Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Schmalzprinz
    Themenstarter

Frage Bewertungen gelöscht

Hallo zusammen,

mir ist heute morgen etwas aufgefallen im Zusammenhang mit dem Karma-System. Ein anderer User, den ich vor einem Monat mal bewertet hatte, schrieb mir, dass diese Bewertung nicht mehr in der Liste auftaucht, die jeder von uns im Kontrollzentrum hat. Ich kannte bisher nur eine Situation, in der das so im vBulletin implementiert ist, nämlich dann, wenn ich den bewerteten User auf meine Ignorierliste gesetzt habe. Das ist aber nicht der Fall gewesen (sprich ich bin nicht auf der Ignorierliste des anderen Users).

Außerdem fehlt in meinem Kontrollzentrum auch diese Bewertung, obwohl er bei mir nicht ignoriert wird.

Ist das eine Änderung im vBulletin, dass gelöschte Threads bewirken, dass auch die Bewertung nicht mehr angezeigt wird? Bisher war da immer ein Strich hinter "Thema", wenn das der Fall war.

Kennt sonst noch jemand das Problem?

Grüße
    Snoopy181
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Golden Noble Avatar von salome
    Kann es nicht sein, dass diese Vergabe schon so lange her ist, dass die Meldung, weil zu viele neue hinzugekommen sind, einfach raus gerutscht ist?
    es werden ja nur die jüngsten Gschenke (vergeben oder erhalten) angezeigt, der Rest ist nicht mehr sichtbar. Aber die Punkteanzahl ändert sich dadurch nicht.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Da stand der selbe Text wie oben. Ich habe ihn gelöscht.

Eindeutig auch ein Bug. Das passiert mir immer wieder mit Firefox. Ich drücke auf speichern, der Kreisel dreht sich, hört dann auf, der Button "speichern" ist noch aktiv, dann poppt die Frage auf, ob sicher bin, dass ich diese Seite verlassen möchte, ich sage "Nein" und klicke noch Mal auf "Speichern".
    Ooops jetzt ist der Beitrag 2 x da.
    Ob das an Firefox liegt, an Mac O X Lion oder vBulletin entzieht sich meiner Kenntnis.
    Salome, voll des schlechten Gewissens

Gelber Richard
    Ist mir mit Safari auch schon zwei-, dreimal passiert. Da schien die Internetverbindung ganz kurz ausgesetzt zu haben.

Schmalzprinz
    Themenstarter
    Also ich habe noch Bewertungen vor dem 09.08. in der Liste, es kann also nicht daran liegen, dass ich in der letzten Zeit zu viele Bewertungen vergeben habe. Das würde auch nicht erklären, dass diese Bewertung bei beiden fehlt.

Da es bei Euch schon unter Safari und Firefox aufgetreten ist und ich mit Google Chrome surfe, gehe ich mal von einem Bug im vBulletin aus.

Ja, was den Bug (Doppelposting) betrifft, liegt es nicht an den Browsern und auch nicht am Internet, sondern eindeutig am Server. Denn kurz nach dieser Fehlleistung, erhalte ich den Bad Gataway oder die Meldung "Der Server ist überlastet …".
    So ist die Verzögerung beim Speichern schon der Verbote für den Server-Aussetzer.
    Bei 2263 Besuchern kann der Server doch nicht überlastet sein?
    Salome

Schmalzprinz
    Themenstarter
    Ich meinte mit Bug eigentlich die Tatsache, dass Bewertungen aus den Kontrollzentrum verschwinden... Aber ja, das Bad Gateway hatte ich auch gerade.

Admin Avatar von Nathea
    Die Karmagaben für Beiträge, die zwischenzeitlich gelöscht worden sind (z.B. weil sie im Trash gelandet sind oder weil sie für Beiträge gegeben wurden, die im Forenbereich KfkA geschrieben waren), bleiben erhalten. Allerdings sind die (gelöschten) Beiträge nicht mehr vorhanden und somit auch die Links und Texte, die man sonst im Kontrollzentrum lesen kann, von vBulletin nicht mehr "auffindbar".
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

Schmalzprinz
    Themenstarter
    Ja klar, das gab es ja früher auch schon. Allerdings konnte man dann immer noch den Bewertungstext lesen, den man bekommen hat — lediglich der Link auf das Thema fehlte halt und war durch ein "–" ersetzt. Oder habt ihr/vBulletin das mittlerweile umgestellt?

Spartan Avatar von Synoxis
    Das liegt dann wohl an vBulletin. Das vB 4 ist eben doch komplett anders als es noch das 3er war.
    iMac (2010) 27" (10.7.3) | MacBook Pro (2011) 15" (10.7.3) | iPhone 4S (5.1)

„How to succeed? Try hard enough.“
    Malcolm Forbes

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte