitgefühl!!

Gruß

Michel
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hat jemand zulange in der Sonne gelegen?

Hilfeee, ich hab mein Dell Notebook vom Balkon geworfen und vorher draufgegöbelt.
So helft mir doch.


Also nee, wirklich. Wie kann ein solcher Thread nur so viele Antworten bekommen?:mad:
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Shice...

Was Du sofort hättest machen sollten... (also für die Nachwelt):
  • Aufklappen, umdrehen, mit Tastatur nach unten auf die Heizung.
  • tropfen lassen - nicht föhnen oder so
  • dann nach 10 Minuten schütteln und mit einer Pinzette die Tasten abnehmen.
  • mit Ohrenstäbchen sauber machen
  • keine Reinigungsmittel nutzen
  • tja... aufschrauben und nachsehen... evtl. Kontakte reinigen.

Dann so präpapriert als Garantiefall wegschnicken.
Ist mir mal mit ner Cola und nem C64 passiert... alle haben nur gelacht :(

:)

ahso... ich bin ein mitfühlender Mensch. Das arme Notebook ist kaputt. So böse Nutzer sollten ebenso Bier auf den Kopf gekippt bekommen^
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Sauber dein Kommentar.
Ich glaube das war das schlechteste was man auf das Thema antworten konnte. Manchmal ist es echt besser einfach mal seinen Mund zu halten!
Den Zeitpunkt hast du leider verpasst.

Wenn mir sowas passieren würde, und Gott weiß, dass jeder mal ein Getränk neben seinem Book stehen hat, dann würde ich echt vor Schweisausbrüchen ertrinken. Und dann kommt jemand wie du daher und gib solche unqualifizierte Kommentare ab.
Sowas kann mich echt mal aufregen.



P.S.: Sorry für meine schroffe Ansage, aber das ist wirklich so ein no go, das kann ich nicht ab.


Hier wird zum Versicherungsbetrug aufgerufen!

Das kann ich nicht tolerieren. So etwas regt mich auf. Seit es Computer gibt weiß man, dass sie gegen Feuchtigkeit gleich welcher Art empfindlich sind.

So, und nun reg dich weiter auf.
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Hier wird zum Versicherungsbetrug aufgerufen!

Das kann ich nicht tolerieren. So etwas regt mich auf. Seit es Computer gibt weiß man, dass sie gegen Feuchtigkeit gleich welcher Art empfindlich sind.

So, und nun reg dich weiter auf.

Nein mit Nichten,

ich rufe nicht zum Versicherungsbetrug auf! Das sollte er auf keinen Fall tun. Ich spreche nur von deinem 2. Teil!!!

Aber wie es aussieht bist du nicht der einzige der so denkt! Traurig, dass so viele sinnlos Kommentare abgegeben werden. Langsam glaube ich auch an eine Veränderung von AT!
Es gibt min drei Threads dieser Art und an so Reaktionen kann ich mich nicht erinnern. Bin ich denn etwa einer von wenigen, die auch Getränke neben ihr Book stellen??? Kann es nicht jedem passieren (wie auch immer es dazu kommt) das man ein Getränk über sein Book kippt?

Ihr seht mich wirklich verwundert, denn ich bin überzeugt, dass es auch dir passieren könnte ob erschreckt oder nicht spielt hier keine Rolle.

Gruß Bao

P.S.: Ich möchte nochmals festhalten, dass ich hier keinem zum Versicherungsbetrug rate! Aber wer meine Beiträge wirklich ließt der sieht das auch ohne meinen Kommentar jetzt!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Nein mit Nichten,

ich rufe nicht zum Versicherungsbetrug auf! Das sollte er auf keinen Fall tun. Ich spreche nur von deinem 2. Teil!!!

Aber wie es aussieht bist du nicht der einzige der so denkt! Traurig, dass so viele sinnlos Kommentare abgegeben werden. Langsam glaube ich auch an eine Veränderung von AT!
Es gibt min drei Threads dieser Art und an so Reaktionen kann ich mich nicht erinnern. Bin ich denn etwa einer von wenigen, die auch Getränke neben ihr Book stellen??? Kann es nicht jedem passieren (wie auch immer es dazu kommt) das man ein Getränk über sein Book kippt?

Ihr seht mich wirklich verwundert, denn ich bin überzeugt, dass es auch dir passieren könnte ob erschreckt oder nicht spielt hier keine Rolle.

Gruß Bao

P.S.: Ich möchte nochmals festhalten, dass ich hier keinem zum Versicherungsbetrug rate! Aber wer meine Beiträge wirklich ließt der sieht das auch ohne meinen Kommentar jetzt!

Es gab auch noch etliche andere User, die in allerdings sarkastischer Art und Weise eine ähnliche Meinung wie die meinige vertreten.
Wenn der Freund so grauenvoll aussieht, dass man sich erschrickt, sollte man ihm entweder Hausverbot erteilen, wenn man am Book sitzt, oder vorher alle Getränke wegräumen.
Kindern erzählt man: Stell das Glas nicht so nah an die Tischkante...
Erwachsene muss man wohl ständig daran erinnern, Getränke nicht in die Nähe von PCs zu stellen.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ich glaube ich stehe da wirklich alleine mit meiner Meinung.
Dann werd ich wohl mal weiterziehen. Vielleicht ist es doch richtig Menschen die um Hilfe bitten einen Dämpfer zu verpassen!?o_O
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
du weißt schon, dass es kein Zitat von Tengu ist... also der zweite zumindest.
der ist nämlich von mir! und der erste ist von tengu. Ich habe auch nie etwas so formuliert, dass man es missverstehen könnte. Außer man will es!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Baobab;705472 Vielleicht ist es doch richtig Menschen die um Hilfe bitten einen Dämpfer zu verpassen!?:-/[/QUOTE schrieb:
Man könnte auch hier sagen: Suche benutzen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
-> Baobab
Doch, hast du (finde ich jedenfalls).
Du hast im ersten Beitrag zitiert, daß sich jemand aufregt, daß hier wieder mal aufgerufen wird, die Versicherung auszunutzen (nicht der Threaderöffner, aber jemand anders), und das hast du kommentiert.
Da will man nichts mißverstehen, da muß man was mißverstehen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich möchte hier nur einmal klarstellen, dass ich nicht zum Versicherungsbetrug aufrufe, sondern dies nur als Möglichkeit beschrieben habe, die man - wenn man dreist genug ist - nutzen kann.
Und ich sage dies, weil ich von einigen mir bekannten Versicherungsmaklern weiß, dass solche Fälle oftmals problemlos abgewickelt werden, weil der Betreffende seit 20 Jahren zahlt und noch nie einen Schaden eingereicht hat.
Ob man das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann steht auf einem anderen Blatt. Ich würde es nicht machen.